CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

Was mich wundert, dass die HW Beschleunigung nicht erst in die Nightlys gekommen ist.
Auch heute schon der Fix nicht parallel in die nightlys gegangen zu sein :confused2:

Edit:
Gerade im Post von Dalingrin auf RootzWiki gesehen (Muss mich da umbedingt mal anmelden...):
Dalingrin schrieb:
The hardware video decoding will not make it into the nightlies for a few days. There is still some work to do in order to get it merged into repositories and ensure it doesn't break other devices.

Haupt-Fixes:
Dalingrin schrieb:
  • Hardware video decoding support. As a result, Youtube HD and 720p and 1080p local media will now be playable. Netflix does not work yet.
  • Includes touchscreen improvements by Dees_Troy
  • Now able to enable use of 2D companion core to offload composition

Weitere Infos:
Dalingrin schrieb:
This build still uses the 2.6.35 kernel. The 3.0 kernel is still being heavily worked on and is also the primary focus for development. Don't expect hardware video decoding to be perfect yet. Its half a miracle it works at all on our current kernel.

Soviel erstmal zum Frühstück :)
Damit ist die Kernaussage des Alpha1 Posts hier auch vorhanden :)

Edith2:
Post#1 updated
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Alpha1 mittels cwm (wiped dalvik/cache) geflashed und läuft, HD Youtube funktioniert.

Das will man natürlich nicht mehr hergeben, so dass A1 wohl erstmal drauf bleibt, so lange es die HW Beschleunigung nicht in die nightlies schafft ;)
 
Danke schipi, ich muss mich irgendwie noch daran gewöhnen dass man jetzt mit dem Button rechts oben im Eck weitere Optionen angezeigt bekommt, den hab ich irgendwie voll übersehen...
 
Muss man nun die Fixes auch noch mal installieren? Ich blick nicht mehr ganz durch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nein.. nur die Nightlies... Oder aber eben die neue Alpha1 aus dem anderen Thread, die hat Hardware Decoding mit an Board und somit geht Youtube HD usw...
In den Nightlies ist das bisher nicht mit drin.
 
Ich kann mein Tablet nicht als Massenspeicher nutzen. Geht das bei euch?
 
@Trainer

Ja, Du mußt in die Einstellungen gehen und "Speicher" auswählen. Dann oben rechts auf die Punkte und im folgenden Fenster "Mediengerät" oder so auswählen.

Nach einem Neustart wird das TP als Mediengerät erkannt.

Geht so bei mir unter Win7 64 Bit

Gruß
 
Ich habe mediengerät(MTP) am Touchpad ausgewählt und am Computer wird nur ein ADB interface erkannt.
Der Treiber für MTP wurde nicht gefunden am Computer. Wo bekommt man den her?
 
Donald Nice schrieb:
Nein.. nur die Nightlies... Oder aber eben die neue Alpha1 aus dem anderen Thread, die hat Hardware Decoding mit an Board und somit geht Youtube HD usw...
In den Nightlies ist das bisher nicht mit drin.

Nur nochmal zum Verständnis. Die neuen Nightlys (ab morgen) basieren nicht auf der aktuellen Alpha 1 richtig? Sprich es gibt zwei unterschiedliche CM fürs Touchpad?
 
Wenn man den USB-Debugging modus aktiviert hat, funktioniert die erkennung als Massenspeicher nicht. Wenn man den Debugmodus entfernt wird es als Portable Device erkannt.
 
@ Trainer
Dann hast Du doch jetzt erreicht, was Du wolltest - oder ????

@bastigap
So, wie ich es verstanden habe, sind die Nightlys ein fortlaufender Prozess, der jeden Tag etwas Neues beinhaltet und für mich deshalb die Wahl der Dinge sind. So ist z.B. die HD-Unterstützung lt. Erik noch in der "Testphase" und kommt beoi den Nightlys ein Paar Tage später - dafür aber bestimmt stabiler :)
Die Alphas sind m.E. eher für die gedacht, die nicht jeden Tag was Neues ausprobieren wollen.
Jedenfalls verstehe ich Alphas und Nightlys so . . . . - wenn ich falsch liege sagt es mir bitte !!!!
 
Ja so verstehe ich das auch, was ich noch nicht so ganz verstehe, werden Nightlys und Alphas nebeneinander entwickelt, oder wird aus einer Anzahl x an Nightlys irgendwann eine Alpha, und die neuen Nightlys setzen dann wiederum auf der Alpha auf (So hätte ich das gedacht)
 
Hm Kernel is bei mir mit der built vom 24. Immer noch 2.6.3 Mann das sein?

Gruss
 
Das kann sein.
Bei Nighties wird meist der Prebuild Kernel aus der Repo benutzt.
Am Kernel Code tut sich grad auch nicht viel, da die Jungs parallel an einem 3.x Kernel arbeiten. Bei dem 2.6.x kommt nur noch selten was neues dazu.

Edit: kannst mal auf https://github.com/dalingrin/hp-kernel-tenderloin/branches schauen, sind die Kernel Branches für CM7/CM9, zu letzt wurde was vor einem Monat verändert. Und hier https://github.com/jcsullins/kernel-tenderloin-3.0/branches die Arbeit am 3 Kernel verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine allgemeine Changelog, da stehen alle Änderungen für alle CM Geräte. Wenn du mal die Links anklickst siehst du auf der Seite (oben links) zu welchem CM "Projekt" die Änderung gehört. Die Kerneländerung z.b. zu CyanogenMod/android_device_samsung_crespo

Edit: Auf http://review.cyanogenmod.com/#q,status:merged+project:CyanogenMod/android_device_hp_tenderloin,n,z siehst du alle Änderungen die direkt und nur den TP betreffen und akzeptiert wurden. Es gibt dann noch allgemeine Projekte, wie android_framework_base, die alle Geräte betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt auch, dass gestern und heute? noch kein neuer Build da ist...
 
bastigap schrieb:
Ja so verstehe ich das auch, was ich noch nicht so ganz verstehe, werden Nightlys und Alphas nebeneinander entwickelt, oder wird aus einer Anzahl x an Nightlys irgendwann eine Alpha, und die neuen Nightlys setzen dann wiederum auf der Alpha auf (So hätte ich das gedacht)

Nein, es gibt im Grunde nur eine CM 9 Entwicklung für unseren TP. Der Unterschied zwischen den Alphas und Nightlies kommt durch die Art wie CM verwaltet wird. CM ist in diverse Projekte aufgeteilt (s. meinen letzten Post hier im Thread). Es gibt Gerät spezifische Projekte und allgemeine Projekte. Oft ist die Trennung einfach, bei machen Änderungen jedoch etwas komplizierter, wie z. B die Video Unterstützung. Diese ist in den Alphas schon drin jedoch noch nicht in den Nighlties, da die Änderungen auch Dateien betreffen, die nicht nur TP spezifisch sind, jedoch noch nicht in die Allgemeinen CM Projekte integriert worden sind. Erst wenn diese Änderungen auch da übernommen wurden, werden sie auch in den Nightlies sein. Das ist manchmal notwendig damit Änderungen für ein (paar) Gerät(e) nicht die Funktionen andere Geräte "bricht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@perpe

Bedeutet dass dann, dass die Alpha Versionen für unsere TP die aktuellsten sind ???

Alles sehr verwirrend.......
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
593
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.769
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.353
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten