CyanogenMod 10 for Touchpad

Ja, funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Komisch mit cm9 ging es bei mir auch, jetzt nicht..muss ich da etwas in den einstellungen machen ? Also das mikrozeichen ist ueberall, aber er erkennt nirgendwo was, weder beim google noch bei aloice.
 
Jup einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, nach intensiver Nutzung: Funktioniert alles soweit einwandfrei und ich bin eigentlich zufrieden.

FAST!

Im Gegensatz zu CM9 werden bei mir über den Androidbrowser diverse Webvideos nicht sauber abgespielt, die vorher einwandfrei funktioniert haben. Jetzt seh ich nur ein schwarzes Feld und hör den Ton.

Anderes Problem... mit den letzten Nightlys von CM9 hatte ich keine "reboot"-Probleme mehr. Bei CM10 hat es wieder angefangen. Starte ich das Touchpad neu, macht es nen reboot, sobald er im Standby-Modus wechselt. Egal ob W-Lan-Erweiterungen auf "immer / nie / nur im Standby" stehen. Arbeite ich nach dem reboot kurz am Touchpad und schalte es dann selbstständig in den Standby tritt dieses Problem aber nicht mehr auf.

Aber mit den beiden Sachen kann ich bisher gut leben. ClockProblem ist immer noch nicht aufgetreten und sie läuft sauber. Auch insgesamt läuft CM10 immer noch sehr smooth.
 
Also ich finde auch es laeuft fluessiger. Aber der akku haelt nicht lange, trotz der 2. Version
Und das bei mir das mikro nicht funktioniert.
Liegt das vielleicht daran, dass ich es nur ueber cm9 ruebergebuegelt habe ?
Sollte man nicht im 4.1 verschiedene userkonten einrichten koennen ?
Auch so sehe ich kaum unterschiede, ausser google now, einer anderen tastatur und einem
Anderen benarichtungsfeld.....
 
Userkonten kommen meines wissens erst mit 4.2

Ansonsten geb ich Dir recht. Als relativ normaler User der mit dem Tab nur bisschen surft, e-mails checkt, Musik hört und YT-Videos ansieht, merkt man keine wirklichen Unterschiede.

Ob ein 4.2 überhaupt für das TP kommen wird... ich bezweifle es, aber muss ja auch nicht zwingend. Mir würde auch ein CM7 immer noch reichen fürs TP. Aber nimmt halt mit was kommt :flapper:
 
unter welchem link kann ich denn ueberprüfen, ob es updates für cm10 gibt ???
Analog dem für CM9
 
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

also der erhöhte Akkuverbrauch auch im Standby kommt durch Google Now, der verbraucht so viel. Lohnt sich da nicht fast, den rauszuschmeissen?
Viel versteht er ja nicht
 
können andere bestätigen, dass das mikro nicht geht?
 
Nein, Micro funktioniert einwandfrei bei mir...

Also, um unnötigen posts wegen reboots oder "warum geht mein touchpad nach dem update auf cm10 nicht mehr" vorzubeugen empfehle ich JEDEM, das Ganze nochmals mit ACMEInstaller3 zu machen, ihr werdet sehen es läuft wesentlich flüssiger.
ICS und die dazugehörigen Gapps haben weniger Speicher benötigt, weshalb ACMEInstaller2 auch nur eine Partition von 300MB dafür erstellt hat, so dass auch noch genügend freier Speicher übrig war ohne dass es zu reboots oder ähnlichem gekommen ist.
Jelly Bean und die JB-Gapps sind größer, weshalb ACMEInstaller3 auch die Partition von 300MB auf ca. 400MB vergrößert um wieder genug Speicher übrig zu haben.

Um euch dabei ein wenig zu helfen verlinke ich hier zwei Videos.

Das erste Video erklärt die Installation von CM10, da kann glaub ich wirklich niemand mehr etwas falsch machen, es sind nur etwas Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt. BEACHTET jedoch dass bei dem Video noch die CM10-Version vom 05.11. verwendet wird, ohne Sound und Micro, und auch verlinkt ist. Ihr müsst jedoch die Version vom 08.11. verwenden die ihr in dem Link, den sauerrahm zuvor gepostet hat, finden könnt.

Hier das "Erklär-Video" zur CM10-Installation von RolandDeschain79:
https://www.youtube.com/watch?v=3EOxQqltcpI

Und als zweites Video empfehle ich euch dringend die Tweaks, die RolandDeschain79 in diesem Video vorstellt, so sollte nichts mehr schief gehen und ihr habt genug freien Speicher für die Installation und solltet von Reboots etc. verschont bleiben:
https://www.youtube.com/watch?v=S-Lua95JxeI

Und ALLES, wirklich ALLES ist in diesem Thread bei Rootzwiki nochmal schön übersichtlich zusammengefasst:
http://rootzwiki.com/topic/31548-ho...enmod10-preview-3-with-sound-updated-1182012/

So, Viel Spaß damit und ...

Happy flashing!

RalfXtra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrejo und sauerrahm
Hallo, bin wieder zurück zu CM9. Hier meine gruende. 1. der erhöhte Akkuverbrauch. das war schon extrem.
2. Im Browser wurde teilweise Werbung oder sonstiges nur schraffiert und flimmernd angezeigt.--nervig.
3. Das Mikrofon ging mal und dann auf einmal nicht mehr..
4. Ab und an Haenger....

Das zurückspielem ist nicht so einfach. es geht nur mit wipe cache....danach versucht mit titanium backup zurückzuspielen ging auch nicht. Backup, was mit Rom manager gemacht wurde, konnte eingespielt werden.

Das grösste problem war der browser..zb in bild zeitung Videoa abspielen...konnte man zwar schauen, aber nicht steuern und da war immer so ein kreis als wenn er lädt
 
heute wurde CM10 offiziell für alle geraete freigegeben. Vielleicht gibts ja dann auch eine offizielle variante fürs Touchpad. Noch ist auf der Downloadseite fürs Touchpad nichts
 
Der Glaube stirbt zuletzt -,-
 
Hab wohl mal wieder Glück gehabt.
Nachdem ich etwas Zeit zum spielen habe, hab ich mich entschieden CM10 eine Chance zu geben. UND DAS HAT SICH GELOHNT!

Erfahrung:
Positiv:
- Bessere Akkulaufzeit als CM 9 im Standby. Lediglich 21% Batterydrain in 29h bei angeschaltetem Wifi
screenshot_2012-11-154dlf4.png

- Flüssig und schnell wie noch was
- Keine Probleme beim Surfen bisher

Negativ: Dorregarys Cam patch ist noch nicht drin, Google Now eher unbrauchbar, Flash nicht ganz top (War aber auch schon unter CM9 eher mittelmäßig)

Fazit:
Mit ein wenig Feinschliff wird das echt endlich das OS für mein Touchpad, bei dem ich aufhören kann rumzuspielen (Natürlich vorrausgesetzt mir wird gerade nicht langweilig :) )

Ach ja zu meinem Installationsvorgang: Ich hab es nicht über CWM gemacht sondern:
1. AcmeUninstaller
2. WebOS Doc macht den rest platt
3. Acmeinstaller 3
4. Gapps 4.2 Lite (aus dem Rootzwikithread) flashen
5. Freuen

Durch das Top Howto bekommt man das ganze auch als ungeübter in ca. 30 Min über die Bühne und hat anschließend ein schönes System
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte ja schon berichtet, das cm10 top laufen würde bei mir... dies muss ich heute revidieren!
Die Probleme kamen gestern Abend. Ich kann maximal ein Programm offen lassen, danach hängt sich alles auf.
Erst wenn ich alles schließe, kann ich wider apps öffnen... reboot funktioniert auch nicht, da ich nicht mehr ins power Menü komme... naja, mal sehen.
Habe mich eben dazu entschlossen, den weg über acme zu gehen... mal sehen, ob es dann besser wird.
Werde mich dann wider melden... ;)
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Aber bei mir War cm9 wesentlich flüssiger als cm10. Es ruckelt und hakt quasi überall ausser bei dem febsterwechsel oder im Browser. Aufm homescreen ist es echt nicht schön. Habt ihr irgendwas anders gemacht als ich? Hatte erst per cwm geflasht, hatte dann aber alle 2 Minuten Reboots. Deswegen habe ich nochmal per acme3 komplett geflasht. Jetzt funktioniert es. Die akkulaufzeit ist meines Erachtens ok. Ein weiteren Fehler habe ich beim laden. Das touchpad lädt bei angeschlossenem Netzteil erst nach einem Reboot. Hat jmd ähnliche Erfahrungen wie ich?
 
So alles wider drauf.
Läuft um einiges flüssiger!
Nur lädt es bei mir auch nicht... :-(

Edit: lädt jetzt doch... ;-) alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das: alles wieder drauf? Hast du eine Neuinstallation gemacht?
 
Ja, acme uninstaller, webos doctor & dann über acme 3 alles neu geflasht... und die 4.2 gapps noch hinterher.
Läuft echt Sahne! Auch der Akku ist top...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
605
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.787
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.369
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten