[ROM] Froyo - HannsTitan 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überraschung :scared:

Hab euch nicht vergessen, war nur mit Hausbau beschäftigt. Da ich bisher nicht alle Apk's integriert bekommen habe, bin ich am überlegen ob ich eine ausführliche Anleitung schreiben soll, wie ich mir das ROM zusammengestellt habe und die dazugehörigen Apps herzubekommen sind. Man benötigt ca. 20min und ein wenig Grundwissen...

Ich habe seit Monaten das ROM drauf und läuft immer noch 100%!!!
 
Hallo Lecter,
schreib uns doch einfach ne kurze Anleitung, wie du das ROM zusammengebastelt hast.
Ich für meinen Teil habe jetzt so gut wie jedes ROM durch und bin auch durch mit dem Thema. Kein ROM, was ich bislang geflasht habe, konnte mich recht überzeugen.
4.2.x ging gar nicht. 4.1.x war auf Dauer unerträglich langsam. 4.0.4 war so la la.
3.x stürzte mir zu häufig ab. 2.3.7. war schon gut, hatte aber gravierende Fehler.
Ich bin jetzt mal auf HannsTitan 2013 gespannt.
 
Das glaube ich jetzt nicht. Wie krank ist das denn.:eek:

Jetzt kommt er wieder mit der Hanns Titan Nummer. Lecter, for your information, das ist nicht wirklich lustig.:thumbdn:


@Terminator
Auf das ROM, dass dich überzeugen wird, würde ich nicht mehr warten.:D

Der Hanns ist durch mit ROMs. Da kommt nix mehr, aber es war schön, weil es viele klasse ROMs bereits gab.

JDfense
 
Ne, recht hast du ja. Aber ein wirklich klasse ROM habe ich für das PAD nicht wirklich gesehen. Vielversprechend waren viele, aber gut war kaum eins.
Vielleicht habe ich auch ein Zicken-PAD aus der Montagsproduktion.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Aber wenn nach einer Woche das PAD läuft wie ein störrischer Maulesel, dann macht das Ganze keinen Spaß.
 
Im Dauerbetrieb würde ich ab und zu mal den cache und den dalvik cache putzen. Hilft manchmal Wunder.
JDfense
 
der olle Hanns ist in die Jahre gekommen, ich hab mich von ihm getrennt, war 'ne schöne Zeit um Android kennenzulernen, aber um alle Vorteile von 4.1. nutzen zu können gibt's mittlerweile performantere Hardware für's gleiche Geld.

@Lecter, Du kannst weiterhin den Versuch starten immer eine neue Sau durch's Dorf zu treiben.
 
Lecter schrieb:
Überraschung :scared:

Hab euch nicht vergessen, war nur mit Hausbau beschäftigt. Da ich bisher nicht alle Apk's integriert bekommen habe, bin ich am überlegen ob ich eine ausführliche Anleitung schreiben soll, wie ich mir das ROM zusammengestellt habe und die dazugehörigen Apps herzubekommen sind. Man benötigt ca. 20min und ein wenig Grundwissen...

Ich habe seit Monaten das ROM drauf und läuft immer noch 100%!!!

Puh, dachte schon wird nix mehr :)

*ironie off*
 
Lecter, lass Dich nicht vergraulen. Hausbau ist wichtiger als Hannspad:biggrin: Ich habe mir auch ein stabiles Froyo zusammengesucht, welches seit Wochen einfach nur funktioniert. StockRom, ADW, Google Playstore, MX Player für alles, was Video ist, sowie Rocket Player für das Musikalische. Ich nutze das Pad als Medienplayer und Surfpad. Dafür reichte es bisher immer. Die neueren Androids sind schick, doch haben für meinen Anwendungsfall keinen Mehrwert.

Gruß
 
Ich würde mich über deine Version sehr freuen :)
Klingt nämlich genau nach dem was ich suche

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir schaffen das noch, dass dieser Thread ganz groß wird ohne das jemals ein ROM dazu auftaucht. Der Schein bestimmt das Sein.

Kommt smk, lass dich nicht bitten. Gib Dein favourite ROM raus, bevor hier noch das Management vorbei kommt und diesen off topic thread schließt.

JDfense:love:
 
Gibt's hier überhaupt noch einen Mod der kontrolliert seit dem ich nicht mehr da bin ? :D
 
Jetzt geht es los!

Euer Hannspad muss gerootet sein, dann ladet Euch von stock 7792 rooted & play - SlateDroid.com eine Version herunter. Ich habe die Variante "stock 7792 rooted, play, recovery minimalist rom (add your own apps)" gewählt, die wirklich hervorragend funktioniert. Dieser ist leider nicht mehr on-line, so dass ich die "just stock with root & play" Version empfehle. Hier kann sich dann ein jeder das runterladen im Store, was benötigt wird. Die zip-Datei speichern, Hannspad neustarten und dann rein ins CWM. Alles löschen und dann die zip-Datei wählen und installieren. Hiernach Reboot. Es sollte nun direkt starten und ihr findet einen aufgeräumten "Desktop" :smile:. Jetzt den Google-Account einrichten und gem. Anleitung aus diesem Forum den Play-Store "aktivieren" (so mit Cache löschen und Dienst stoppen, findet ihr an anderer Stelle). Dann wieder Reboot!

Wenn ihr jetzt on-line geht, werdet ihr feststellen, dass im Play-Store nicht alle Anwendungen gefunden werden, nicht mal Angry-Birds :mad2:. Der Grund liegt in der installierten build.prop unter /system. Hier steht die "falsche" Hardware drin. Navigiert zu /system/build.prop und öffnet diese mit einem Editor, der root-Rechte für /system hat (somit die Datei ändern und abspeichern kann). Dies hat bei mir super mit dem ES-Datei Explorer funktioniert. Sucht in der Datei die Zeile mit "ro.product.device=..." und ersetzt den Text hinter dem "=" mit "GT-P1000". Dann speichern und reboot. Et voila, beim nächsten Besuch im Play-Store ist "alles" da. Nun könnt ihr nach Belieben die Apps installieren. Meine Empfehlung, da lange getestet, sind MX-Player inkl. Tegra2-Codec und Rocket-Player für die Medien, Opera fürs Browsen, den Rest nach Belieben.

Hinweis: Nicht die App "Superuser" aktualisieren bzw. ne neue "su-bin" suchen und installieren lassen, hiernach verliert ihr die Root-Rechte im ES-Datei-Explorer. Ich weiß noch nicht warum, das Internetz kennt so viele Möglichkeiten, doch für das Hannspad trifft keine zu. Wen der Update-Hinweis nervt, der kann eine ältere Version von "Superuser" installieren, was dem Root-Zugriff keinen Abbruch tut, aber nicht ständig mit "Alter su-Bin gefunden" nervt.

Soviel für heute, nun mal ran an das stabile Froyo. Falls einer Serverplatz hat, kann ich auch die Version, die nicht mehr zur Verfügung steht, anbieten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost
4dro1d schrieb:
Gibt's hier überhaupt noch einen Mod der kontrolliert seit dem ich nicht mehr da bin ? :D

Nein, aber es ist auch nicht mehr nötig. Der Hanns ist durch, aber du könntest, wenn du gerade da bist, mal diesen Lecter thread mit dem seit Monaten überfälligen Hanns Titan ROM zu machen, auch wenn mich dafür einige hassen werden. Hier passiert nix mehr und ich komme nur noch aus alter Gewohnheit. Bis Lector gelernt hat sein Froyo zusammen zu basteln ist keiner mehr da.


@smk
Wolltest Du jetzt Dein ROM rausbringen oder nur uns nur von Deiner Play Reparatur des Stock roms mittels neuem Fingerprint erzählten. Hört sich ehrlich gesagt noch etwas verworren an.:scared: Kommt da noch was?

JDfense:)
 
  • Danke
Reaktionen: kuschi
Ich bin kein Mod mehr aber es zeigt mir ich hätte den Thread damals zulassen sollen (siehe Seite 3)... Aber ist ja auch vollkommen egal.
Nette Runde hier :p
 
Kleine Ergänzung meinerseits: Ich sprach nie davon, ein eigenes ROM zu veröffentlichen, sondern habe klar formuliert, dass ich mir "das Beste" zum Thema "Froyo" zusammengesucht habe. Mein Dank gilt also all denen, die bisher für die Lösungen gesorgt haben.

Großen Gefallen an der Froyo Lösung fand ich, da sie das Hannspad zu 100% unterstützt, von den LEDs über HDMI bis hin zur Tegra2-Hardwareunterstützung läuft alles einfach gut. Wer dies nicht haben will und zugunsten asynchroner Ton-Bild-Spuren, plötzlicher Abstürze oder dem Nicht-Aufwachen mit aktuelleren Android-Versionen vorlieb nimmt, der soll dies tun. Glaubt mir, ich hatte alle ROMs und Kernels auf der Kiste und wirklich keine Kombi der 3er oder 4er konnte wirklich überzeugen. Ich selber nutze lieber die vorhandene Hardware so aus, wie sie konzipiert ist/war und habe meinen Spass dran, auch wenn dies bedeutet, dass meine Menüs "langweiliger" aussehen :smile:. Doch wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders. In diesem Sinne Euch allen Spass mit den Androiden.

Gruß.
 
JDfense schrieb:
Nein, aber es ist auch nicht mehr nötig. Der Hanns ist durch, aber du könntest, wenn du gerade da bist, mal diesen Lecter thread mit dem seit Monaten überfälligen Hanns Titan ROM zu machen, auch wenn mich dafür einige hassen werden. Hier passiert nix mehr und ich komme nur noch aus alter Gewohnheit. Bis Lector gelernt hat sein Froyo zusammen zu basteln ist keiner mehr da.


@smk
Wolltest Du jetzt Dein ROM rausbringen oder nur uns nur von Deiner Play Reparatur des Stock roms mittels neuem Fingerprint erzählten. Hört sich ehrlich gesagt noch etwas verworren an.:scared: Kommt da noch was?

JDfense:)


Ich finde Deine Geduld und von einigen anderen sehr beeindruckend die hier wirklich richtig was bewegt haben.


Wen man die Thread´s von Lecter kennt , stellt man schnell fest das es sich letztendlich um einen ganz normalen Forumtroll handelt, was bleibt sind halt die paar die einen Hassen die eh zu faul zum lesen und benutzen der sufu sind.

Es ist halt so wie es ist :)

mfg kuschi
 
Ja, Reste Essen schmeckt gut, zurückbleiben weniger.

JDfense
 
rolandroid schrieb:
der olle Hanns ist in die Jahre gekommen, ich hab mich von ihm getrennt, war 'ne schöne Zeit um Android kennenzulernen, aber um alle Vorteile von 4.1. nutzen zu können gibt's mittlerweile performantere Hardware für's gleiche Geld.

Um weiterhin OT zu bleiben :) - was bekommt man denn für 169 Euro, das sich merklich vom Hannspad abhebt?

Ich frage auch deswegen, weil ich mir gerade für einen Hunderter mehr ein Kindle Fire HD 8.9 geholt und auf CM 10.1 geflasht habe. Das Display ist natürlich div. Kategorien besser als beim Hannspad (IPS 1920x1200, wirklich top), aber von der Schwuppdizität her bemerke ich da jetzt nicht sooo den großen Unterschied zu meinem Hannsi mit Smootherbean. Mag jetzt auch am frühen Enwicklungsstadium von CM für das Kindle liegen. Aber die GPU dort soll noch mal 40% schneller sein als der Tegra3 und der liegt weit vor dem Tegra2.
 
Ja, für 170 Euro kannst du ein gutes rk3066 10.1 ips von cube bekommen und da sieht der hanns schlecht aus. Dein kindle dürfte ähnlich schnell sein, aber ob das 100 Euros mehr rechtfertigt muss jeder selbst wissen.
Ich würde immer das Rockship device nehmen.

JDfense

PS.: Lecter dein ROM wär jetzt nicht schlecht, sonst machen wir hier ne Babbelecke auf.:biggrin:
 
Ja, auf Lecters Rom wartest nicht nur Du, bis dahin müssen wir uns halt die Zeit vertreiben... :)

Ich habe bei der Suche nach einem Hannspad-Nachfolger bisher immer viel Wert auf eine hohe Auflösung gelegt (also mehr als 1280x800). Nach allem, was ich so gelesen habe, hat damit ja sogar der rk3188 noch Probleme. Dies Kindle ist schon ganz nett, aber doch ganz schön klein, wenn man 10" gewohnt ist. Das geht wohl wieder zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.992
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.472
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten