Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 3.x Versionen - aktuell - 100% online

ohne google apps dann ja wohl auch kein market,oder was immer pretty badly letztendlich bedeutet bzw. wie es sich äußert.Warte erstmal auf testberichte bevor ich zum spaß mal flashe.bin mit flashback 7.2 zufrieden ;)
finde es aber super das sich einiges tut zur zeit!
 
Jap, keine gapps sollte kein Market, kein gmail, kein Kalender bedeuten. Kein Sync der Google Apps.

Werde es auch nicht testen. Seit dem neuen Kernel läuft das Honeycomb rom gut.
Gerne würde ich das Flashback 7.2 mal testen, aber das will bei mir nicht.
 
wo scheitert es mit 7.2? richtige stock davor geflasht wegen der partitionsgröße?
 
Es bleibt stehen beim boot screen. Habe auch gelesen das irgendwas an der größe der Partition daran schuld sein soll. Aber dafür gibt es wohl die 7.1MOD Version.

Hast du eine Lösung wie ich die 7.2 gelfashed bekomme? Vieleicht eine kurze Anleitung ?
 
BTW, worin liegt der Unterschied zwischen fb7.2 und Gtabcomb3.3 ?
 
mmhh,ich hatte als stock die mit dem vogel.dann 3x full wipe und beide caches gelöscht.flashback 7.2 geflasht,dann wieder full wipe und nochmals 7.2 geflasht.läuft seitdem einwandfrei mit 1,4 GHz.

stock habe ich im apx mode geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was neues für alle testwilligen: [ROM] CyanogenMod 7.1 [alpha232 build] - SlateDroid.com

Have no illusions, before going any further be warned that this is still very much a work in progress! Google Apps may not be working as expected.

Introducing CyanogenMod 7.1 For Hannspad

CyanogenMod 7.1 is based on android version 2.3.5 (latest Gingerbread), it also includes a "Tablet Tweaks" section in its settings, allowing you to change things from status bar behaviour and position, as well as where or if soft buttons on the status bar appear.

Before we proceed, I'd like to thank Slatedroid member and newly-found kernel dev ab73 for making this release possible and with as many features as it can have

Changes from stock CM 7.1
- mount of internal sdcard changed in vold.fstab to /sdcard, sdcard2 changed to /emmc
- DSPManager.apk removed temporarily due to force close issue

Features
- First full AOSP rom for the Hannspad!
- Runs on ab73's modified version of pershoot's CM kernel!
- Full Accelerometer and Soft Touch button support thanks to ab73!
- Overclockable (download setcpu)!
- CM7 has "Tablet Tweaks" in settings, enabling you to do what you like with the task bar
- More!

Known/Assumed issues
- Google Apps may or may not be installing correctly, further investigation needed
- WiFi signal may not be full strength
- Build is from a1002 repo, when the kernel gets updated (in CM repo) this should be changed to a1011
- build.prop is incorrect for our device
This list will be kept up-to-date as issues are reported!

Install instructions
Assuming you have CWM installed;
1. Mount storage and copy the zip to the root
2. Reboot into CWM
3. Make a backup of your current install
4. Wipe data/factory reset
5. Install zip from sdcard
6. Choose zip from sdcard, select update-cm-7.1.0-RC1-hannspad-KANG-081711.zip
7. Wait patiently, then reboot.
 
heikonet schrieb:
Jap, keine gapps sollte kein Market, kein gmail, kein Kalender bedeuten. Kein Sync der Google Apps.

Werde es auch nicht testen. Seit dem neuen Kernel läuft das Honeycomb rom gut.
Gerne würde ich das Flashback 7.2 mal testen, aber das will bei mir nicht.

Ich habe genau das gleiche Problem mit Flashback 7.2. Bleibt beim Bootscreen hängen.
Iatte auch schon die Stock-ROM drauf -> kein Ergebnis.
Habe nun HannsTitanium 0.3 installiert -> funktioniert richtig gut, muss ich sagen.

Also es scheint, als es noch keine gute HoneyComb-ROM gibt.
 
kp, ich habs fb 7.2 einfach geflashed, hatte vorher adamcom drauf, das lief wiie schon gesagt garnicht?!?

hab nichts geandert zum installen von fb!

gruß
Alex
 
MP2005 schrieb:
Doch,Flashback 7.2 :cool2:

Ich kann das Ding nicht intallieren :(
Bzw. ich installiere es und es bootet dann nicht...
was mache ich denn falsch?!?
Ich installiere es ganz normal über CWM mit "select zip from sdcard".
 
4dro1d schrieb:

Name:
Flashback 7.2

Entwickelt für: Viewsonic G Tablet
Android Version: 3.0.1
Download Link: update.zip
Bekannte Fehler: G-Sensor funktioniert nicht, Hardware-Buttons funktionieren nicht (Lösung siehe unter Sonstiges) // Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Sonstiges: https://www.android-hilfe.de/forum/...ifi-bt-seitentasten-unter-hc-roms.135627.htmlKernel um auch die Buttons und den G-Sensor zu nutzen
Fragen & Antworten hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-mit-flashback-7-1-8211-alpha.133809.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-honeycomb-rom-fuer-hannspad.134014.html



Der Link unter "Sonstiges" führt zu einem großen Forum. Wo muss man dort nach den Fixes suchen?
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Ok... also zuerst 7.1 über CWM, dann Supplement.zip über CWM? Richtig?

Wenn diese Rom die Partitionsgrösse verändert, kann ich später ohne weiteres andere Roms installieren?
 
ja,steht alles schon mehrfach hier im forum.
 
Jein, die Partition hat sich bei mir nicht vergrößert. Wenn ich die 7.2 direkt flashe, geht es nicht.
 
du mußt ja auch erst das passende bootrom flashen damit die partitionen geändert werden.
 
Jo, aber wenn man die Moddatei nimmt dann geht das ohne es zu verändern.
Und solange erspare ich mir den Schritt, weil ich nicht weiß welche negativen auswirkungen für evtl. spätere Roms hat ;)
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
85
Aufrufe
41.853
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.813
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.230
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten