[ROM] ParanoidAndroid v2.1 JB CM4.1.1

Eisballer schrieb:
Wie laufen bei euch 3D-Spiele?

Habe mal versucht Frisbee zu spielen und das klapt gar nicht 8(

Also bei mir gehs ohne Probleme

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Ich habe inzwischen versucht das 'paranoide Android ROM' mit V6supercharger aufzuladen und ich muss sagen es funktioniert bei mir recht gut. Browser läuft geschmeidiger, apps schalten flotter um und der knappe Speicher wird scheinbar auch besser verwaltet.
Vielleicht finden wir gemeinsam heraus, welches die besten Einstellungen im Superchargerscript für unser ParanoidAndroid-ROM sind.

Hier der Link zum angepassten ROM mit Script.

ParonoidAndroid_JDfense mit V6Supercharger

Die features sind in etwa gleich geblieben wie im ersten Mod von mir Link

Installationshilfe:
0.) Download auspacken,zeppelinrox supercharger script V6.sh auf die microSD Karte kopieren

1.) Full wipe wie immer data, cache und dalvik
2.) ROM Paronoid_JDfenseV6 flashen
3) falls Hardware buttons gewünscht entweder Graveen oder drhanns12.2 Jellybean direkt hinterher flashen
4.) direkt booten aus dem cwm
5.) ROM Grundeinstellungen, angebotene updates durchführen
6.) mit SManager ads app das v6.sh script als superuser ausführen.
7.) Nun läuft das Script erst Mal gemütlich an und checkt die busxbox version, die es für in Ordnung befindet (am besten Schrift vergrößern und Zoom auf etwa 14 in den Einstellungen des SManagers setzen)
8.) Die umfangreichen Hinweisen zeppelinrox ruhig mal lesen, aber beim ersten Mal ausführen des Scripts läuft vieles automatisch, ansonsten hat man die freie Wahl. Ich bin mir auch noch nicht so sicher welche Auswahl die beste Performance bringt. Das können wir gemeinsam testen und die Erfahrungen austauschen. Es kann zu kleinen Abstürzen kommen wenn die Einstellungen den hanns überfordern. In dem Fall Neustart und das Script wieder starten zum zweiten Durchlauf.
9.) Sehr wichtig: Wenn das Script (das erste Mal) vollständig durchgelaufen ist, runterfahren ins cwm
10.)wipe cache, dalvik und fix permissions
11) reboot und fertig
12)Ihr könnt das script ruhig öfter durchlaufen lassen, um die besten Einstellungen zu suchen, aber nach jedem Aufruf wieder Schritt 10 durchführen, sonst könnt ihr mit forced closed apps rechnen. Alternativ zu Schritt 10 könnt ihr ab dem 2.ten Scriptaufruf auch nur die Option 32 im Supercharger script wählen, dann läuft es automatisch.

Lasst euch nicht von Benchmarks leiten, da die supercharger tweaks wenig Auswirkung darauf haben, dennoch der Mensch fühlt es vielleicht anders.:cool2:
Wenn ihr aber unbedingt einen Antutu machen wollt, dann macht ihn zwei Mal direkt hintereinander und ich sage mal warp 9 engage:flapper:

Wer bereit ist mehr Zeit zu investieren, der liest sich in die umfangreichen und sehr bunten Ausführungen von zeppelinrox ein.Ich kann nicht sagen, dass ich bereits alles verstanden hätte.

special thanks to zeppelinrox for the supercharger script [U9RC11T6] Ferrari & -=V6 SuperCharger=- may not need them, but *effin* nice to have! - xda-developers

and pepisko for the window patcher [TOOL] Windows tool for patching services.jar for V6 SuperCharger (0.9.0.6) - xda-developers

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
red-orb schrieb:
Also bei mir gehs ohne Probleme

Mist 8(
Vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte, das ich bei 3D-Spielen immer Probleme habe?

Sollte ich vielleicht mal das Stock-Rom drüberspielen ?
 
Woran es bei dir liegt kann ichndir nicht beantworten da ich nicht weiß wie du genau vorgegangen bist beim flashen.
Du kannst aber das StockRom nach dem nvbackup 2x flashen dann das Rom mit dem Kernel um zu sehn wie es sich dann verhällt.
Vielleicht nimmst du auch mal einen anderen Kernel.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Ich habe das ROM jetzt auch einmal installiert. Es läuft meiner Meinung nach schon sehr gut. Ich habe allerdings ein Problem mit den Anzeige Einstellungen im ADW Laucher Einstellungs Menü. Wenn ich dort Einstellungen ändere, z.B. Spalten oder Reihen Anzahl werden die Einstellungen nicht übernommen. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie man die Einstellungen speichern kann?

Viele Grüße
Uwe
 
red-orb schrieb:
Woran es bei dir liegt kann ichndir nicht beantworten da ich nicht weiß wie du genau vorgegangen bist beim flashen.
Du kannst aber das StockRom nach dem nvbackup 2x flashen dann das Rom mit dem Kernel um zu sehn wie es sich dann verhällt.
Vielleicht nimmst du auch mal einen anderen Kernel.


Ich hatte das bisher bei fast jedem Rom das ich geflashed habe 8/
Ich werde am Wochenende mal Stock-im installieren und dann ein anderes. Vielleicht hilft das ja
 
So wie es aussieht traut sich wohl keiner das paranoide Android mit dem Supercharger aufzuladen.

Oder alle sind zu höflich einen Kommentar abzugeben.:scared:

Na gut dann spiele ich alleine weiter.:rolleyes2:

JDfense
 
Doch ich bin ganz heiß drauf es zu versuchen ich werde aber erst am Wochenende dazu kommen.
Hast du auch nur das Script und den sManager.
Und muss ich die Services.jar noch patchen oder ist das nicht unbedingt nötig?

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
red-orb schrieb:
Doch ich bin ganz heiß drauf es zu versuchen ich werde aber erst am Wochenende dazu kommen.
Hast du auch nur das Script und den sManager.
Und muss ich die Services.jar noch patchen oder ist das nicht unbedingt nötig?

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
Danke red-orb, Du lässt mich nicht im Stich und
nein die services.jar musst Du nicht mehr patchen. Habe ich schon gemacht und ist bereits im ROM.
JDfense
 
Hi

will auch mal dieses ROM testen, aber wo finde ich diese beiden Kernels.
War das nicht so das ich bei den drhanns Kernel was entfernen muss?

chilipepper
 
chilipepper schrieb:
Hi

will auch mal dieses ROM testen, aber wo finde ich diese beiden Kernels.
War das nicht so das ich bei den drhanns Kernel was entfernen muss?

chilipepper

Schau mal im ersten post von red-orb. Er hat die beiden kernel dort verlinkt.

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
Thx

wie kann ich denn das Tablet mit den integrierten Kernel steuern????
Ich habe nur auf den Satrtbildschirm die Software Tasten, sobald ich eine Anwendung öfnne ist keine einzige Taste mehr da und ich kann nichts machen,
aber auch gar nichts

chilipepper
 
Ließ dir mal den ersten Post durch da wird auf ein paar Besonderheiten eingegangen

Gesendet vom ACE
 
So habe jetzt am Wochenende getestet.
Soweit läuft das Pad mit dem Script ganz ordentlich.
Aber ich bekomme jetzt SODs und Flash läuft auch nicht so toll
 
red-orb schrieb:
So habe jetzt am Wochenende getestet.
Soweit läuft das Pad mit dem Script ganz ordentlich.
Aber ich bekomme jetzt SODs und Flash läuft auch nicht so toll
Könnte es sein, dass Du noch nicht die richtigen Einstellungen hast oder nach einem Scriptdurchlauf den dalvik cache vergessen hast zu löschen.
Ich habe auf den 12.2 oc kernerl gewechselt und einen zweiten Durchlauf des Scripts gemacht und da den Punkt 6 ausgewählt. Seither läuft meins Hanns rund. Flash habe ich noch nicht getested.
JDfense
 
Nein ich habe nach jedem Durchlauf den cache und den delvic gelöscht.
Ich habe es auch nochmal neu geflasht um vielleicht gemachte Fehler zu umgehen.
Hat aber alles nichts gebracht. Na ich werde weiter testen. Ich habe übrigens die Option 7 genommen

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
@red-orb
Ich hatte bei mir jetzt aktuell den Eindruck, das mein Hanns am besten ohne script läuft, d.h. full wipe mit dalvik cache.
Es scheint so, dass alleine die gepatchde services.jar ausreicht für jellybean, wahrscheinlich auch für ics, um diesen angenehmen kleinen Schub für den browser(WLan), die Speicherverwaltung und den launcher zu bekommen.
Mal sehen, ob das so bleibt, wenn der hanns eine weile läuft.

JDfense
 
ok ich werd das jetzt heute abend nochmal testen denn so ist es momentan kein Zustand.
Hast du mal ne Liste was du alles raus geschmissen hast vielleicht kommt es dadurch bei mir zum SOD.
Achja geht bei dir DeepSleep bei mir gehts nämlich nicht egale welcher governor oder scheduler
 
Der Deep-Sleep funktioniert soweit auf den ersten Blick, aber unser altes wake-up problem ist genauso ausgeprägt wie ohne supercharger. Nur ein beherzter leicht verlängerter Druck auf den on/off button weckt den hanns auf - fast immer, manchmal geht er dann aber auch aus. Hast Du das mit dem graveen kernel auch?
Vielleicht schaue ich zu Sicherheit noch mal mit qtadb in die logcat, um sicher zu gehen, dass er gut schläft.:lol:
Es gibt übrigens bereit ein V6 script update. Ich hatte den rc11 test 6 beigefügt, jetzt ist schon der Test 8 raus. zeppelinrox ist immer bei der Arbeit.
Ich müsste mir erst die beiden system/apps ordner zum vergleich neben einander anschauen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich alle files in meinen backup Ordner kopiert habe. Dann habe ich die bootanimation.zip und wohl einige system audio files rausgenommen, soweit ich mich erinnere. Ordnung ist wichtig für die Übersicht...:o

JDfense
 
Das Problem mit dem Wecken habe ich eigentlich nur nach längerem Standby bei kürzeren Standbyzeiten geht der Screen beim ersten drücken an.
Ja Ordnung ist das halbe Leben.
Ich werde jetzt mal ein auch alllen möglichen Scheiß aus dem Rom raus nehmen und erst mal ohne deine gepatchte Services testen.
Mal schaun ob sich das Problem mit dem SOD erledigt
 

Ähnliche Themen

Denowa
Antworten
18
Aufrufe
4.970
Ben Nathan
B
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.002
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten