Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 2.x Versionen - aktuell - 100 % online

Ja, ok! Danke mikaole für den Boden der Tatsachen! :)
Bin eigentlich auch mit FB10 super zufrieden! Also, warum ändern, wenn du die Erfahrung bereits gemacht hast und hier teilst! :D
Ich lass es mal lieber!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Für mich ist das Flashen einer der Gründe für ein Hannspad gewesen. Ist doch immer wieder schön ein wenig Adrenalin auszustossen wenn das neue Rom das erste Mal bootet :), oder nicht :cursing::).

Aber wie immer gilt. Never change a running System :razz:
 
mikaole schrieb:
Wie ich ja schon oft geschrieben habe läuft bei mir von Anfang an Gtabcomb 3.2 die erste Version.
Hi mikaole,
finde ich die Version auch in der Datenbank ? Da stehen nur die 3.3-Versionen, von denen auch eine in Deiner Signatur aufgeführt ist ?
Würde auch gerne mal die von Dir favorisierte Version testen.
 
sry mein fehler natürlich die ursprüngliche 3.3. Nicht die refresh.
 
mikaole schrieb:
also ich mache vor jeder neuen Installation eines roms format boot, system, data und cache...

Da ich aber das Erscheinungsbild von HC mehr mag bin ich mitlerweile wieder umgestiegen.

Hi mikaole,

1. Wie machst Du das Backup des GTabComb ? Mit der Clockwork-Backup-Funktion oder mit nvflash ?
2. Wenn Du das Clockwork-Backup verwendest, formatierst Du dann vor der Wiederherstellung auch die 4 o.g. Sachen ?
3. Wenn Du das nvflash-Backup verwendest, formatierst Du dann vor der Wiederherstellung auch die 4 o.g. Sachen ?
4. Du hast Recht, Honeycomb ist einfach schöner, so daß man sich danach nur noch schwer für das m.E. flottere Gingerbread entscheiden kann. Ich habe zuerst Flashback easy und dann GTabComb getestet, wobei ich irgendwie keinen Unterschied feststellen kann - zu mindest von der Geschwindigkeit und der Optik. Wahrscheinlich liegt der Vorteil vom GTabComb für Dich in der Stabilität (SOD, Freezer) ?

Danke schonmal für Deine Hilfe als erfahrener Flasher.
 
Gtabcom Backup im Recovery. Vor jedem Romwechsel oder wiederherstellen eines Backups formatiere ich system, data, boot und cache.

Vor jedem Romwechsel mache ich zusätzlich erst noch ein nflash restore zum Stock.
 
Hi mikaole,
hab ich Dich richtig verstanden?:

Egal, ob Du ein neues Rom testest oder wieder auf das alte zurückgehst:

- 4 x format
- Restore HannsPad-Original per nvflash
- Clockwork Recovery installieren
- neues Rom installieren oder Backup wiederherstellen per Clockwork

Außerdem eine weitere Frage:

Wenn ich 4 x format mache, ist dann das wipe data/factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache überflüssig bzw. wenn nicht in welcher Reihenfolge ? Zuerst wipe dann format oder umgekehrt ?
 
nflash restore nur bei Romwechsel. Ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht, aber ich mache es so.

Format ersetzt wipe.
Wipe hat immer wieder Fehler (darum soll man es ja auch x3 machen) Format hatte bei mir nie Fehler.

du kannst es auch, so wie ich machen und für jedes Rom einmal unter CWM Recovery ein Backup machen.
Musst Dir dann nur aufschreiben welche Datei, welches Rom beinhaltet. Du darfst die Ordner Namen des Backups nicht ändern, da sonst die MD5sum nicht mehr stimmt und du das backup in die Tonne treten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
// neuste Stock ROM für 1633er + 1653er hinzugefügt
// CM 7.2 hinzugefügt
 
Hm die Links für den CM auf der ersten Seite gehen nicht.. :)
 
News im Anfangspost aktualisiert!

News:


Was für ein Tag -.-!
Alle meine Uploads auf dem Server vom Nutzer Partystoned sind weg! Alles! So wie es aussieht hat er seinen Server verkauft ohne mir davor bescheid zu geben! Deshalb alle Links hier und in den anderen Threads von mir down!
Wichtig: Als Alternative habt ihr aber im Moment noch die Downloads von mikaole: FileSonic, fast and easy file storage.

Ich bin enttäuscht wie man sich in Menschen täuschen kann. Keine Ahnung ob ich nochmal alles woanderst hochlade. Es hat eine ganze Weile gedauert diese komplette Sammlung an ROMs etc anzufertigen zudem dauerte der Upload auch Stunden/Tage(?) ...
 
Hm,

hast du kein Backup von all den Roms die auf dem Server gehostet wurden?
Wieviel Gig sind denn das? Evlt bei nem FreeHost hochladen?!

Und kann mir wer sagen, ob das Rom von Mikaole, (FileSonic, fast and easy file storage.)
also der CM der aktuelle ist?! Und kann ich das einfach flashen oder brauch ich davor ne andere Version?

Danke schonmal.

Frage: Ist es eig legal die Roms zu hosten? Oder ist das eher ne Grauzone?
 
Ja ich habe einige ROMs noch. Obs komplett ist kann ich dir im Moment nicht sagen.
Größe kann ich nur schätzen aber ich denke es waren ca. 15 GB mit Kernel, Anleitungen, Videos etc.
Davor hatte ich es immer bei "multiupload" hochgeladen bis Partystoned mir die "perfekte" Lösung versprochen hatte. Was sich natürlich jetzt als Gegenteil herausstellte...
Ja es ist legal.

Nein die von mikaole ist noch die v 7.1 d.h. die alte. Schau mal im Diskussionsthread vom CM dort müsste ein download zu finden sein. Allerdings in einem anderen Forum wo du dich evtl. anmelden musst.
 
hallo, setze mich mal Donnerstag ran und versuche die neuen Versionen zusammen zu bekommen. Wenn Ihr etwas bei mir nicht findet, bitte per PM an mich und dann schauen wir mal, ob wir alles zusammen kriegen.

Kann dann immer alles uppen, habe eh ne 100er Leitng, da geht das fix.
 
Nur zu Info auf der 1 Seite :D
CyanogenMod 7.2 basiert auf 2.3.7 nicht auf 2.3.4 :)
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
neues Update für Frankentab.
Hier der XDa Thread. [ROM/MOD - BL1.2 ] FrankenTAB [G-TABLET/ZPAD T2] - xda-developers

Teste es morgen und melde mich dann mit einem Bericht

so schon mal kurz geflashed
1.Flash 100
2.Flash 101
3.Flash 102
4.Flash Kernel
Bootet schon mal
Bin drin :)
sieht schon einmal sehr schön aus, da VTL der standart Launcher ist.
Titanium bricht ab. Kein backup zurückspielen möglich. Wird morgen weiter versucht.
Touchscreen sehr empfindlich. Läuft soweit sauber und sehr flüssig
Homebutton geht nicht. Weder Hardware-noch Menuleistebutton. Zurück und Menu funzt komisch.
Alles Weitere morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so noch mal factory reset gemacht und den 44-04er Kernel noch einmal geflashed.
Alle buttons laufen, Titanium läuft. Bisher kein SOD nach 15 Minuten.
Sehr nettes 2er Rom. Benchmarks folgen später.
Quadrant 3125, obwohl die IO Data reads and writes sehr schlecht sind
Antutu 6511

Ca. 30 Sekunden zum Booten.
720p Videos ohne rukkeln.
Flash läuft
Nettes Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
hm multiupload is down... :( gibts nirgends mehr die 6039er?
 
Elting schrieb:
Entweder auf der Webseite von Hannspree oder hier:
Hannspad - Original ROM - Minus

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

is das die super aktuelle? ^^


ja bei Hannspree is problem find den karton grad nich und aufm pad selbst is es nit mehr zu erkennen :D
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.817
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
333
Aufrufe
126.142
4dro1d
4dro1d
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.242
Snaglethooth
S
Zurück
Oben Unten