VegaComb 3.2 beta (Android 3.2) - neue Version

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VegaComb 3.2 beta (Android 3.2) - neue Version im Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
M

muhviehstarr

Fortgeschrittenes Mitglied
müsst doch nicht nvflashen , man sollte es.

alpha zip + beta zip mit CWM und gut ist.
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
so ich habs getestet und für mich zur zeit das beste rom....
negativ:
-ton über (eingebauten :) ) lautsprecher leise
-g-sensor nur in bildergalerie sichtbar oder bemerkbar (is halt ein tap und kein handy wruam drehen)
-hardware tasten sehr verzögert
positiv
-boot logo und screen lassen sich ändern mit rom toolbox
-sod keine probleme in einstellungen display timeout auf 30 min gesetzt und nach einer halben stunde kann ich auch neu starten, dauert ja nicht lang (anrufe habe ich auf meinen HANNSI ja eh keine, warum denn stand by :) )
-flash alles ok bis 720p
-alle apps laufen (nach market update)
-min. akku verbrauch

install
bin vom stock gekommen
habe nur die alpha und die beta hintereinander geflasht
habe damals :) die rom zum 7.2 install!?

mfg datenwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
muhviehstarr schrieb:
müsst doch nicht nvflashen , man sollte es.

alpha zip + beta zip mit CWM und gut ist.
ja genau so ;)
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
4dro1d schrieb:
So nun hat es endlich geklappt fards nvflash Backup herunterzuladen.
Er empfiehlt dies vor dem flashen zu installieren. Link im Anfangspost und hier:
NvFlash größere Partition:
Datenwolf schrieb:
Aber auch nur wenn du zu den Glücklichen gehörst die nicht am SOD Symptom leiden.
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
LupusWorax schrieb:
Aber auch nur wenn du zu den Glücklichen gehörst die nicht am SOD Symptom leiden.
habe ich nicht genommen (NvFlash größere Partition) und das "probelm ist doch nur wenn du den time out auf 3 min lässt!?
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Ja zwischen 3:30 und 4:00 Minuten.
 
P

Projektmgall

Neues Mitglied
ich bin jetzt auch wieder bei der Alpha und Update 21 gelandet, ich kann es nicht haben wenn das Hannsi aus dem Standy nicht wieder aufwacht da laufe ich Amok wenn ich den Power-Knopf drücke und nichts passiert. Außerdem hab ich auf meinem Hannsi mit der Beta so frameeinbrüche oder das sich die Oberfläche träge anfühlt.....ne das geht garnicht. Werde erst wieder wechseln wenn Sound + Bluetooth einwandfrei funtzt sonst mach ich da garnix mehr :D
 
S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem MD5 meinte ich allgemein. Kostet ja nicht die welt an Zeit.
Genauso wie bei einem Kernel. Die Datei sieht vielleicht fertig aus aber beim
flashen stellt sich dann was anderes raus. Der MD5 könnte da schon sehr hilfreich sein.
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
???
Überprüfung der MD5-Summe [Bearbeiten]

Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird in der Regel in einer weiteren Datei die MD5-Summe mitgeteilt. Über ein Prüfsummen-Programm kann dann erneut die Prüfsumme aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, welche mit der mitgeteilten MD5-Summe verglichen wird. Sind beide MD5-Summen identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf.
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Projektmgall schrieb:
ich bin jetzt auch wieder bei der Alpha und Update 21 gelandet, ich kann es nicht haben wenn das Hannsi aus dem Standy nicht wieder aufwacht da laufe ich Amok wenn ich den Power-Knopf drücke und nichts passiert. Außerdem hab ich auf meinem Hannsi mit der Beta so frameeinbrüche oder das sich die Oberfläche träge anfühlt.....ne das geht garnicht. Werde erst wieder wechseln wenn Sound + Bluetooth einwandfrei funtzt sonst mach ich da garnix mehr :D
Anfangs war ich auch ständig ganz geil drauf Vegacomb auf dem Hanspad laufen zu lassen. Mittlerweile habe ich aber auch die Schnauze voll und warte bis da wirklich was ordentliches draußen ist. Bekomme da auch mittlerweile ne Kriese wenns Tablet beim Powerknopf drücken nicht angeht. Bin Momentan auf Vegantab, das pfeift meiner Meinung nach zur Zeit am besten. Auch wenns schon lange keine Updates mehr gab oder auch vielleicht gar keine mehr geben wird. Ich bin jetzt mal geduldig, denn wenn ich weiterhin so oft hin und her flashe geht vielleicht bald mal wirklich mein Pad flöten ;)
 
G

gion

Stammgast
Reicht es den Time out auf 30 min zu stellen? Also wacht der Hans dann bei manueller standby Phase wieder auf? Kann das jemand bestätigen?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Ok. Da es scheinbar immernoch Probleme mit der nvflash Datei gibt habe ich mich nochmal hingesetzt.
Das Problem ist ja wenn man es von minus.com herunterlädt es zwar ca. 126 (?) MB anzeigt aber man nach dem Download nur eine zip Datei mit der Größe von 32 MB hat - zudem bringt Winrar einen Fehler beim Öffnen des Archives.
So nun habe ich den jdownloader benutzt und er hat mir eine ca. 132 MB große Datei ausgespuckt :) Dies kommt mit der Größe aufjedenfall hin zudem tritt kein Fehler mehr beim Öffnen des Archives auf und es müssten alle Datein vorhanden sein.
Da ich im Moment bei der Arbeit bin und es nicht testen kann stelle ich es euch hier natürlich wieder zur verfügung :)
Nur heißt die Datei nun anders - warum keine Ahnung...
Anbei noch ein Screenshot von dem md5 Hash beider Datein. Oben der alte Download unten der neue. (allerdings dürfte der ja dann auch nicht mit dem von fards übereinstimmen, da meine Datei einen anderen Dateinamen hat, oder ?! )

Also nun zum Download:
neue nvflash zip-Datei von fards:
 

Anhänge

4dro1d

4dro1d

Lexikon
gion schrieb:
Reicht es den Time out auf 30 min zu stellen? Also wacht der Hans dann bei manueller standby Phase wieder auf? Kann das jemand bestätigen?
So wie ich gelesen habe funktioniert es noch nicht.
 
M

mikaole

Gast
so habe jetzt eben einmal deinen neuen DL link getestet. Geladen und per nflash restored und bootet sogar hoch. Läuft also einwandfrei.

Auch die installation hat einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marco_die

Neues Mitglied
hallo,

wo bekomme ich den .36 kernel her?

grüße marco
 
M

mikaole

Gast
was wilsst du damit? der kernel ist im rom und der update zip enthalten.
 
M

marco_die

Neues Mitglied
ok danke,

ich dachte nur gelesen zu haben, dass der kernel seperat geflasht werden muss.
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand eine Besserung mit Fards NV Flash Backup, bezogen auf SOD anfällige Hannspads erfahren können ?
 
M

mikaole

Gast
da ich noch nie sod hatte, kann ich auch nichts weiter dazu sagen. hatte es jetzt gerade ca. 20 Minuten im Standby und ist ohne zu murren wieder aufgewacht.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Muss jetzt doch nochmal nachhaken:
Wenn ich bereits eine vergrößerte Partition habe (wegen Flashback 7.2), dann kann ich diesen neuen NVFlash doch weglassen, richtig?
Oder bringt dieser neue NVFlash noch zusätzliche 'Features', die zum Betrieb des HC3.2 nötig sind?