[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Gleich mal zum Howto hinzufügen, hab gerade das Update gemacht, über den CWM recovery im mobootmenü. Einfach das update irgendwo ablegen und merken wo genau, dann die Datei auswählen und installieren.

#Update
Nach dem Update habe ich probleme mit dem google widget, einfach gedrückt halten und warten, bis man es löschen kann, dann einfach wieder hinzufügen.
Derzeit bekomme ich das WLAN nicht zum laufen, ich bin zwar verbunden, aber weder Market noch Firefox oder Skype laufen...

#Update 1.1
Hab gerade gelesen, dass der CWM leider nicht funktioniert, also über die neue ACME Installer installieren.
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
cpt.snusnu schrieb:
Gleich mal zum Howto hinzufügen, hab gerade das Update gemacht, über den CWM recovery im mobootmenü. Einfach das update irgendwo ablegen und merken wo genau, dann die Datei auswählen und installieren.

#Update
Nach dem Update habe ich probleme mit dem google widget, einfach gedrückt halten und warten, bis man es löschen kann, dann einfach wieder hinzufügen.
Derzeit bekomme ich das WLAN nicht zum laufen, ich bin zwar verbunden, aber weder Market noch Firefox oder Skype laufen...

#Update 1.1
Hab gerade gelesen, dass der CWM leider nicht funktioniert, also über die neue ACME Installer installieren.
Cheers

War dein Post auf die Alpha 2 bezogen? Wie kann ich die über die Alpha 1 drücber installieren?

Einfach nochmal wie die Alpha 1 installieren und dann nur die Alpha 2 Datei dafür nehmen?


Greetz
 
Also nach einer kompletten Neuinstallation vom CM7 hat sich nichts verändert, also habe ich den uninstaller genutzt:

Wie deinstalliere ich CM7?

Lade den Uninstaller runter

[RELEASE][ALPHA2][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port

Touchpad neustarten und während des Bootvorgangs die "Lauter" Taste gedrückt halten, bis ein USB Symbol erscheint

dann folgenden Befhel über CMD Box eingeben:

novacom boot mem:// < ACMEUninstaller

und warten bis das Pad neustartet.

Also hab ich das Pad von CM7 befreit, interessanterweise bleiben die Ordner LOST.DIR, Android und .android_secure vorhanden. Ich werde die jetzt mal löschen und dann wieder alles neuinstallieren. Ich melde mich dann wieder.

Cheers

#update:

So, nach der Löschung und Neuinstallation komm ich nach wie vor nicht via WLAN ins Internet, ich bekomme die Meldung beim Anmelden des google accounts, dass es keine stabile Verbindung bestehen würde...
Liegt anscheinend am Firmennetzwerk, WebOS läuft ohne Einschränkungen ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banana

Ja, ich meine die Alpha2
 
Beim mir hat das Update über CWM problemlos geklappt.
Wlan hatte ich auch erst Probleme, das Touchpad neu erkennen lassen hat es gelöst, d.h. die Router Einstellungen im Touchpad löschen und die Touchpad Einstellungen im Router. Also so das die geräte erst mal für einander unbekannt sind und neuerkennen lassen.
 
Ist leider nicht auf der Arbeit hier möglich, werde das zuhause nochmal testen, was mich gewundert hat ist, dass das WLAN Symbol grau war, obwohl ich eine IP zugewiesen bekommen habe. Bei mir daheim ist es immer grün.

Seltsamerweise oder glücklicherweise funktioniert die WLAN Verbindung im WebOS ganz normal...

Wie dem auch sei, danke schon mal für das Feedback.

Cheers
 
Der hat irgendwie ein Problem mit dem einloggen beim Router, war schon in der 1. Alpha, deswegen die Abbrüche. Wenn ich in WebOS boote und mit dem Wlan verbinde, dann wieder in CM boote, wird das Verbinden vom Router abgelehnt, bzw. steht nur kurz. Das TP im Router löschen behebt es dann. Im Router Log steht meist nur die MAC des TP und das die Autorisierung fehlgeschlagen ist.

Hast du es mal mit einer (neuen)statischen IP versucht?

Edit: https://market.android.com/details?id=com.bladewififix&feature=search_result diese App wurde bei Wlan Problemen mal in der Rootzwiki empfohlen, zwar noch bei Alpha 1, aber villeicht hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir findet der astro file manager keine apks...

ich hab sogar einen ordner aus dem file manager raus erstellt und das apk dann vom pc aus dahin kopiert...

weiss da jemand was?
 
Astro file manager benutze ich nicht, mache alles mit es datei explorer. Hast du mal unter Einstellungen->Apps geschaut, ob Unbekannte Herkunft makiert ist? Sollte makiert sein Apps ausserhalb des Markets, also vom Speicher, zu installieren. Könnte evt. ein Zusammenhang bestehen.
 
Bin Systemadmin hier auf der Arbeit :rolleyes2: Aber wie gesagt, ich kann, bzw darf das nicht ändern. Meine MAC hab ich schon gelöscht, trotzdem komm ich nicht wieder online, liegt evtl am Cisco Hotspot. Unsere IPs müssen dynamisch bleiben, da wir immer wieder Kunden hier haben, denen wir Internetaccess anbieten, ohne komplizierte IP Adressänderungen. Ich könnte einen Pool für statische IPs vergeben, aber wenn mein Manager das sieht und fragt wozu ich die angelegt habe, kann ich meine Sachen packen :winki:

Also warte ich bis ich wieder zuhause bin und versuchs da mal mit der Fritz!Box.

Cheers
 
hmmmm....also wenn du Systemadmin bist, dann schau mal in diesen Changing(spoofing) MAC address - Android Forums Thread, sind mehrere Anleitungen wie man temporär die MAC Adresse des Androiden ändern kann, man muss es wohl vor einem Reboot wieder rückgängig machen. Habe es selber nicht getestet.

Mag ja sein das der Cisco seinen Teil dazu beiträgt, baer ist Hauptsächlich ein Problem des TPs. Würde also ehr am TP was ändern also bei deinem "Arbeitsmaterial"
 
So, ich habs hinbekommen, hab meine dyn vergeben IP als statisch eingetragen, nicht ganz elegant, aber ein workarroud für mich. Leider hat das wifi noch immer ein paar Macken gehabt, nach einer Suchorgie hab ich den passenden Hinweis gefunden. Einfach den Mobileaccess ausschalten und seit dem läuft es einwandfrei :laugh:

Market geht, Firefox läuft, nur die Videos sind nach wie vor ein wenig out of sync.
 
Youtube zeigt bei mir Hochkant immer noch nicht die Videos an, Google docs geht auch nicht.
 
jupp, ist bei mir auch so... ist der N24 live stream bei dir auch out of sync?
 
jepp, ist es...kann aber n24 eh nicht leiden
 
Hallo,

ich habe das Update über CWM gemacht, aber die typischen Installationsmeldungen mit dem Pinguin kamen nicht. Installiert scheint aber was geworden zu sein.

Ich habe nun die Build Nummer GJR22 drauf.

Ist das die neue Alpha 2?? Könnt ihr das mal kurz unter Tablet Infos prüfen?
 
Steht bei mir auch so, sollte also die Alpha 2 sein!

Cheers
 
androidin schrieb:
Hallo,

ich habe das Update über CWM gemacht, aber die typischen Installationsmeldungen mit dem Pinguin kamen nicht. Installiert scheint aber was geworden zu sein.

Ich habe nun die Build Nummer GJR22 drauf.

Ist das die neue Alpha 2?? Könnt ihr das mal kurz unter Tablet Infos prüfen?

Jup, alte BuildNr. ist GRJ90
 
Hello son This is an automatically generated Email. Please, do not answer. You will get this Email Notification because there's a new Modification Update avaible. Name of the modification: [RELEASE][ALPHA2][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port Version changed from: 1a into 2a To jump directly to the modification, click the link below [RELEASE][ALPHA2][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port Regards

Was ist denn das für ein Update-Dienst?
 
Eneco schrieb:
Was ist denn das für ein Update-Dienst?

Einfach im rootzwiki registrieren dann im CM7 Release Thread rechts oben auf "Mark as Installed" oder so ähnlich klicken, dann wirst Du bei neueren Versionen per email informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
593
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.768
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.353
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten