[ROM] JellyBean 4.1 Alpha5

Läuft den bei JellyBean die Musik (Mp3) unterbrechungsfrei? Unter DRH ICS hatte ich immer kurze unterbrechungen.:thumbdn:
 
HannsRed schrieb:
Die Erklärung ist wahrscheinlich das du einen oder mehrere kaputte Blöcke im Systembereich hast. Wenn du dann Partitionen mit festen Startsektoren anlegst fehlt plötzlich irgendwo Speicher in den zum Teil sehr knapp ausgelegten Sys-Partitionen. Das voll sequenzielle nvflash kann hingegen für alle Partitionen die vorgegebene Grösse anlegen.
Die Idee dazu stammt übrigens von andywheels vom Slatedroid Forum der sich seinerseits vom TeamDRH nvflash hat inspirieren lassen. (Lang lebe Opensource).
Übrigens hat TeamDRH schon verkündet das die nächste Android Version NICHT fürs Hanns umgesetzt werden wird. Wenn die Jungs also ausreichend motiviert bleiben, kann das noch ein richtig schicker ROM werden.


Das mit den Blöcken, habe ich ein wenig verstanden.
Aber was ist sequenzielle nvflash?
Ist das ein bestimmter Backup oder auch meine eigenen?

TeamDRH hat doch noch nie ein ROM für Hanns umgesetzt.
Das waren doch immer ViewSonic Gtab Roms, die wir dann auch flashen konnten.
Soll das jetzt heißen, das sie keine Gtab-Roms entwickeln werden????
 
nvflash kann Partitionen angefangen bei bestimmten, vorgeschriebenen Startsektoren anlegen; oder einfach nach dem Ende der Vorhergehenden anfangen. Leicht in der .cfg an folgendem Eintrag zu erkennen:
allocation_policy=sequential
im Gegensatz zu:
allocation_policy=absolute
und natürlich fehlt die Zeile mit:
start_location=xxxxxxxxx

Ich hab mal ein nvbackup das ich selbst gezogen hab nachgesehen und da sind tatsächlich alle Partitionen als sequentiel gekennzeichnet.


TeamDRH wird nach Ausage von plastikman ([ROM - 5.3] ALPHA DIRTY-BEAN 4.1.X - Team DRH (Update 08/23/12) - SlateDroid.com - Page 40) keine weitere Android Version fürs Gtab entwickeln.
Zitat: ...key lime pie just ain't going to happen
 
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
HannsRed schrieb:
TeamDRH wird nach Ausage von plastikman ([ROM - 5.3] ALPHA DIRTY-BEAN 4.1.X - Team DRH (Update 08/23/12) - SlateDroid.com - Page 40) keine weitere Android Version fürs Gtab entwickeln.
Zitat: ...key lime pie just ain't going to happen

Schönes Zitat, aber interessanter ist der erste Teil des Satzes zur Speicherknappheit vom Hanns

128MB braucht die Grafikarte
350 MB von den verbliebenen 384 MB die Systempartition

Da ist nicht viel Luft für apps.
Wenn Du da dann noch sequentiell Bereiche anlegst, ist da nicht eine erhebliche Fragmentierung vorhersehbar, was letztlich den Hanns immer langsamer werden lässt und den verfügbaren Speicherplatz reduziert.

Für Gameloft Spiele muss es sehr knapp bis unmöglich sein, wobei da sicher größtenteils ausgelagert wird.
 
JDfense schrieb:
.... Wenn Du da dann noch sequentiell Bereiche anlegst, ist da nicht eine erhebliche Fragmentierung vorhersehbar ....

Kann es sein das du hier RAM mit Festspeicher verwechselst? Das wird hier langsam ganz schön OT. Ich glaube dafür kann man dann auch einen eigenes Thema aufmachen.
 
marcero schrieb:
Name: drh4hanns11oc2 (basierend auf v11.0 von antibyte)
Entwickler: antibyte, fards, marcero, .......
Basis: 2.6.39.4
Release: 16.04.2012
Download Link: Download
Changelog: Overclock bis zu 1.504 GHz, Verfügbarer Arbeitsspeicher: 392 MB+96 MB GPU (424MB+64 MB GPU) war instabil)

Hinweise:
Experimenteller Kernel!
Empfohlener Governor: smartassV2 oder wenn es ohne Ruckler bei euch geht sogar conservative.
Empfohlener IO-Scheduler: bfq

Falls Probleme auftreten, bitte folgendes probieren:
1) Programme wie SetCPU deinstallieren und jegliches automatisches Setzen von CPU-Einstellungen beim Boot deaktivieren.
2) ins recovery booten
3) wipe cache, dalvik (kein wipe data/factory reset, wenn ihr eure Daten behalten wollt
4) DRH 1.1 ICS neu drüber installieren.
5) gapps flashen, wenn gewünscht
6) diesen Kernel flashen.
7) rebooten
8) Unter Einstellungen->RomControl->Leistung gewünschte CPU-Werte setzen und evtl. auf beim Start booten nutzen.
9) diese Version testen
10) FEEDBACK :tongue:



Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch Verwendung dieses Kernels entstehen.
###
These kernel is provided as-is without warranty. I am not responsible for any damage.


Hey, kann mal jemand einen neuen Kernel bauen (am besten mit einer 12 oder letzten oc1b1).

Eins mit 96MB GPU und eins mit 64MB GPU.
(das oc1b1 läuft unheimlich stabil unter JB)


Vielleicht läuft es unter JB besser als mit ICS?!

Ich bin auch bereit es zu testen!!!!!
 
:crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying:

WILL DEN NIEMAND FÜR MICH EINEN
NEUEN KERNEL ERSTELLEN?

BIN SCHEIß TRAURIG!

:crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying: :crying::crying::crying:
 
Warum geht es hier nicht weiter mit JeallyBean.
Wann kommt die Beta raus?
Wollen die von TeamDRH uns hängenlassen?

Mein JeallyBean Alpha läuft fast Perfekt!
Hab mir einen neuen Kernel gebastelt (aus der drh4hanns11oc2 und oc1b1).
Jetzt habe ich 32MB mehr RAM und durch deaktivieren von Apps die ich nicht benötige, komme ich auf über 200MB.

ES RENNT WIE DIE SAU!

Weiß jemand was die von TeamDRH machen.
Wann kommt die nächste Version raus????
 
Lade deinen kernel doch mal hoch zum testen. Was hast du denn genau verändert? Hast du spontane FC's oder Probleme mit dem aufwecken aus dem standby?

Danke schon mal, Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000 running JB MIUI ;-)
 
Ich hab das mit Kernel erstellen unter Virtualbox (linux) versucht, wollte irgend wie nicht.:angry:

Ich hab nur das "zImage" aus dem Verzeichnis kernel/antibyte/ von dem 11co2 in den Kernel oc1b1 kopiert (96MB GPU ist schon in 11co1 eingebaut).
Ist nicht schwer, kannst auch du machen!
Nicht vergessen die Harmony-Dateien auch hineinzukopieren, damit auch Rotation usw. funktionieren.

Keine Probleme mit aufwecken oder ähnliches.
Läuft alles Super flüssig!

Kann aber nichts dazu sagen, ob auch spiele usw... funktionieren.
Nutze den Hannsi hauptsächlich zum surfen und Nachrichten anzuschauen!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 02:16 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht ob das wichtig ist.
Aber wenn ihr auf 350MB vergrößert, dann sollte ihr bei nvflash eure eigene Datei "hanns.bct" benutzen (oder ein "hanns.bct" von einer Original HannsPad).

Nach dem ich das von TeamDRH350MB oder Hannsred benutzt habe und eine Backup gemacht habe, gab es ein unterschied in der partition.txt mit der part14.

TeamDRH350MB oder von Hannsred

PartitionId=14
Name=CAC
DeviceId=19
StartSector=227968
NumSectors=23488
BytesPerSector=2048

Meine hanns.bct auf 350MB

PartitionId=14
Name=CAC
DeviceId=19
StartSector=227968
NumSectors=30848
BytesPerSector=2048

September-2011 200MB

PartitionId=14
Name=CAC
DeviceId=19
StartSector=134784
NumSectors=124032
BytesPerSector=2048


Auf jeden Fall stimmt die, die ich mit meiner hanns.btc gemacht habe.
Weil der StartSector und NumSectors ergeben genau die Summe 258816, die ich bei meinem ersten Backup am September 2011 gemacht habe.

Part14 dürfte das Cache Partition sein.
Bei TeamDRH ergibt das ca 48MB, und mit meinem habe ich ca 61MB.

Ob es irgend welche Auswirkungen hat weiß ich nicht. Entscheidet selber!
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
@keinea-hnung

Vielleicht kannst du nochmal die ganze BCT online stellen. Wenn irgendwo 13MB von 505,5 verloren gehen wüsste ich ja auch gerne wo.
 
aber was bringt dir denn das bct File es ist doch eine Binärdatei oder hast du eine Möglichkeit diese zu editieren
 
Dat kommt davon wenn man schneller schreibt als denkt. Ich hab dat natürlich mit der cfg verwechselt...
 
Es ist eine Binäre-Datei.
Die wird beim Backup mit nvflash jedes mal neu erstellt.
Wenn man das Team-DRH350 Backup nimmt, dann werden die Blocke von Gtab übernommen?!
Vielleicht gibt es einen unterschied zwischen Gtab und Hannspad.

Das 250MB Backup von mikaelo ergibt auch genau die Summe 258816, wie mein erster Original Backup.

An der der cfg liegt es ganz bestimmt nicht. Ist die gleich wie bei TeamDRH oder von Hannred

Ich stelle die hanns.bct trotzdem mal online.
Anhang anzeigen hanns.btc.zip

@Hannsred

bei deinem 350MB nvflash bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist es bei deinem nicht der Fall?

********************************************************************
Irgend wie habe ich hier den Faden verloren. Weiß auch nicht mehr wo, wie, was, war........!
Aber trotzdem denke ich, man sollte sein eigenes hanns.btc benutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab deine bct gerade probiert und bei mir kommt - sowohl bei der die ich vorher benutzt hatte - als auch mit deiner - am Ende immer 258.688 raus.
 
Mach mal einen partition.txt und stell sie hier zu Verfügung.

Hier der Befehl dazu:
nvflash --bl bootloader.bin --getpartitiontable partition.txt

Ich glaube es ist nicht nur die hanns.bct, sonder auch die bootloader.bin Datei.

bootloader.bin ist bei Gtab anders aufgebaut und daraus wird dann auch die bct-Datei generiert.

Das gtablet.cfg von TeamDRH350MB ist anders aufgebau. Die haben nur 12 Partitionen, und 14 Partitionen.
Wie genau kann ich nicht erklären. Aber die bootloader.bin Datei ist auch dafür verantwortlich.

Wir können auch manche Tipps die auf der Slatedroid geschrieben werden, nicht bei uns anwenden.
Beispiel das übertragen von CWM5 über nvflash auf Partition 9. Bei uns liegt da was anderes. CWM müsste bei uns auf Part11 liegen glaube ich.

nvflash --bl bootloader.bin --download 9 CWMR_Touch_5504_B15_normalfont_DRH.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine partition.txt:

PartitionId=2
Name=BCT
DeviceId=19
StartSector=0
NumSectors=1536
BytesPerSector=2048

PartitionId=3
Name=PT
DeviceId=19
StartSector=1536
NumSectors=64
BytesPerSector=2048

PartitionId=4
Name=EBT
DeviceId=19
StartSector=1600
NumSectors=1024
BytesPerSector=2048

PartitionId=5
Name=NVC
DeviceId=19
StartSector=2624
NumSectors=1024
BytesPerSector=2048

PartitionId=6
Name=MBT
DeviceId=19
StartSector=3648
NumSectors=64
BytesPerSector=2048

PartitionId=7
Name=BLO
DeviceId=19
StartSector=3712
NumSectors=2048
BytesPerSector=2048

PartitionId=8
Name=MSC
DeviceId=19
StartSector=5760
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048

PartitionId=9
Name=KLO
DeviceId=19
StartSector=13952
NumSectors=2048
BytesPerSector=2048

PartitionId=10
Name=OGO
DeviceId=19
StartSector=16000
NumSectors=16384
BytesPerSector=2048

PartitionId=11
Name=SOS
DeviceId=19
StartSector=32384
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048

PartitionId=12
Name=LNX
DeviceId=19
StartSector=40576
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048

PartitionId=13
Name=APP
DeviceId=19
StartSector=48768
NumSectors=128000
BytesPerSector=2048

PartitionId=14
Name=CAC
DeviceId=19
StartSector=176768
NumSectors=81920
BytesPerSector=2048
 
Ich kriege langsam Kopfschmerzen.

Es gibt ein Backup von mikaole (Backup-HannsPadOriginal.zip glaube ich).
Wenn du da die neu hanns.bct (mit den 350MB Änderung) rein kopierst und mit nvflash wiederherstellst, dann müsste du auch auf die Summe 258816 kommen.
Oder du nimmst die Hannspad_JB_Prep.zip, die gab es hier auch zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mal überflogen und werde JB demnächst auch mal testen.
Der Kernel aus dem u.g. Quote ist offline, oder ich finde den Link auf der Hoster Seite nicht. Hat den noch jemand und kann ihn nochmals bereitstellen?
Freakandr0id schrieb:
So hier der Link:

drh4hanns12.2oc_Jelly_Bean.zip

Ist von marcero die letzte Version die meinem Pad booten lässt nach dem flashen kombiniert mit den Dateien von keinea-hnung :)

Was ich auch geil finde und mir schon lange gewünscht habe ist, das der Screen bei Rotation jetzt nicht mehr schwarz wird!

Greetz Freakandr0id
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.035
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.998
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten