CyanogenMod 10 for Touchpad

Genau daran habe ich auch schon gedacht, aber nexus7 ist eben nur 7 Zoll.
Für meine Bedürfnisse sollten es schon 10 Zoll sein.

Aber vernünftige 10-Zoller kosten eben wieder gleich viel mehr.

Meinst du aber, dass irgendwann jedenfalls cyanogenmod 10 noch kommt oder kann es sein, dass es nie kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dir auch zum N7 und verkauf des TP.

Hab mein Nexus 7 seit es in Deutschland raus ist und bin glücklich. Mein TP bekommt morgen einen anderen Besitzer.

7 Zoll Displaygröße ist kein Thema, da die 7 Zolle eine höhere Auflösung haben als das TP mit seinen 10 Zoll. Nach dem N7 das TP in die Hand zu nehmen war ein graus und hat den Augen weh getan.
 
hm, bin etwas unentschlossen.
Benutze das tablet hauptsächlich zum Nachrichten lesen und da ich eh nicht so die besten Augen habe, sind für mich 10 Zoll vielleicht angenehmer.

Wenn ich wüsste, dass cm10 auf keinen Fall mehr für das touchpad kommt, würde ich es direkt verkaufen. Bin gerade schon am Schauen, was ich noch bekommen würde. Will eben nicht bei cm9 stehen bleiben, weil ich mit cm9 reboot-Probleme habe, die ich einfach nicht beheben kann. Will irgendwie nicht.

Mit dem N7 hätte ich wohl keine reboot-Probleme mehr und Sorgen, ob ein Update kommt, wären auch Geschichte. Kann mich nicht entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Nachrichten lesen dein Hauptanwendungsgebiet ist, würde ich zum N7 raten. Ich lese meist die mobilen Seite, wenn nicht schon gleich über gReader die lesefreundich Version. Klappt sehr gut. Die Schrift ist beim N7 deutlich schärfer, da es mit 217dpi ist, da macht die kleiner Darstellung nichts aus.

Auf CM10 hast du beim TP keine Garantie.
Dalingrin und jcsullins scheinen nicht sonderlich zusammen zu arbeiten. Von Dalingrin kam mal die Äusserung, von ihm wird es erst ein Release geben, wenn er es fertig hat, das er jedoch nur für sich reden kann und wie jcsullins es mit seiner Version handhabt, sei nicht seine Angelegenheit.
Deutet mir nicht sehr auf zusammenarbeit.
Hinter den Kulissen kann es natürlich ganz anders aussehen.

Ich denke schon das noch was kommt, wird jedoch noch seine Zeit dauern. Es war bei CM7 als auch bei CM9 so, dass sie zum Teil Bibliotheken/Code von anderen Geräten genutzt haben, um Audio und Video Probleme in den Griff zu bekommen. Damit das geht müssen die Hersteller mit Smartphones/Tabs mit dem selben Prozessor und Audio Chip erst ihre Geräte auf JellyBean updaten und den Code freigeben. Dann wird sich auch bei CM10 für das TP einiges tun.

Also Optimistin, bin ich also der Ansicht: CM10 kann kommen, Garantie gibt es jedoch nicht.

Der Grund zu Verkaufen war für mich jedoch auch, dass mein TP schon 2 mal auf Garantie bei Reparatur war. ein drittest mal wird es sicher auch die Risse bekommen. Garantie ist abgelaufen. Inzwischen zeigen sich bei vielen TP auch andere Hardware Probleme.
Bei vielen hat sich der Speicher auf Readonly geschaltet, so das man nichts mehr dauerhaft speichern/ändern kann. Andere haben das Questionmark of Death Phänomen, also aus dem nichts Gebrickt und nicht mehr nutzbar. Wieder anderen ist der Grafikchip bzw. das Display hin.

Das TP ist im Grunde ein klasse Gerät, aber voller Produktionsfehler. Wenn man es verkaufen kann, sollte man es besser los werden, bevor man nichts mehr dafür bekommt. Die genannten Fehler können quasi über Nacht aufteten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die lange Antwort. Wahrscheinlich hast du recht.
Jetzt bekommt man noch etwas Geld für, in einem halben Jahr vielleicht nicht mehr, wenn der Markt weiter mit billigen Tablets geflutet ist.

Habe außerdem mal Lust auf ein tablet, das einfach nur funktioniert und auch immer zügig mit updates versorgt wird. Das nexus 7 würde sich also anbieten.

Muss mir eben nur klar werden, ob mir 7 Zoll ausreichen. Kann ich mir ja morgen mal im Geschäft anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 10" willst, Schau dir das Note an... Find ich Klasse wie das rennt, hätte fast getauscht. Nun werde ich mein TP wohl Doch noch ein wenig behalten, ausser es kommt ein Super günstiges Note Angebot.

Aber ich hab ja auch noch mein 7"... Zum Nexus kann ich nichts sagen, aber da kannst ja hier im Forum nachlesen, was ich Dir auch raten würde falls Du dich dafür entscheidest.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein schönes Teil, aber sprengt gerade mein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich verstehen. Ich warte mal... Hab ja erst 2 neue Geräte. Für um die 200€ wird es dann schwieriger mit nen guten 10" zumindest mit der neusten Prozessor Generation.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@esemudeo und son
Bitte keine Direktzitate. Es ist nicht nötig und macht das Lesen des Threads nur schwieriger.
Ist ein Zitat von Nöten, pickt euch die Stelle raus und zitiert nur den Teil.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: son
ok, alles klar.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass sonst fast keiner zitiert...
 
mir hat zu dem thema auch jemand ne pm geschrieben, hier mal noch mein senf, damit ich es nicht doppelt schreiben muß:

hi,

habe es bei ebay verscherbelt und mir ein n7 geholt. und ganz ehrlich, es ist besser. alles läuft, kein gefummel mit den cm geschichten. also wenn du frickeln magst dann is das touchpad sicher nicht schlecht, aber für ein system was dir einfach ein wenig entspannung in den feierabend bringen soll, ist dann doch das n7 die viel bessere wahl.
 
Hatte bisher noch keine probleme mit dem tp, aber die defekte, die perpe hier listet klingen ja wirklich besorgniserregend!
Was bekommt man denn noch fuer ein 32er in top zustand?

Das nexus ist keine alternative fuer mich, wenn ich wechsele moechte ich aktiven usb port, sd slot, hdmi und evtl. 3g - da wirds gleich boese teuer...
 
Ich würde bei einem guten Angebot meins auch verkaufen aber eher aus Zeitmangel, als wegen was anderem. Ich bin soweit super zufrieden :)
Eigentlich müssten sie nur die Kamera (die ja schon experimentell geht) und das Mikro gescheit hinbekommen...
Dann reicht mir auf dem TP auch CM9... bis CM10 wirklich gut läuft...
 
questionesse schrieb:
Hatte bisher noch keine probleme mit dem tp, aber die defekte, die perpe hier listet klingen ja wirklich besorgniserregend!
Was bekommt man denn noch fuer ein 32er in top zustand?

Das nexus ist keine alternative fuer mich, wenn ich wechsele moechte ich aktiven usb port, sd slot, hdmi und evtl. 3g - da wirds gleich boese teuer...

Hier im Forum 150 Steine...

Deswegen hab ich meins auch noch... Es tut einfach nur weh, ein gutes Gerät so billig ab zu geben...
 
naja, aber realistischer weise wird der preis nicht steigen sondern eher sinken. und ich habe es mir damals im firesale geholt und effektiv sogar noch gewinn gemacht. wenn du es natürlich noch zum originalen preis gekauft hast ist es sehr ärgerlich, das ist nachvollziehbar.
 
Sehe ich auch so. Ich hab TP und Zubehör(Case und Touchstone) getrennt verkauft und knapp über 200 dafür bekommen(Gebühren abgezogen). Kann ich gut damit leben, ist noch ein Plusgeschäft, obwohl ich es über ein Jahr genutzt habe.

Schaut euch aber mal auf ebay um, es werden immer öfter auch defekte Geräte verkauft. Es behalten und hoffen, ist halt Glückssache.

Was CM10 angeht, hat Dalingrin letztens auf G+ geschrieben, dass er seit Semenster Anfang nichts mehr gemacht hat. Das war in den USA Anfang August. Google wird wohl ende des Monats die nächste Android Version vorstellen. Für CM10 für das TP sieht es also schlecht aus.
 
Mal abwarten.

Todgesagte leben eben länger. Ich sehe kein Grund, warum es kein CM10 für Touchpad geben sollte. Es findet sich schon jemand, der uns alle glücklich macht.
 
Was, perpe? Du hast dein touchpad verkauft? Warum denn das? Hast du schon was neues?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
wombat1st schrieb:
naja, aber realistischer weise wird der preis nicht steigen sondern eher sinken. und ich habe es mir damals im firesale geholt und effektiv sogar noch gewinn gemacht. wenn du es natürlich noch zum originalen preis gekauft hast ist es sehr ärgerlich, das ist nachvollziehbar.


seh ich ähnlich, 150 gingen ja noch...Problem ist in meinem Fall eher der teure Ersatz bei dem, was ich suche...

Das nexus ist keine alternative fuer mich, wenn ich wechsele moechte ich aktiven usb port, sd slot, hdmi und evtl. 3g - da wirds gleich boese teuer...
 
Also ich weiß ja nicht, aber bei mir läuft sowohl Mic als auch Kamera mit CM9 auf dem Touchpad. Ich meide zwar aktuell jegliche Updates da es dann wieder nicht lüppt aber naja. Aktuell scheint der Preis im Verkauf massiv zu steigen sofern man nicht unbedingt bei ebay schaut. In Kombination mit einem Bluetooh UMTS Modem oder gar Handy welches als Modem agiert (können die meisten ja problemlos) ist es sogar unterwegs gut einsetzbar. Aktuell scheint die Entwicklung an CM9 noch weiter zu laufen wenn man sich die Nightly Builds ansieht. Und soweit ich weiß sitzt doch eh eine größere Gruppe dran für CM universelle Treiber für Mic, Cam, etc zu bauen.

Mit CM7 läuft alles soweit wie im stable (inkl. Mic und Cam).

Ich denke da wird sich noch sehr viel tun besonders auch was das CM10 angeht, nur ist das TP in der Liste weiter unten.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
599
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.777
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.359
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten