[ROM] ParanoidAndroid v2.1 JB CM4.1.1

Gute Idee um das Problem einzugrenzen.

Wir bräuchten jemanden, der sich mit mods des kernels auskennt, dann könnten wir vielleicht aus dem ParanoidAndroid ein finales JellyBean gewinnen, dass sparsam mit dem geringen Speicher umgeht und responsive arbeitet.
Du kannst mein adw launcher mit der velvet bar evtl. auswerfen und den holo launcher reinholen. Damit sparen wir noch Speicher, aber ich mag halt diese Einstellmöglichkeiten und das design vom adwlauncher in Verbindung mit der velvet bar, auch wenn der ein bisschen chinesisch daher kommt.:razz:
JDfense

PS.: Falls die services.jar das Problem sein sollte, sind wir noch nicht durch mit dem supercharger, weil auch beim patchen verschiedene Varianten möglich sind.. Ich würde dann noch mal ausprobieren eine weniger aggressive Einstellung zu patchen.
 
den ADW von dir habe ich schon raus und habe meinen ADW EX rein genommen.
Zudem noch so ein paar andere Apps die für mich sinnvoll sind
 
Also ich hab jetzt auch das ROM von JDFense drauf. Danke nochmal.:thumbup:

Hab es einmal mit script und ohne probiert. Für mich ist es ohne script besser. Hab es mit dem 12.2oc jellybean kernel laufen und bin völlig zufrieden. Graveen-Kernel hatte ich probiert. lief aber nicht so flüssig wie der oc.

Das Aufwachproblem nach Standby kann ich ebenfalls bestätigen. Nach kurzem Standby meist beim ersten Versuch, bei längerem Standby brauch ich auch mehrere Versuche um den Hanns wach zu bekommen. Aber das kann ich verschmerzen. Zumal es ja auch bei ICS auftrat.

Ich habe den Nova-Launcher drauf. SOD`s oder dergleichen hab ich nicht. Aber die hatte ich auch unter anderen ROM´s nicht.

Für all diejenigen die unter Team DRH ICS immer die Tonaussetzer haben, kann ich dieses ROM nur weiterempfehlen. Damit ist jetzt Schluss. Nutze das PAD überwiegend zum Surfen und Musik hören, kann daher auch nichts zur Spieletauglichkeit sagen.

Für meine Bedürfnisse gutes CustomRom mit vielen Einstellmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Endlich mal einer, dessen Hanns wie meiner tickt.:thumbup:
 
Ich wollte nur zurückmelden. Der Deep Sleep funktioniert mit meinem ParanoidAndroid.
Habe meinen Hanns die ganze Nacht im Standby gelassen und er ist noch praktisch voll. Wäre er noch aktiv gewesen oder gar aufgewacht zwischendrin, hätte ich heute Morgen kaum noch Batterie gehabt.
JDfense
 
Das kannst du ja auch mit der App CPU-Spy beobachten.
 
red-orb schrieb:
den ADW von dir habe ich schon raus und habe meinen ADW EX rein genommen.
Zudem noch so ein paar andere Apps die für mich sinnvoll sind
Adw ex kenne ich noch nicht. Was ist damit besonders?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Das kannst du ja auch mit der App CPU-Spy beobachten.
Ja oder so.:thumbup:
 
der ADW EX ist die Kaufversion und hat ein paar nette Sachen mehr als der normale.
So vom lauf her läuft es jetzt schon mal ganz gut.
Ich werde jetzt mal deine gepachte services.jar ins Rom packen und vergleichen
 
Da bin ich jetzt gespannt auf den services.jar Test.
D.h. der adw ex läuft nicht schneller oder verbraucht weniger Speicher.

JDfense
 
Ja ich bin auch gespannt auf den Test
Ob er weniger Speicher verbraucht kann ich nicht sagen aber er läuft gefühlt schneller.
 
Also ich habe jetzt die Zeit gefunden um zu testen.
Meine Version vom Rom läuft mit der gepatchten services.jar schon Recht ordentlich.
Testweise habe ich noch das Script hinterher gejagt.
Und jetzt läuft alles echt fluffig.
Mein Problem mit den SODs ist auch Geschichte, also muss es was sein was du aus dem Rom raus genommen hast.
Ich tippe auf die Telefon Sachen

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
red-orb schrieb:
Also ich habe jetzt die Zeit gefunden um zu testen.
Meine Version vom Rom läuft mit der gepatchten services.jar schon Recht ordentlich.
Testweise habe ich noch das Script hinterher gejagt.
Und jetzt läuft alles echt fluffig.
Mein Problem mit den SODs ist auch Geschichte, also muss es was sein was du aus dem Rom raus genommen hast.
Ich tippe auf die Telefon Sachen

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid

Danke für Deine Rückmeldung, dann werde jetzt noch mal drüber schauen. Es gibt übrigens die Testversion 8 des V6 scripts von zeppelinrox inzwischen. Damit habe ich meinem JB ROM für mein easypad970 Beine gemacht.
Insgesamt stelle ich fest, dass der Hannspad allein mit gepatchter services.jar besser läuft und mit erfolgreich durchgelaufenem V6 Script noch einen kleinen extra Kick bekommt. Batterieverbrauch ändert sich bei mir dadurch nicht merklich.
JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt mein zweiter Versuch,

ParanoidAndroid JDfense V6second

ein Update mit folgenden Änderungen:
-alle apps raus, die nicht unbedingt gebraucht werden oder aber aus Play geholt werden können.
-Einziger 'Luxus' sind zwei launcher: ADW launcher und Nova launcher
-gapps ergänzt, soweit notwendig
-es liegen zwei Version des supercharger scripts von zeppelinrox bei, die ihr testen könnt oder nicht. Sie geben dem Rom noch einen kleinen zusätzlichen Geschwindigkeitskick. (siehe Beschreibung zur Installation eines der Scripte weiter unten)

- services.jar ist wieder bereits 'supercharged'
Wichtig:
Nach der kompletten Installation, runterfahren und in den cwm starten. Dort dalvik cache wipen und fixing permissions ein Mal laufen lassen, damit die die tweaks des V6superchargers aus der services.jar wirksam werden.
Empfehlung Kernel: Graveen 1.2b

Viel Spaß

JDfense



JDfense schrieb:
Ich habe inzwischen versucht das 'paranoide Android ROM' mit V6supercharger aufzuladen und ich muss sagen es funktioniert bei mir recht gut. Browser läuft geschmeidiger, apps schalten flotter um und der knappe Speicher wird scheinbar auch besser verwaltet.
Vielleicht finden wir gemeinsam heraus, welches die besten Einstellungen im Superchargerscript für unser ParanoidAndroid-ROM sind.

Hier der Link zum angepassten ROM mit Script.

ParonoidAndroid_JDfense mit V6Supercharger

Die features sind in etwa gleich geblieben wie im ersten Mod von mir Link

Installationshilfe:
0.) Download auspacken,zeppelinrox supercharger script V6.sh auf die microSD Karte kopieren

1.) Full wipe wie immer data, cache und dalvik
2.) ROM Paronoid_JDfenseV6 flashen
3) falls Hardware buttons gewünscht entweder Graveen oder drhanns12.2 Jellybean direkt hinterher flashen
4.) direkt booten aus dem cwm
5.) ROM Grundeinstellungen, angebotene updates durchführen
6.) mit SManager ads app das v6.sh script als superuser ausführen.
7.) Nun läuft das Script erst Mal gemütlich an und checkt die busxbox version, die es für in Ordnung befindet (am besten Schrift vergrößern und Zoom auf etwa 14 in den Einstellungen des SManagers setzen)
8.) Die umfangreichen Hinweisen zeppelinrox ruhig mal lesen, aber beim ersten Mal ausführen des Scripts läuft vieles automatisch, ansonsten hat man die freie Wahl. Ich bin mir auch noch nicht so sicher welche Auswahl die beste Performance bringt. Das können wir gemeinsam testen und die Erfahrungen austauschen. Es kann zu kleinen Abstürzen kommen wenn die Einstellungen den hanns überfordern. In dem Fall Neustart und das Script wieder starten zum zweiten Durchlauf.
9.) Sehr wichtig: Wenn das Script (das erste Mal) vollständig durchgelaufen ist, runterfahren ins cwm
10.)wipe cache, dalvik und fix permissions
11) reboot und fertig
12)Ihr könnt das script ruhig öfter durchlaufen lassen, um die besten Einstellungen zu suchen, aber nach jedem Aufruf wieder Schritt 10 durchführen, sonst könnt ihr mit forced closed apps rechnen. Alternativ zu Schritt 10 könnt ihr ab dem 2.ten Scriptaufruf auch nur die Option 32 im Supercharger script wählen, dann läuft es automatisch.

Lasst euch nicht von Benchmarks leiten, da die supercharger tweaks wenig Auswirkung darauf haben, dennoch der Mensch fühlt es vielleicht anders.:cool2:
Wenn ihr aber unbedingt einen Antutu machen wollt, dann macht ihn zwei Mal direkt hintereinander und ich sage mal warp 9 engage:flapper:

Wer bereit ist mehr Zeit zu investieren, der liest sich in die umfangreichen und sehr bunten Ausführungen von zeppelinrox ein.Ich kann nicht sagen, dass ich bereits alles verstanden hätte.

special thanks to zeppelinrox for the supercharger script [U9RC11T6] Ferrari & -=V6 SuperCharger=- may not need them, but *effin* nice to have! - xda-developers

and pepisko for the window patcher [TOOL] Windows tool for patching services.jar for V6 SuperCharger (0.9.0.6) - xda-developers

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki, red-orb, Terminator_X und 2 andere
Coole Sache das:D:thumbup:

Wichtig:
Nach der kompletten Installation, runterfahren und in den cwm starten. Dort dalvik cache wipen und fixing permissions ein Mal laufen lassen, damit die die tweaks des V6superchargers aus der services.jar wirksam werden.

Wie ist das zu verstehn nach dem flashen des Rom oder nach dem Script
 
Ich gehe mal davon aus nach dem Durchlaufen des Scripts.
Vielen Dank für die neue Version des ROMs.
 
red-orb schrieb:
Coole Sache das:D:thumbup:



Wie ist das zu verstehn nach dem flashen des Rom oder nach dem Script

Ich habe festgestellt, dass die services.jar am Anfang noch nicht richtig greift. Mit Löschen des Dalvik nimmt die Geschwindigkeit dann aber zu. Es dauert meiner Ansicht nach sowieso einige Starts/Zeit bis das ROM seine Endgeschwindigkeit erreicht. Hört sich blöd an, ich weiß, aber gefühlt ist das so. Erklären kann ich es nicht und ich wollte zeppelinrox in diesem Punkt nicht so genau fragen.:scared:
Fixing permissions deshalb, weil ich in windows an den system files gearbeitet habe. Danach sind die Permissions regelhaft nicht mehr ganz sauber, weil windows tools in der Regel beim speichern die Permissions unerwünscht ändern.

Nach dem V6 script müsst ihr wieder mindestens den dalvik cache ein Mal löschen, vielleicht auch besser den data cache zusätzlich oder ihr lasst es das script mit dem Punkt 32 supercleaner&dalvikcache machen.

Keep on rockin'
JDfense:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
ok cool ich werds am WE mal testen und dann berichten
 
JDfense schrieb:
Hier kommt mein zweiter Versuch,

ParanoidAndroid JDfense V6second

ein Update mit folgenden Änderungen:
-alle apps raus, die nicht unbedingt gebraucht werden oder aber aus Play geholt werden können.
-Einziger 'Luxus' sind zwei launcher: ADW launcher und Nova launcher
-gapps ergänzt, soweit notwendig
-es liegen zwei Version des supercharger scripts von zeppelinrox bei, die ihr testen könnt oder nicht. Sie geben dem Rom noch einen kleinen zusätzlichen Geschwindigkeitskick. (siehe Beschreibung zur Installation eines der Scripte weiter unten)

- services.jar ist wieder bereits 'supercharged'
Wichtig:
Nach der kompletten Installation, runterfahren und in den cwm starten. Dort dalvik cache wipen und fixing permissions ein Mal laufen lassen, damit die die tweaks des V6superchargers aus der services.jar wirksam werden.
Empfehlung Kernel: Graveen 1.2b

Viel Spaß

JDfense


Ich habe damals das AOKP Rom nach dieser Anleitung geflascht. Dabei wurde auch die Systempartition vergrößert.
Da ich aber nicht mehr nachvollziehen kann wie groß diese ist habe ich nun ein paar Fragen:

Kann ich die JDfense Version einfach drüber flaschen?
Wie groß muß die Systempartition sein?
Wie kann ich die Größe der Systempartition meines Hannspad feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Titanic Backup drauf, da kannst du die Systempartitonsgröße ablesen.

Die Partition sollte zumindest wie bei ICS 250 MB haben, dann hast du sogar noch ca. 70 frei..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Steiner0815

Ähnliche Themen

Denowa
Antworten
18
Aufrufe
4.968
Ben Nathan
B
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.035
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.997
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten