[ROM] SmOoTh_IcE 4.0.4 Build232 ASOP Precharged

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Mal wieder was Neues für unseren Hannsi:

screen_20120914_1605.png


Apps included
Gapps
Gmail
Root Browser
Apollo Player
Adobe Flash Player
Chrome Browser
Google Maps
No-Frills CPU Control
Power Toggles
Screenshot ER
SuperUser
Terminal Emulator
You Tube

Download: http://dl.dropbox.com/u/80341164/SmOoTh_IcE_4.0.4v1.3.zip

ICS-Kernel nach belieben...

Quelle: (BL1.2ROM-AOSP)SmOoTh_IcE 4.0.4(G-tablet Only)(Updated 09/19/12 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
Aah Lecter is back.
Dann muss ein neues Rom im Umlauf sein.:thumbsup:

Ja und was sagt deine Qualitätskontrolle?

JDfense
 
Ich finde es gut, das Lecter sich die mühe macht neu ROM´s hier zu veröffentlichen!

Hab es natürlich gleich getestet.
Es läuft wirklich sehr gut!

Was nicht funktionieren soll.

Camera: wir brauchen es nicht!
Micro: kann damit Leben (hab´s nicht getestet)!
USB Mount: seltsamer weiser funktioniert es bei mir, wenn ich "USB Debugging" deaktiviere!

Launcher Auswahl und Größe des Display (160 dpi) ist Geschmackssache.
Kann aber jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Was ich auch noch gut finde ist, das beim flashen nicht alle Dateien gleich auf die System-Partition geschrieben werden, sonder auch ein Data-Verzeichnis angelegt und da rein kopiert.
- Nachteil bei dieser Variante, bei "Wipe Data" werden diese Anwendungen gelöscht und man hat nur die Standard Anwendungen.
- Vorteil bei dieser Variante, die System-Partition wird nicht überfüllt und man braucht auch nicht die System-Partition auf 350MB vergrößern. Das hätten auch die von DRH-JellayBean so machen können?!




Eine Frage hätte ich da noch.
Ich habe extra meine Partition bearbeitet, damit die Cache-Partition größer wird (ca. 200MB). Habe es mit verschieden Tools überprüft, ob und wie viel Cache benutzt wird. Leider zeigen mir alle Tools an, das die Cache-Partition immer leer ist (also wird nicht von Android genutzt). Bei einer Anwendung wird mir gezeigt, wie viel Cache benutzt wird, aber es wird nicht auf die Cache-Partition geschrieben.

Ich dachte, das nur DRH-Jelleybean die Cache-Partition auf die SD-Card umlagert.
Weiß jemand wo das drin steht?

Danke Lecter!


Nach dem flashen sollte man keinen "Wipe Data/Factory" mehr durchführen. Da der Novo-Launcher nicht als System-App installiert wird.
Neu flashen oder gleich den Launcher ins system/app Verzeichnis kopieren.

Der SuperUser funktioniert auch nur, wenn man es vorher einmal gestartet hat.
Glaube auch hier, das man es in das system/app verzeichnis kopieren sollte, damit es automatisch startet!?

Unsere Kernels funktionieren auch nicht so richtig damit. Verkehrter Rotation und noch so einige dinge funktionieren nicht.
Keine Ahnung warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense und Denowa
Danke für den Bericht.
Forced Installationen sind schon eine elegante Lösung Speicher zu sparen im System, aber der first boot ist dafür sehr fragil.

Wie schnell ist das ROM eigentlich? Hat ja auch den Supercharger eingebaut.

JDfense
 
Was ist ein "Forced Installationen"?
Ich habe mal unter google nachgeschaut und genau das was da berichtet wird, habe ich auch gehabt.

###################################################
Hier ein Beispiel (habe mit google Übersetzer kopiert):

Also habe ich die Droid Charge bekam am vergangenen Wochenende, es ist mein erstes Smartphone. Im Laufe des Tages habe ich heruntergeladen ein paar apps und alles ist gut. Am nächsten Tag habe etwas mehr downloaden gehen, aber immer wenn ich versuche, es entweder sagt Laden fehlschlägt oder sie DL, und es sagt Installation ist fehlgeschlagen. Und bei der seltenen Gelegenheit es beide erfolgreich, es ist immer zwingen schließen Sie die neue App. Alle Apps Ich habe die ersten Tage Arbeit in Ordnung, außer eine Menge der Zeit, die facebook-App und Zedge App Kraft schließen, und andere Zeiten, sie funktionieren gut.

So nach all dem, ich deinstalliert alle apps ich heruntergeladen und ausgeschaltet mein Handy. Als ich es wieder eingeschaltet waren alle apps Ich deinstalliert zurück. Und ich kann immer noch nicht alles Downloaden und die Facebook und zedge apps manchmal funktionieren und anderer Gelegenheit Nähe zu zwingen.

Neben, dass das Telefon funktioniert einwandfrei, es ist nur ich kann nicht nichts herunterladen und keine neuen Apps Kraft schließen. Jede Hilfe wäre toll. Dank einer erweiterten!
#################################################

Entweder sollte das Forced..... funktionieren, oder man sollte die Möglichkeit habe es zu deaktivieren. Wie kann ich den deaktivieren?

Mit Atuntu habe ich fast 5500 gehabt. Aber das interessiert mich weniger.
Der Dalvik-cahe war meiner meinung nach ein wenig zu hoch gesetzt, und dadurch auch viel kostbarer RAM-Speicher weg.
Hab Dalvik-Cache in der build.prob runter gesetzt und hatte dann atuntu ca. 5300 oder so.
Wichtiger ist das der Browser (Flashplayer) gut funktioniert. Und das tut es sehr gut!


Ich weiß auch gar nicht wohin der Cache geschrieben wird.
Durch "Wipe Data.... oder Wipe Cache .... " wird es auch nicht bereinigt, weil nach dem Wipe geht es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das genau funktioniert, da ich kein code maker bin. Ich kann aber beschreiben, was es macht.
Es gibt zahlreiche apps, die nicht aus dem system/apps Ordner installiert werden können beim flashen. Die werden bei der Installation einfach ignoriert.
Diese apps müssen dann über ein Script 'gezwungen' werden. Bei diesen roms muss man warten nach dem ersten booten, damit die Installation vollständig abgeschlossen werden kann.
Die 'forced apps' können im rom enthalten sein oder von einem Ordner auf der sd Karte geladen werden.
Heart-crafter auf xda hat es mit einem eclair rom für rk2818 mal mit mehr als 40mb extra apps auf mehr als 5min erzwungene Installationen mit Fortschrittsanzeige gebracht. Das eclair ist danach sehr gut gelaufen, auch wenn es etwas voll war.:)

Jdfense
 
Hat jemand das Rom in Benutzung ?
Wie läuft es ?

Wollte von Paranoid umsteigen, das läuft bei mir zu träge 8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also träge ist wirklich etwas übertrieben als Kommentar zum paranoiden android, aber hast du meinen mod auch als träge verworfen?:scared:
 
Sorry, habe meinen Kommentar angepasst :)
Ich habe aber keine Ahnung warum ich kein Rom schön schnell zum laufen bekomme 8/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ICS ROMs laufen auch nicht gut für dich?
 
Einer ne Idee wir man Daten per USB auf das Hannsi mit dem ROM bekommt?
 
Zitat von red-orb
-Du musst den Gerätemanager öffenen
-Rechtsklick auf unbekanntes Gerät oder MTP Treibersoftware aktuallisieren
-Beim Treiberassistent Treiber auf Compter suchen
-Dann Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
-Doppelklick auf Alle Geräte anzeigen
-bei Hersteller Standartmäßiges MDT-Gerät auswählen
-bei Modell MDT-USB-Gerät auswählen
-auf weiter klicken und die Warnung mit ja bestätigen
-Treiberassistent beenden
-nun hat man unter Arbeitplatz ein Malata SMBA1002 mit der internen SD und der externen SD soweit eingesteckt
unter XP musst du USB-Debugging ausschalten falls das auf dem Hanns aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki
JDfense schrieb:
Die ICS ROMs laufen auch nicht gut für dich?

Was heißt gut ?
Wenn ich das Rom frisch aufsetze läuft alles ohne Probleme, nur wenn ich dann anfange mein Facebook/E-Mail- Konto einzurichten war es das.
Dann geht die Performance total in die Knie.

Und 3D-Spiele liefen bisher auch nicht besonders gut 8/
 
Hast du nach dem einrichten das Pad neu gestartet und im CWM die caches gelöscht.
Hast du zusätzlich noch das Supercharger Script laufen lassen das bringt auch nochmal einiges
 
Hmm, das mit dem Supercharcher Script habe ich noch nicht gemacht.
Werde ich gleich mal probieren :)
 
red-orb schrieb:
unter XP musst du USB-Debugging ausschalten falls das auf dem Hanns aktiv ist.


Habe das so Probiert, jedoch kommt immer:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
also gehe ich von deiner Aussage aus das du noch XP benutzt.
Dein Windows ist aktuell?
Aber Windows meldet schon, das ein Treiber für das neue Gerät gesucht werden soll oder?
 
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki
red-orb schrieb:
also gehe ich von deiner Aussage aus das du noch XP benutzt.
Dein Windows ist aktuell?
Aber Windows meldet schon, das ein Treiber für das neue Gerät gesucht werden soll oder?

Ne Sorry, hab Windows 7. Hab schon mehrfach versucht den Treiber neu zu installieren, aber ohne Erfolg. Bin jetzt aber auch auf ein anderes ROM umgestiegen.

[ROM] ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged

Das rennt ja wie Sau.

Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Lecter
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
24.152
notaus
N
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.276
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten