Cyanogenmod 12 - läuft das schon bei wem?

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hat das schon jemand installiert? Falls ja, welche Version und läuft es zuverlässig?
 
S

steffen68ffm

Erfahrenes Mitglied
also es gibt ka die nighflies von tenderloin. ich kann sie leider nicht über meine CM11 drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:18 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

wie komm ich von Milaq wieder zu Tenderloin ?
 
L

LongRon

Ambitioniertes Mitglied
Hier. Ich. Hab es (cm12 nightly) seit Freitag drauf, clean install mit tptoolbox. Ist schnell! Root muss man über die developer Einstellungen freischalten! Ein bisschen hakelt es manchmal (friert ein, ich mach dann nen reboot), aber damit kann man leben.

Leider keine Kamera, Bluetooth hab ich noch nicht getestet.
 
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Könntest du uns hier bitte auf dem Laufenden halten - ohne Kamera und Blutooth bringt es mir nichts.
Danke
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Ich habe es seit gestern drauf und es läuft echt erstaunlich gut. Besser sogar als auf meinem N7 2012 3G. Was eigentlich echt beschämend für das Nexus ist...

Laut Bugliste bei XDA ist Bluetooth funktionsfähig (aber ohne Garantie)

Kamera soll ja bei 4.4.4 auch schon broken sein...
 
L

LongRon

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile gibt es ja zwei cm12 Versionen (Kernel 3.0 und Kernel 3.4). Ich hab die 3.4 Kernelversion drauf und die läuft. Im Moment noch die nightly vom 17.1. , kann sein, dass es mit den späteren Probleme gibt. Bluetooth koppelt mit der hp-Tastatur. Läuft also auch. Flott, übrigens.
 
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Was macht denn die Kamera? Und könntest du einen link einfügen? Danke
 
L

LongRon

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, Kamera brauche ich für Skype.
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Hat schon wer Android 5 über die Touchpad Toolbox installiert? Bekomme immer den Fehler "No supported recovery file found"
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
brauche dringend Hilfe.

Ich wollte alles neu machen und stehe nun vor dem Problem, dass ich absichtlich die Partitionen gelöscht habe und neu partitionieren wollte.

Nun weiss ich nicht wie groß die Partitionen für z.B. 5.1.1 sein müssen.
Ich habe gedacht, ich vergebe z.B. 900MB für das System und der Rest wird automatisch verteilt. Dem ist aber nicht so.

Das Touchpad hängt jetzt am Strom und die Toolbox V42 läuft aktuell.
Gibt es vielleicht einen Link dazu ?

Ist schon sehr lange her, als ich zuletzt größer geflashed habe.

Danke im Voraus
boerni
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch einen Punkt wo die Toolbox die Partitionen wieder erstellen kann oder irre ich mich?
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe leider nur die manuelle Eingabe. Ich hatte auch gedacht, dass er es automatisch macht. Ich muss manuell die Größe für media, data, Cache und System eingeben. Das hat mich überrascht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Kann vielleicht jemand bei sich nachschauen, wie groß die Cache und Data bzw media Partition bei dem Touchpad mit Android 4.4 ist? Dann kann ich das übernehmen. Jetzt habe ich alles als Media. Knapp 30 GB.
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Habe mein Touchpad selbst leider nicht mehr. Kann daher erst Anfang nächster Woche schauen
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied


Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Trotzdem danke
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Problem. Habe heute Nacht einfach ein paar Größen vorgegeben. System =952, cache=304, data=1400, media=Rest. Nun möchte ich flashen und bekomme Fehlermeldungen.
Unrecognized unsupported zip twrp-touch-data_media-SELINUX-f2fs-2.8.4.0-02-11-2015-1.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Unrecognized unsupported zip gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Ich habe auch die twrp-touch-data_media-SELINUX-f2fs Version ohne f2fs versucht. Dabei bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Merkwürdig.
Bin am rätseln, was ich hier noch falsch mache.
Toolbox Version : v42 2015-01-08

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

[ROM] Evervolv | 5.0.0p1 [AOSP Lollipop 5.1.… | HP TouchPad | XDA Forums

Dieses Rom versuche ich zu installieren.
Mittlerweile bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung mit den Gapps. Obwohl ich die Gapps aus dem empfohlenen Link benutze. ?!?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Geschafft, muss jetzt weg. Ich schreibe später mal, mit welchen Dateien es funtkioniert hat, falls es einen interessiert.
 
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mich interessierts, aber nur wenn auch die Kamera funktioniert.
Falls diese geht wäre ich daran interessiert. Dann wär ich dir dankbar für eine genaue Beschreibung.
Wenn ich es richtig lese sollte ausser bluetooth alles gehen?
Wie gesagt für eine genaue Beschreibung bin ich dir dankbar. Hab schon lange nichts mehr upgedatet.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LongRon

Ambitioniertes Mitglied
Kamera funktioniert nicht. Alles andere schon.
 
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habs immer gerne zum skypen, hab dazu aber auch eine Logitech TV Cam. Da muss ich überlegen was ich mache.
Danke
 
Oben Unten