Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 3.x Versionen - aktuell - 100% online

ok, dann mach ich mir hannstitan drauf, wo genau bekomme ich dann den passenden kernel dazu?
 
MP2005 schrieb:
So eine übersicht hat bisher gefehlt,super :thumbup:


Nachtrag: Habe jetzt auch mal Flashback 7.2 geflasht,ging relativ problemlos.Erste start dauerte ca. 3 minuten und dann kam der Einstellungsscreen.
Dort ging es erstmal nicht weiter,habe dann nochmals geflasht und danach ging alles problemlos weiter.
Bis jetzt läuft es ganz rund,overlocking auf 1,4 GHz auch kein problem.
Richte jetzt mal alles ein und dann mal sehen wie gut es auf dauer funktioniert ;)

Hallo!
Das ist mein erstes posting, nachdem ich mich hier angemeldet habe und viel gelesen habe.

Es ist eine Kombi aus Frage- und Vorstellungsposting, passt daher hier vielleicht nicht so gut in den Thread, aber ich glaube, hier bekomme ich die besten Antworten.
Am Montag kommt mein Hannspad. Ich habe lange geschaut, verglichen usw.
Mein Anforderungsprofil für ein pad:
1. Spass
2. Spass
3. Auf der Couch beim Fernsehen surfen
4. Bilder betrachten und zeigen
5. E-Books und CBR-Comics lesen
6. Videos schauen (Youtube etc)
7. mal 'ne Mail schreiben oder in einem Forum posten
8. mit Kumpels online pokern
9. Facebook
u.s.w.

Also - nix besonderes

Von daher war ich einfach nicht bereit, 500,- oder mehr für ein Ipad auszugeben, obwohl ich die Apfel-Produkte sehr mag.

Auf dem Original-Hannspad hab ich schonmal ein bisschen gespielt bei einer Promo-Aktion von Hannspree, da hatte mich die Oberfläche eigentlich enttäuscht. Dann hat sich ein Bekannter ein Acer mit HC3.0 angeschafft.
Das fand ich prima, die Oberfläche gefiel mir.
Aber beim Preis war ich dann schon wieder in Ipad-Regionen. Zuviel für ein Teil, dass man nicht unbedingt braucht, wenn mann einen PC, Laptop und ein Smartphone schon hat....
Und Google hat mich dann bei Hannspad+Honeycomb hierhin geschickt.
DANKE GOOGLE!!!!!!!

Mein Plan sieht nach Erhalt des Hannspads so aus:

1. Clockwork Recovery
2. Original sichern
3. Flashen nach der Anleitung von Heikonet (wahrscheinlich flashback 7.2)
4. Kernel für die Tasten und den G-Sensor
5. evtl. overclocking auf 1400, damit es noch flüssiger läuft
6. Alles nach Wunsch einrichten, Apps und Daten/Bilder/etc. aufspielen
7. Loslegen uns Spass haben (siehe oben Punkt 1+2):scared:

Computertechnisch bin ich eigentlich gut drauf, nur Android ist halt neu für mich.

Soll ich das so tun oder ratet ihr mir eher ab?

Ärgere ich mich mehr über ein instabiles System als dass ich Punkt 1+2 habe?

So, jetzt habe ich mir erstmal alles von der Seele geschrieben, was mir so durch den Kopf geht, während ich auf den Paketzusteller mit meinem Hannsi warte....

@MP2005: Wie sehen Deine ersten Erfahrungen aus? Ich habe ja praktisch das vor, was Du schon gemacht hast.

Danke für's Lesen meines postings:cool2: und
TIA für Eure Antworten
 
Genauso würde ichs an deiner stelle machen.
flashback 7.2 läuft bei mir stabil incl. dem g-sensor kernel.
 
PluzPol schrieb:
ok, dann mach ich mir hannstitan drauf, wo genau bekomme ich dann den passenden kernel dazu?

Der ist im Paket mit enthalten.
 
PluzPol schrieb:
hab gestern gtabcomb mit dem kernel darunter drauf gehauen und musste feststellen, dass es bei spielen immer hängen bleibt. Lösung?

Eventuell erhört mich der Threadersteller und macht am besten immer ein Datum zu den Roms, wann er was geändert hat.
Grund: Ich wüsste jetzt nicht ob ich 3.2 oder 3.3 drauf hätte. Somit würde sich was ändern, aber ich würds nicht mitkriegen, da ich am wochenende nicht sehr viel online bin und mitlese.

Wie TheChoosen und ich ebenfalls festgestellt haben bleibt gtabcomb öfter hängen bzw. "friert" ein so das nur ein reboot oder reset hilft. Insbesondere wenn das pad sich erwärmt z.b. wenn man es nutzt wärend des ladens. Habe deshalb auf flashback 7.2 gewechselt und da sind die probleme noch nicht aufgetreten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mamo1leg schrieb:
Hallo!
Das ist mein erstes posting, nachdem ich mich hier angemeldet habe und viel gelesen habe.

Es ist eine Kombi aus Frage- und Vorstellungsposting, passt daher hier vielleicht nicht so gut in den Thread, aber ich glaube, hier bekomme ich die besten Antworten.
Am Montag kommt mein Hannspad. Ich habe lange geschaut, verglichen usw.
Mein Anforderungsprofil für ein pad:
1. Spass
2. Spass
3. Auf der Couch beim Fernsehen surfen
4. Bilder betrachten und zeigen
5. E-Books und CBR-Comics lesen
6. Videos schauen (Youtube etc)
7. mal 'ne Mail schreiben oder in einem Forum posten
8. mit Kumpels online pokern
9. Facebook
u.s.w.

Also - nix besonderes

Von daher war ich einfach nicht bereit, 500,- oder mehr für ein Ipad auszugeben, obwohl ich die Apfel-Produkte sehr mag.

Auf dem Original-Hannspad hab ich schonmal ein bisschen gespielt bei einer Promo-Aktion von Hannspree, da hatte mich die Oberfläche eigentlich enttäuscht. Dann hat sich ein Bekannter ein Acer mit HC3.0 angeschafft.
Das fand ich prima, die Oberfläche gefiel mir.
Aber beim Preis war ich dann schon wieder in Ipad-Regionen. Zuviel für ein Teil, dass man nicht unbedingt braucht, wenn mann einen PC, Laptop und ein Smartphone schon hat....
Und Google hat mich dann bei Hannspad+Honeycomb hierhin geschickt.
DANKE GOOGLE!!!!!!!

Mein Plan sieht nach Erhalt des Hannspads so aus:

1. Clockwork Recovery
2. Original sichern
3. Flashen nach der Anleitung von Heikonet (wahrscheinlich flashback 7.2)
4. Kernel für die Tasten und den G-Sensor
5. evtl. overclocking auf 1400, damit es noch flüssiger läuft
6. Alles nach Wunsch einrichten, Apps und Daten/Bilder/etc. aufspielen
7. Loslegen uns Spass haben (siehe oben Punkt 1+2):scared:

Computertechnisch bin ich eigentlich gut drauf, nur Android ist halt neu für mich.

Soll ich das so tun oder ratet ihr mir eher ab?

Ärgere ich mich mehr über ein instabiles System als dass ich Punkt 1+2 habe?

So, jetzt habe ich mir erstmal alles von der Seele geschrieben, was mir so durch den Kopf geht, während ich auf den Paketzusteller mit meinem Hannsi warte....

@MP2005: Wie sehen Deine ersten Erfahrungen aus? Ich habe ja praktisch das vor, was Du schon gemacht hast.

Danke für's Lesen meines postings:cool2: und
TIA für Eure Antworten


Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum!!!
Ich denke Dein Plan wird voll aufgehen! :smile:
Genau so habe ich es gemacht und mein Tab läuft so wie ich mir das vorstelle! :cool2:
 
4dro1d schrieb:
Genauso würde ichs an deiner stelle machen.
flashback 7.2 läuft bei mir stabil incl. dem g-sensor kernel.

Bei meiner Flashback-7.2-Installation mit ab_kernel3 klappt bei mir das Aufwachen nicht, wenn ich den Bildschirm mittels Power-Button abgeschaltet habe und länger als 10 Minuten warte. Die grüne Power-LED ist zwar noch an, aber das Pad reagiert nicht auf den Power-Button. Nach mehrmaligen Drücken schaltet es sich dann aus (Power-LED aus) und ich muss neu booten.

Klappt das bei Euch oder wie schaltet Ihr Euer Hannspad in den Standby-Modus?

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit Flashback 7.2 .
 
karl88 schrieb:
Bei meiner Flashback-7.2-Installation mit ab_kernel3 klappt bei mir das Aufwachen nicht, wenn ich den Bildschirm mittels Power-Button abgeschaltet habe und länger als 10 Minuten warte. Die grüne Power-LED ist zwar noch an, aber das Pad reagiert nicht auf den Power-Button. Nach mehrmaligen Drücken schaltet es sich dann aus (Power-LED aus) und ich muss neu booten.

Klappt das bei Euch oder wie schaltet Ihr Euer Hannspad in den Standby-Modus?

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit Flashback 7.2 .

Habe das von Dir beschriebene Problem nicht! Egal ob das Pad von selbst in den Standby geht oder ob ich es über den Powerbutton in Standby schalte, ich reaktiviere es dann wieder über den Powerbutton und alles ist gut!
 
Freakandr0id schrieb:
Habe das von Dir beschriebene Problem nicht! Egal ob das Pad von selbst in den Standby geht oder ob ich es über den Powerbutton in Standby schalte, ich reaktiviere es dann wieder über den Powerbutton und alles ist gut!

Hast Du Flashback 7.2 direkt installiert oder über den Umweg FB71Mod.zip sowie Supplement.zip?
Welchen Kernel verwendest Du?
 
FB 7.1 mod.zip im Anschluß supliment.zip und dann den kernel 3
 
vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, wer welches Rom drauf hat, und wie er es installiert hat.
 
4dro1d schrieb:
Auf Wunsch einiger User errichte ich hiermit ein Thema in dem ich euch immer die aktuellen Rom's fürs Hannspad anbiete.
Ich werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten.

Ich werde keine Bewertung abgeben, denn es muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher er am Besten zurecht kommt.



Name:
Flashback 7.2

Entwickelt für: Viewsonic G Tablet
Android Version: 3.0.1
Download Link:
update.zip

Bekannte Fehler: G-Sensor funktioniert nicht, Hardware-Buttons funktionieren nicht (Lösung siehe unter Sonstiges) // Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Sonstiges:
http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip Kernel um auch die Buttons und den G-Sensor zu nutzen (.zip einfach im Recovery flashen ohne Wipe etc.)
Fragen & Antworten hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-mit-flashback-7-1-8211-alpha.133809.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-honeycomb-rom-fuer-hannspad.134014.html


ich habe diese update.zip probiert, aber bleibt nur in "Android 3" boot screen :(

Danach habe ich von member Freakandr0id
------------------------------------------
Zitat von Freakandr0id
So die beiden downloaden und nacheinander fashen dann hast du flashback 7.2 drauf!

1. http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip
2. Supplement.zip (suplement.zip)

Kernel 3 nicht vergessen für button und gsensor!
---------------------------------------------

Mit das 7.2 bootet ohne problem:)
 
karl88 schrieb:
Bei meiner Flashback-7.2-Installation mit ab_kernel3 klappt bei mir das Aufwachen nicht, wenn ich den Bildschirm mittels Power-Button abgeschaltet habe und länger als 10 Minuten warte. Die grüne Power-LED ist zwar noch an, aber das Pad reagiert nicht auf den Power-Button. Nach mehrmaligen Drücken schaltet es sich dann aus (Power-LED aus) und ich muss neu booten.

Klappt das bei Euch oder wie schaltet Ihr Euer Hannspad in den Standby-Modus?

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit Flashback 7.2 .

Hi,
solche Probleme habe ich auch nicht.
Bei mir klappt das "Aufwachen" ohne Probleme.

Ich habe aber bemerkt, dass bei einigen Programme die Fehlermeldung kommt, dass sie nicht reagieren und geschlossen werden müssen. Z.B. in der Facebook-App. Ich kann sie starten und Sachen in Facebook posten. Wenn ich aber auf "Freunde" klicke, dann muss die App zwangsläufig geschlossen werden.
Hat jemand anderes auch solche Probleme?
 
Das ist ein allgemeines Problem der Facebook App weil diese einfach total "unterentwickelt" ist. Habe das gleiche Problem ab un zu auch auf meinem Gooogle Nexus one.
 
  • Danke
Reaktionen: Stivenson
4dro1d schrieb:
Das ist ein allgemeines Problem der Facebook App weil diese einfach total "unterentwickelt" ist. Habe das gleiche Problem ab un zu auch auf meinem Gooogle Nexus one.

Gibt es denn eine andere App mit der man auf Facebook zugreifen kann und die Sachen machen kann, wie auf der Website direkt?
 
raj_8888 schrieb:
ich habe diese update.zip probiert, aber bleibt nur in "Android 3" boot screen :(
1. http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip
2. Supplement.zip (suplement.zip)

Kernel 3 nicht vergessen für button und gsensor!
---------------------------------------------

Mit das 7.2 bootet ohne problem:)

So hatte ich es eigentlich auch gemacht und booten war auch kein Problem.
Ich hatte danach aber zwei Probleme:
- Nach nochmaligem Reboot (und dann bei jedem Reboot) kam die Alarmuhr, wenn ich auch das Home-Icon oder den Home-Button gedrückt habe (also nicht der Home-Screen). Könnte ich lösen durch Löschen der com.android.deskclock (UHR) über Titanium-Backup.
- Das beschriebene Problem mit dem Aufwachen aus Standby.

Ich werde sicherheitshalber die Images noch einmal neu downloaden und es erneut probieren.

Ich habe ein 1653. Ist das bei Euch auch der Fall oder habt Ihr ein 1633? Evtl. gibt es neben dem unterschiedlichen Screen noch andere HW-Unterschiede zwischen den Hannstabs?

Um sicherzugehen, dass ich wie Ihr installiere. Geht Ihr genau nach der Anleitung " Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger" vor oder nutzt Ihr ein anderes CWM? Macht Ihr vor der Anwendung des ab_kernel3 einen Reboot und Konfiguiration oder alles in einem Schwung?

Wenn ich es genauso mache wie Ihr, sollte je eigentlich das gleiche dabei herauskommen. Es sei denn wir haben doch unterschiedliche Hardware..........
Seltsam ist, dass ich das Problem mit dem Home-Button nach dem Reboot bei meinem 1633er nicht hatte. Oder ich hatte anders installiert......
 
  • Danke
Reaktionen: nohanns
Stivenson schrieb:
Gibt es denn eine andere App mit der man auf Facebook zugreifen kann und die Sachen machen kann, wie auf der Website direkt?

Ich gehe über den Browser direkt zur FB-Website. Finde ich persönlich am einfachsten-
 
karl88 schrieb:
So hatte ich es eigentlich auch gemacht und booten war auch kein Problem.
Ich hatte danach aber zwei Probleme:
- Nach nochmaligem Reboot (und dann bei jedem Reboot) kam die Alarmuhr, wenn ich auch das Home-Icon oder den Home-Button gedrückt habe (also nicht der Home-Screen). Könnte ich lösen durch Löschen der com.android.deskclock (UHR) über Titanium-Backup.
- Das beschriebene Problem mit dem Aufwachen aus Standby.

Ich werde sicherheitshalber die Images noch einmal neu downloaden und es erneut probieren.

Ich habe ein 1653. Ist das bei Euch auch der Fall oder habt Ihr ein 1633? Evtl. gibt es neben dem unterschiedlichen Screen noch andere HW-Unterschiede zwischen den Hannstabs?

Um sicherzugehen, dass ich wie Ihr installiere. Geht Ihr genau nach der Anleitung " Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger" vor oder nutzt Ihr ein anderes CWM? Macht Ihr vor der Anwendung des ab_kernel3 einen Reboot und Konfiguiration oder alles in einem Schwung?

Wenn ich es genauso mache wie Ihr, sollte je eigentlich das gleiche dabei herauskommen. Es sei denn wir haben doch unterschiedliche Hardware..........
Seltsam ist, dass ich das Problem mit dem Home-Button nach dem Reboot bei meinem 1633er nicht hatte. Oder ich hatte anders installiert......

Also ich habe genau wie Du ein 1653-Modell. Habe nicht die von Dir breschriebenen Probleme. Ich habe zuerst die FB7.1 geflasht, dann einmal gebootet und ein bischen in den Menüs ėtc. rumprobiert. Dann erneut ins CWM und die suplimėnt.zip drüber geflasht ohne wipe etc. und direkt auch den Kernel3. Reboot und seitdem läuft es soweit ganz gut bis auf die von mir an anderer Stelle bereits erwähnten freezes...
 
Freakandr0id schrieb:
Also ich habe genau wie Du ein 1653-Modell. Habe nicht die von Dir breschriebenen Probleme. Ich habe zuerst die FB7.1 geflasht, dann einmal gebootet und ein bischen in den Menüs ėtc. rumprobiert. Dann erneut ins CWM und die suplimėnt.zip drüber geflasht ohne wipe etc. und direkt auch den Kernel3. Reboot und seitdem läuft es soweit ganz gut bis auf die von mir an anderer Stelle bereits erwähnten freezes...

Danke für die Info. Dann probiere ich es genauso.
 
Der Home-Button-Fehler liess sich durch das Loeschen der Uhr-App mit der Titan-Backup-App gut loesen. Habe die Savior-Buttons daher wieder runter genommen. Danke fuer den Tipp!
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
85
Aufrufe
41.785
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.804
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.220
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten