[ROM] ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged

Denowa schrieb:
Ich habe jetzt auch einmal diesen ROM getestet und muss sagen ich habe es mir "einfacher" vorgestellt.

Der erste Stolperstein scheint das CWM Recovery zu sein, die Version 5 sollte es mindestens sein. Das flashen dauert ungewöhnlich lang und ich bekam jedesmal eine Offset xxxx Meldung, laut Tante Google aber kein Fehler, sondern nicht selten beim flashen einer ICS ROM.

Der zweite Stolperstein ist die Systempartition! Ich habe mich gewundert, dass ich nicht das SU Binary updaten konnte und das V6 Script brach auch mit Fehlermeldung ab. Die Systempartition (250) war bis auf das letzte Byte voll!!! Nachdem ich einige unnötige Systemapps gelöscht habe, hat immerhin 20 MB Platz gebracht, waren die Fehler verschwunden.

Der dritte Stolperstein ist (wie immer eigentlich) der Kernel. Bei ROMs für das Gtab muss immer ein anderer Kernel geflasht werden, weil das Hannsi sonst schnell unerträglich langsam wird. Mit dem oc1b1 habe ich bis jetzt keine Probleme.

Bei 160 DPI sind die Softkeys vorhanden. Als Launcher nehme ich den Apex Launcher, mit dem kann ich bei 160 DPI die Tablet UI erzwingen. Bis jetzt habe ich keine unbekannten Bugs entdeckt, ich teste allerdings auch erst sehr kurz.

Bisher war ich vom gerootetem Original Rom und von Flashback 10.1 sehr angetan, aber Beide wurden nach mehreren Tagen Nutzung (so ca. 1-2 Wochen) instabil. Vielleicht bleibt mir das ja bei dieser Rom erspart ...

1. Die Offset Meldung hab ich auch jedesmal. Keine Ahnung wozu die gut.
Die V 1.6.2 habe ich immer bisher nur auf die 350mb Systempartition von DRH geflasht. somit genug Platz und CWM 6.0.1.1 bereits drauf.

2. siehe 1.

3. Den integrierten Kernel habe ich einmal gebootet aber nicht weiter getestet weil ich nicht auf den Lagesensor verzichten will. Kernel ist ja bekanntlich Geschmacksache.

4. Die Softkeys hatte ich bis jetzt bei jedem ICS Rom mit 160 DPI Density. Lediglich JB schaltet ab 131 DPI auf die PhoneUI.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich hab vorhin die Version geflasht, läuft alles bestens.
Hab aber noch eine Frage.
.
Hdmi habe ich zum laufen gebracht mit dem aktuellen Kernel von Fards. Gibt es auch die Möglichkeit, dass man das Mikro für Skype verwenden kann?
Evtl nur mit einer anderen Rom bzw Kernel? Oder stand heute einfach nicht möglich?

Überlege grad, hat es bei FB10 eig funktioniert? Aber da war ja das Problem mit der fehlenden HW Beschleunigun.Hm....
 
Nein momentan geht das Mikro nur für ca. 6 Sekunden und dann ist Schluss.
Ja unter FB geht das Mikro ohne Probleme.
Naja ob einem die fehlende HW-Beschleunigung was ausmacht kommt auch auf das eigene Nutzerverhalten an

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Kann man eventuell ein Kopfhörer vom Smartphone mit integriertem Micro verwenden?
 
Keine Ahnung versuche es doch einfach. Aber ich geh mal stark davon aus, dass es nicht geht

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Sehr schönes ROM. Gefällt mir bislang besser als Team DRH ICS. Der Touch reagiert besser, obwohl ich den selben Kernel nutze (antibyte12.2 +BT +HDMI). Darüber hinaus bislang stabiler, insbesondere nicht so hakelig. Schöne Asus Live-Hintergründe und Widgets integriert. Die Benchmark-Performance kann ich bislang nicht bestätigen aber gefühlt läuft es trotzdem sehr rund. -Mal sehen wie lange.
Den ES-Dateiexplorer mag das ROM nicht, der wird beim Versuch die System-Apps aufzuräumen abgeschossen.
 
Kann es mit dem Headset leider nicht testen da ich noch kei Hannspad habe und ich zwischen dem SMartbook 360 (MN10U) und diesem hier schwanke :)
 
Arek schrieb:
Kann es mit dem Headset leider nicht testen da ich noch kei Hannspad habe und ich zwischen dem SMartbook 360 (MN10U) und diesem hier schwanke :)

Meine Empfehlung: Du solltest keine von beiden kaufen.

Also, wo ich den Hanns gekauft habe, hat er 170€ gekostet und war damals für den Preis ein ganz guter Tablet. Das ist es immer noch, aber wenn ich mir jetzt wieder eins zulegen würde, dann muss es unbedingt 1GB oder mehr RAM haben.

Ist natürlich die Frage, ob du es gebraucht oder neu kaufen willst.
Für einen hunni kann ich mir das schon vorstellen, sonst nicht!

Vielleicht solltest du bis Weihnachten warten. Soll angeblich billiger werden!?
 
Ben Nathan schrieb:
Sehr schönes ROM. Gefällt mir bislang besser als Team DRH ICS. Der Touch reagiert besser, obwohl ich den selben Kernel nutze (antibyte12.2 +BT +HDMI). Darüber hinaus bislang stabiler, insbesondere nicht so hakelig. Schöne Asus Live-Hintergründe und Widgets integriert. Die Benchmark-Performance kann ich bislang nicht bestätigen aber gefühlt läuft es trotzdem sehr rund. -Mal sehen wie lange.
Den ES-Dateiexplorer mag das ROM nicht, der wird beim Versuch die System-Apps aufzuräumen abgeschossen.
Das ist es, was mir in etwa auch an dem rom so gefällt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das supercharger script das herausziehen von apps aus dem system nicht mag. Nur ein Verdacht, aber hast du es mal vor Ausführung des scripts probiert?

JDfense
 
JDfense schrieb:
Das ist es, was mir in etwa auch an dem rom so gefällt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das supercharger script das herausziehen von apps aus dem system nicht mag. Nur ein Verdacht, aber hast du es mal vor Ausführung des scripts probiert?

JDfense

Vorher schon. Hinterher noch nicht :razz: Das probiere ich gleich mal.
 
Ben Nathan schrieb:
Vorher schon. Hinterher noch nicht :razz: Das probiere ich gleich mal.
Das wäre allerdings unlogisch, aber ich habe es gerade auch mit dem Total commander probiert bin auch gescheitert. Es werden root-Rechte angezeigen, aber tatsächlich verweigert.
Interessant. Kann irgendjemant Licht in Dunkel bringen?:blushing:
 
Ich nehme an die Partition habt ihr mit Schreibrechten eingehängt?
(oder verwechsel ich was? Naja bei mir hats so jedenfalls geklappt)

EdiT: Ich meine im ES-Explorer unter den root-Einstellungen "... mit Schreibrechten einhängen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlogisch aber jetzt gings. Das mit System in Schreibrechte einbinden hatte ich sch geschnallt. Habe die Häkchen alle nochmal weg und wieder neu gemacht und dann gings. Habe fleißig gelöscht... Jetzt kommt der Reboot. Wenn ich mich heute nicht mehr melde, war es wieder zuviel gelöscht :)

Nachtrag: It works. 26 MB Systemfiles abgespeckt und die ganzen schönen Livehintergünde kann ich noch :thumbsup: Auch dieses ROM scheint gut ohne die Phone und Telefonie-Apps auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Die Rootrechte im es explorer ebenfalls gesetzt. Vielleicht nehme ich sie nochmals raus und wieder rein.
 
Jemand eine Idee, wie man aus einem angepassten ROM wieder eine .zip erstellt, ohne ein komplettes Backup machen zu müssen? Würde gerne mal ausprobieren, dieses ROM unter 200 MB Systempartition zu quetschen, was funzen müsste. Dann sollte es auf die Original-Partitionen des Hannsis passen. Ich rechne mit einem weiteren Performance-Zuwachs, da so eine größere Cache Partition beibt.
 
öffne die orginale Zip vom Rom (nicht entpacken) mit 7zip und schmeiß alles "unnötige" raus
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Nathan
207 MB... So'n Mist. Für heute langts. Glaube fast, das Team DRH Rom könnte eher für eine Slimfit-Version taugen. Die Treiberdateien vom G-Harmony sind zu groß.
 
Funktioniert bei Euch der DSP-Manager im Zusammenspiel mit Audio-Apps? Mit Apollo wird der DSP immer geschlossen, andere Apps melden keinen Zugriff auf die DSP-Engine. Für sich allein läuft die DSP-App, DSP kann aktiviert werden.

Kann zwar auf Poweramp mit dem eigenen DSP zugreifen, aber Apollo wäre halt nett durch die Integration in den Lockscreen. Antibytes V12.2 Kernel.

Edit: Ach gerade in den Poweramp-Einstellungen Optionen für die Integration in ICS-Lockscreen (mit Albumcover) gefunden...damit bleibe ich bei Poweramp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas0511 schrieb:
Funktioniert bei Euch der DSP-Manager im Zusammenspiel mit Audio-Apps? Mit Apollo wird der DSP immer geschlossen, andere Apps melden keinen Zugriff auf die DSP-Engine. Für sich allein läuft die DSP-App, DSP kann aktiviert werden.

Kann zwar auf Poweramp mit dem eigenen DSP zugreifen, aber Apollo wäre halt nett durch die Integration in den Lockscreen. Antibytes V12.2 Kernel.

Edit: Ach gerade in den Poweramp-Einstellungen Optionen für die Integration in ICS-Lockscreen (mit Albumcover) gefunden...damit bleibe ich bei Poweramp.
Ich würde von der Verwendung des DPS-Managers auf dem hannspad abraten. Er steht unter dem Verdacht drop outs zu verursachen.

Alternativ versuche mal jetaudio basic. Da ist eigentlich schon alles mit drin, was für audio enhancement gebraucht wird.

JDfense
 
Ben Nathan schrieb:
207 MB... So'n Mist. Für heute langts. Glaube fast, das Team DRH Rom könnte eher für eine Slimfit-Version taugen. Die Treiberdateien vom G-Harmony sind zu groß.

Falls du auf 200mb kommst, kannst du deine Version direkt für alle zugänglich machen (=
Das wäre ein super Fortschrott, ICS auf einer 200mb Partition laufen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
24.148
notaus
N
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.270
red-orb
red-orb
Elting
Antworten
152
Aufrufe
29.377
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten