[ROM] ICS 4.0.4 TeamWolf V1.6.4

red-orb schrieb:
ja einfach nochmal neu flashen.
Vorher am besten alles formatieren auch die SD
Einrichten kannst du es schon danach aber nichts mehr mit machen.
Am besten auch W-Lan deaktivieren falls du beim einrichten die Wiederherstellung durch google aktiviert hast.
Als governor empfele ich die SmartassV2 und als I/O cfq kannst du entweder mit SetCpu oder NoFrills einstellen mit diesen Einstellungen ist die Akkulaufzeit mega genial
Soweit klar. Ist es aber wirklich notwendig die interne sd Karte jedes Mal zu formatieren. Habe da alle roms, kernels für den Gebrauch und den Notfall(back to stock rom,wenn mein hanns mal unzugänglich wird:scared:) drauf. Ist aber erst zweimal passiert.
Welche Verzeichnisse auf der sd Karte sind denn kritisch für das flashen?
 
Du kannst auch alternativ alle Files außer Ordner und Daten die du auf die SD gespeichert hast löschen.
Also sprich alle Ordner die etwas mit dem Android-System zu tun haben löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Ich habe nach dem Formatieren einfach wieder alle "wichtigen" Dateien (zB das WolfMod selbst, CWM etc.) über die "Mount USB" Funktionialität des CWM auf das Hannspad kopiert.
Ich denke mittlerweile schon, dass das Formatieren der sdcard ein wichtiger Punkt betreffend der Stabilität ist und werde das jetzt immer machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Werde vor dem nächsten flashen mal alle system ordner löschen. Vielleicht hört dann auch das gelegendliche Audio-Stottern auf.:rolleyes2:
 
JDfense schrieb:
Werde vor dem nächsten flashen mal alle system ordner löschen. Vielleicht hört dann auch das gelegendliche Audio-Stottern auf.:rolleyes2:


NOP, leider nicht.

Theo
 
Wie gesagt habe ich das Stottern nur beim Abspielen von lokaler Musik. Beim Hören übers Internet zB mit TuneIn habe ich das gar nicht. Ist das bei euch auch so?
 
wie schon mal gesagt ist es nicht bei mir der Fall
 
Bei mir auch Stotternde Musik :mad: egal welche 4er Version alle ausprobiert mit verschiedene Kernel.
Bin wieder zurück auf Android 3.
Ist trotzdem schade da mir die Wolf V1.6.4 sehr gut gefällt
 
Hi,

mlada schrieb:
Wie gesagt habe ich das Stottern nur beim Abspielen von lokaler Musik. Beim Hören übers Internet zB mit TuneIn habe ich das gar nicht. Ist das bei euch auch so?

ja, kann ich bestätigen.

Theo
 
ace wonder schrieb:
Bei mir auch Stotternde Musik :mad: egal welche 4er Version alle ausprobiert mit verschiedene Kernel.
Bin wieder zurück auf Android 3.
Ist trotzdem schade da mir die Wolf V1.6.4 sehr gut gefällt
Kann ich auch bestätigen für alle ics Versionen. Nur audio files vom SD-Speicher.
Allerdings wird es mit der Zeit während der Wiedergabe mit den drh roms seltener. Mit dem Wolfs rom habe ich es solange noch nicht probiert.

Wenn es andere nicht haben, würde ich mal darauf tippen, dass die "Stotterer-Clique" immer noch was falsch macht beim installieren.:cursing:
 
Hi,

JDfense schrieb:
Kann ich auch bestätigen für alle ics Versionen. Nur audio files vom SD-Speicher.

der Vollständigkeit halber: Video Files auch

Theo
 
So hab jetzt zum testen auch mal videos aufs pad gezogen.
Auch keine aussetzer

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Irgendwie komme ich nach der Installation der aktuellen WolfMod nicht über das Hannspree Logo hinaus.
Bin mir nicht einmal sicher, ob ich es überhaupt richtig gemacht habe. Hatte vorher die DRH 1.3 drauf. Habe alles so gewiped wie beschrieben. Ist es normal, dass nur Installing Update ne zeitlang im Bootmenü steht und nicht wie bei DRH eine Grafische Installation auftaucht? Außerdem Kommt bei mir wärend der Installation die einzige Meldung "Random offset: 0x19b"
 
Ja diese Meldung kommt bei mir auch scheint wohl normal zu sein.
Und das nur Update steht kommt daher das bei diesem Rom nicht der Aroma-Installer benutzt wird sonern ganz klassisch per update paket.
Hast du vorher und nachher alles gewipt und vor dem flashen die System-Partition formatiert.

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Habe mir mal die Wolf 1.64 vorgenommen, um die Audio Ausetzer loszuwerden. Um es vorweg zu nehmen: Die Aussetzer sind praktisch weg. Nur wenn ich die Musik im Hintergrund laufen lasse und munter Apps auf und zu mache kann es mal ausnahmsweise knacksen.
Diesmal habe ich zwei Dinge verändert. Erstens einen Rat befolgt und alle Verzeichnisse von der SD-Karte gelöscht und zweitens den Wolf eine Stunde nach dem flashen in Ruhe gelassen. Die Diva will sich erst richtig zurecht machen.:love:

Die Ausgangslage mit DRH 1.33 mit touch clockworkmod von DRH auf meinem Hanns - Kurz der Reihe nach:
1.) Alle Systemverzeichnisse von der internen SD-Karte gelöscht
2.)micro sd mit music und video entfernt
3.) Neustart in den recovery und gleich mal wie immer ein full wipe gemacht und noch mal in den recovery rebootet
4.) Wolf 1.64 rom geflasht
5.) setup wizard nach erstem booten durchgeführt mit WLan und google Anmeldung, dann
6.) eine Stunde Pause, den Hanns völlig alleine gelassen
7.) audio und video player vom market installiert(in diesem Fall jetaudio und mobo player)
8.) Neustart mit micro sd
9.) Schließlich hat Hanns seine Logopädie erfolgreich abgeschlossen.

Bei mir geht's jetzt mit dem Wolfs ROM. Werde es bei Gelegenheit auch noch mal mit dem DRH ROM probieren, aber jetzt tanze ich erst Mal eine Weile mit dem Wolf.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb schrieb:
Ja diese Meldung kommt bei mir auch scheint wohl normal zu sein.
Und das nur Update steht kommt daher das bei diesem Rom nicht der Aroma-Installer benutzt wird sonern ganz klassisch per update paket.
Hast du vorher und nachher alles gewipt und vor dem flashen die System-Partition formatiert.

geheult vom Hanns mit dem Wolf


Ich habe vor dem flashen einen full wipe gemacht also user data/factory reset, partition cache und dalvik cache gelöscht. Oder wie soll ich das am besten machen? Spielt das ne Rolle, dass mein Recovery Mode der vom Team DRH ist? Ich meine den Modus in den ich über Lautstärke und Powertaste komme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher was red-orb mit vorher und nachher gewipt meint bzw. warum sollte nach dem flashen nochmal ein full wipe erforderlich sein?

Es gibt noch den Tipp - ich habe vergessen von wem - immer den full wipe zweimal hintereinander durchzuführen, weil der Cache-Speicher nicht immer sauber gelöscht wird.
Das kenne ich von meinem rk2818 tablet auch, besonders beim Wechsel zwischen verschiedenen Android Versionen ist doppelt löschen vor dem flashen ein guter Rat. Ansonsten können boot-loops die Folge sein.
System Formatierung habe ich bisher noch nicht probiert.
Kann jemand erklären, weshalb bzw. wann eine Systemformatierung notwendig ist?

gesendet vom easypad970
 
wenn man nch dem flashen nicht nochmal alles wipt kann es sein, dass das Pad nicht bootet und beim Hanslogo hängen bleibt.
Ja factory reset, delvic und cache wipen passt schon und eben zusätzlich noch unter mounts & storage format system machen.
Ja es stimmst das manchmal nach dem wipen noch Reste da sind deshalb ja auch nochmal das Wipen nach dem flashen
 
alles klar, ich versuche das später einmal. wenn es nicht klappt, dann bleibe ich beim DRH. :smile:

update: So, habe alles so wie beschrieben gemacht. Ich bleibe dennoch im Hanslogo hängen. Mir ist der Mod einfach zu blöd. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich zu doof bin den Mod zu installieren, muss es zwangsläufig am Mod selber liegen. Ich habe mit keiner einzigen Version vom Team DRH so probleme gehabt wie mit dieser hier. Werde wohl entgültig das flashn aufgeben. Habe ja schließlich keine Lust, das ganze hundert mal in ein paar Tagen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeles schrieb:
alles klar, ich versuche das später einmal. wenn es nicht klappt, dann bleibe ich beim DRH. :smile:

update: So, habe alles so wie beschrieben gemacht. Ich bleibe dennoch im Hanslogo hängen. Mir ist der Mod einfach zu blöd. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich zu doof bin den Mod zu installieren, muss es zwangsläufig am Mod selber liegen. Ich habe mit keiner einzigen Version vom Team DRH so probleme gehabt wie mit dieser hier. Werde wohl entgültig das flashn aufgeben. Habe ja schließlich keine Lust, das ganze hundert mal in ein paar Tagen zu machen.

Um ein sauberes Sytem zu bekommen, beginnt man IMMER mit dem original Hannspad -ROM per NVflash! Dann Update per Update-Tool auf Buil 6039. Damit werden defekte Flash-Zellen ausgeklammert.

Danach erst CWM 5.5.0.4 TOUCH Beta 15!!! <---KEIN ANDERES ! ! !

Nun das ICS-ROM und fertig bei TeamWOLF!
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.240
red-orb
red-orb
S
Antworten
3
Aufrufe
1.298
DanHumphrey
DanHumphrey
Lecter
Antworten
124
Aufrufe
27.494
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten