Stock-ROM6039+Root+Market | Diskussionen, Fragen & Antworten

ins recovery kommst Du:
Pad ausschalten
Volume+ gedrückt halten
Zusätzlich Power (beides gedrückt halten)
Pad geht an. Oben links erscheint ein TextRecovery Key detectet.
Beide Tasten loslassen.
Dann solltest Du ins Recovery kommen.

Dort auf Apply update.zip. Fertig

Da war jemand schneller.


Wenn Du gerade Zeit hast, geh mal hier hin:
http://www.texxland.de/chateingang.html

Chat betreten und in den Raum Musik. Dann machen wir das einmal zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Irgendwie funzt bei mir hier der download link nicht, gibts da Abhilfe vielleicht.

DANKE und Gruß

Iron
 
Vermutlich nicht, da der Downloadlink aus dem ersten Post funktioniert...
 
Lecter schrieb:
Zur Speed...ich habe den GOlauncher installiert, als Standard definiert und die Startansicht.apk in system/app gelöscht. Neustart und das Pad rennt wie sau :cool2:

Habe auch GOlauncher installiert, bei mir gibt es aber Startansicht.apk unter system/app
 
Dann lösche die .apk mit einem Root-Explorer (Dateimanager mit root-Rechte) ...
 
Diejenigen die gerne das Stockrom drauf haben wollen.
Ihr könnt auch das Stockrom von "ViewSonic Gtablet" benutzen. Müsst nach dem flashen gleich einen Kernel von uns flashen und erst dann Neustart durchführen.

Nur ein paar Apps die auf dem Hanns-Stockrom drauf waren sind nicht drauf (Acrobat Reader, Angrybeards usw.... ). Es hat einen zusätzlichen Launcher, Market und Livewallpaper funktioniert auch.
Solltet vielleicht das update-App Löschen, da es auf dem ViewSonic-Gtablet-Server nach update´s sucht.
 
4dro1d schrieb:
Dann lösche die .apk mit einem Root-Explorer (Dateimanager mit root-Rechte) ...

wie soll ich denn eine .apk löschen wenn sie doch nicht vorhanden ist?Dass ich einen Rootexplorer dazu nehmen muss ist mir schon klar.
Unter system/app ist die Startansicht.apk nicht vorhanden. Ich gehe mal davon aus dass Tap n Tap bei mir noch im Hintergrund läuft und der GOlauncher darüber liegt.
 
superboy schrieb:
wie soll ich denn eine .apk löschen wenn sie doch nicht vorhanden ist?Dass ich einen Rootexplorer dazu nehmen muss ist mir schon klar.
Unter system/app ist die Startansicht.apk nicht vorhanden. Ich gehe mal davon aus dass Tap n Tap bei mir noch im Hintergrund läuft und der GOlauncher darüber liegt.

Dann hast du dich oben wohl verschrieben oder unglücklich ausgedrückt ;)

Da ich es selbst nie getestet habe: Verursacht es denn Probleme, wenn es diese .apk noch vorhanden wäre?
 
wenn du Titanium Backup installiert hast kannst du die Startansicht.app eventuell damit löschen und deinen Go Launcher in eine System-App umwandeln
 
Hallo,

ich habe die ursprüngliche ROM-Datei von Lecter etwas modifiziert.

Neu: Aktuellster Market (Google Play Store 3.7.13)

Gelöscht: Adobe Reader und Angry Birds

Installation: Wie Lecters ROM-Datei erfolgt die Installation über die Stock-Recovery. ROM ist schon gerootet.

Link: https://rapidshare.com/files/3505108648/update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost und Elting
I have installed this ROM and it is fantastic.

I have just one issue though.

When connecting through HDMI to my TV, the quality of SD Video from Youtube is understandably very poor when displayed on the TV.

But when I attempt to play HD video from Youtube,, as the video starts to play, it stutters a few times before I receive a message to say that the video cannot be played.

I tried many videos, many times but always with the same result.

Does this imply that hardware acceleration is not working?

Secondly, I have a question.

Is it possible to install Clockworkmod recovery with this ROM so that I can create a complete backup?

Thanks for the great work and I hope that I can make this my default for all uses.
 
Yes you can use CWM with this ROM it should work perfectly.
which HD videos do you want to play. the Pad can only play videos in 720p

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: bluesmanuk
red-orb schrieb:
Yes you can use CWM with this ROM it should work perfectly.
which HD videos do you want to play. the Pad can only play videos in 720p

Gesendet vom ACE

I tried to install CWM by means of an internal update.zip file and although it seems to install, when I go into recovery to check, the original recovery is still there and not CWM.

I've found that even 360p videos will not play.

I've tried dozens, randomly selected.
 
Da ja mittlerweile Tap UI Software Update V1.5-7792 verfügbar ist wäre es super wenn jemand wieder ein Stock-ROM mit root & Playstore daraus basteln könnte:drool:

Beim Stock-ROM laufen einfach die aufwändigen Spiele wie z.B GTA3 oder Max Payne am besten.

Ansonsten wäre ich schon längst auf TeamWolf 1.6.4 umgestiegen allerdings laufen da beide Spiele nicht was für mich ein no-go darstellt.
 
Paradise Lost schrieb:
Da ja mittlerweile Tap UI Software Update V1.5-7792 verfügbar ist wäre es super wenn jemand wieder ein Stock-ROM mit root & Playstore daraus basteln könnte:drool:

Der Bitte würde ich mich anschließen :thumbup:
 
Paradise Lost schrieb:
Da ja mittlerweile Tap UI Software Update V1.5-7792 verfügbar ist wäre es super wenn jemand wieder ein Stock-ROM mit root & Playstore daraus basteln könnte:drool:

Beim Stock-ROM laufen einfach die aufwändigen Spiele wie z.B GTA3 oder Max Payne am besten.

Ansonsten wäre ich schon längst auf TeamWolf 1.6.4 umgestiegen allerdings laufen da beide Spiele nicht was für mich ein no-go darstellt.

Wo ist denn die neueste Version zu finden? Auf der Homepage habe ich keine Downloads gefunden.

OK, das hat sich erledigt. Ich habe jetzt die Download-Seite gefunden: http://www.hannspree.com/webauth/
 
Von wann ist denn die Version V1.5-7792 ?
Hätte nicht gedacht, dass Hannspree überhaupt noch was für das Hannspad entwickelt.
 
Ist erst ein paar Tage alt die neue Version - immer noch froyo, aber recht flott unterwegs.
 
Geht mir genauso! Das ja recht verwunderlich, dass dort auf einmal eine neue Version daher kommt? Weiß da einer was genaueres warum?

Kann man davon was für andere Dinge verwenden neuer Kernel, Tegra Treiber o.ä.
Wäre ja vielleicht nicht uninteressant.
 
Ist da Android Version 2.2 ? (V1.5-7792 )
 

Ähnliche Themen

mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
3
Aufrufe
1.689
rolandroid
R
F
Antworten
15
Aufrufe
5.530
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.527
Tamro
T
Zurück
Oben Unten