1. boerni, 21.06.2014 #1
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres, mit viel Hilfe, das CM10.2 installiert.
    Nun bräuchte ich doch Bluetooth und würde gerne dabei auf CM11 umsteigen.

    Wäre es sinnvoll dieses Rom zu nehmen ?
    [ROM] Evervolv | 4.0.0p1 [AOSP 4.4.4] [3.4 kernel] [Nightlies] With /data/media - xda-developers
    Ich bin hier ein wenig verwirrt, wo die Links sein sollen, die ich brauche.

    Nun habe ich doch wieder leider ein paar Fragen.
    Die Systempartition habe ich damals schon auf 600MB erhöht.
    Mit dem ACMEInstaller5M.
    Ansonsten habe ich installiert : moboot 0.3.8
    CWM-based Recovery v6.0.1.9

    Kann ich damit auf CM11 updaten, oder muss ich davon auch etwas aktuallisieren.
    Bei den DataMedia Roms gibt es die Dateien, womit ich die SD Partition erweitern kann. (32GB Touchpad)
    Muss ich die Erweiterung erst installieren wenn das CM11 installiert ist, oder bevor ich das installiere?

    Tailor bekomme ich nicht mehr bei mir installiert.
    Kann sein dass ich damals das Update unter WebOS mit dem Zertifikat verpasst habe, falls es daran liegen sollte.

    Die wichtigsten Daten habe ich mir von meinem Touchpad gesichert.
    Auch ein cwm Backup habe ich von meinem Touchpad erstellt.
    Aktuell sind auf meiner SD 11,53 GB von 25.33 GB frei.

    Ich hoffe nochmals um Hilfe.

    Gruß
    boerni :confused2:
     
  2. boerni, 21.06.2014 #2
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm, so wie ich das sehe geht es am besten über die toolbox.
    WebOs nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Das könnte sogar ganz weg.
     
  3. jonono, 22.06.2014 #3
    jonono

    jonono Ambitioniertes Mitglied

    Gibt es eine deutsche Beschreibung für die Toolbox?
     
  4. yesfan, 22.06.2014 #4
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo boerni,

    ja, ich denke, die TP Toobox ist das einfachste. Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du ja ein Non-Data-Media-CM10.2 installiert, weil Tailor und Skripte bei dir nicht liefen. Das Vergrößern der Android-Data-Partition kannst Du jetzt mit der Toolbox machen. Bevor Du Android installierst, solltest Du allerdings per ACMEUninstaller2 deine alte Android-Installation komplett entfernen (siehe auch verlinkte Anleitung unter 2) A]). Wenn Du auch WebOS entfernen möchtest kannst Du das mit der Toolbox über "Complete Data Reset" machen (ACMEUninstaller2 brauchst Du dann nicht). Anschließend über die Toolbox Android installieren.

    Das Evervolv-ROM was Du dir ausgesucht hast ist zwar schon das neueste Android 4.4.4, verbraucht aber im Standby ~50mA. Die CM11-ROM's von Milaq und J.C.Sullins brauchen nur 6-20mA. Ansonsten kenn ich mich mit den Evervolv-ROM's nicht aus, und kann diese deshalb nicht beurteilen.

    Ich hab noch keine gesehen :) Hier ist eine auf englisch von RolandDeschain79.

    [ROM GUIDE]How to use the TouchPad Toolbox to install Android "The Super Easy Way" - HP Touchpad - RootzWiki
     
    boerni bedankt sich.
  5. boerni, 22.06.2014 #5
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo yesfan,
    das stimmt, du hattest mir damals auch oft geholfen. Zwischenzeitlich war mein Touchpad "tod".
    Danke für deine Hinweise. Ich werde das WebOS komplett entfernen.

    Bin mal gespannt, ob diesmal weniger Skandale auftreten.

    Gruß
    boerni

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

    Zur Info !!!
    Es hat geklappt.
    Ohne Problem. Das ist ein Super Tool !!!!
    Vielen Dank nochmal an Yesfan.
    Hab jetzt ein milaq installiert. Hab wohl die 4.4.4 Version erwischt.
    Hoffentlich zieht Sie nicht so sehr am Akku.

    :thumbsup:
    Danke
    Gruß
    boerni
     
  6. boerni, 24.06.2014 #6
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Frage hätte ich aber noch.
    Wo sehe ich den Changelog der Versionen ?
    Hab schon in verschiedenen Foren gesucht, auch xda-dev...., aber nichts gefunden.
    Ich möchte ja nicht täglich flashen. Sobald größere Änderungen gemacht werden.
    Ich hoffe, ich bin richtig. Hiervon habe ich mir das Image geladen.

    milaq's downloads

    Es funktioniert super.
    Akkuverbrauch kann ich nicht einschätzen. Kann sein dass es mehr ist als normal.
    Es besteht auch die Möglichkeit das ich mich täusche, weil ich ja viel installiert und getestet habe.

    Gruß
    boerni
     
  7. yesfan, 24.06.2014 #7
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo boerni,

    auf der CM11-Seite von Milaq bei XDA findest Du einen Link zum Changelog von CM11 unter dem Punkt "Upstream changes". Die von dir angegebene Seite der nightlies ist die richtige. Der Akkuverbrauch ist m.A. nach nur minimal schlechter als unter CM10.2.

    Gruß, Mario
     
  8. boerni, 24.06.2014 #8
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Info.
    Die Seite kenne ich und habe ständig daran vorbei geguckt. :sad:

    Gruß
    Boerni
     
  9. boerni, 24.06.2014 #9
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe gehofft, dass es eine Info darüber gibt, was z.B. in der "Nightly..24.6.2014" geändert wurde.
    So etwas gab es damals für CM9 Tenderloin. Dort konnte man genau sehen, welche Korrekturen in der jeweiligen Version gemacht wurden.
     
  10. yesfan, 24.06.2014 #10
    yesfan

    yesfan Gast

    Hi boerni,

    ja, hier werden dir alle Änderungen der CM-Entwickler in zeitlicher Reihenfolge angezeigt. Für den Endanwender ist das leider nicht allzu übersichtlich. Aber etwas für uns informativeres kenn ich leider auch nicht. Ich flashe aber auch nicht täglich. Meine letzte Version ist noch von irgendwann im Mai. Leider gibt es von Milaq auch nur die Nightlies und keine als stabil gekennzeichneten Versionen. Wenn man Pech hat, dann kann man auch mal eine nicht so rund laufende Version erwischen.
     
  11. boerni, 24.06.2014 #11
    boerni

    boerni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo yesfan, danke für die Info.
    Dann werde ich es auch nur an und zu aktualisieren bzw die zuletzt benutzte sicherheitshalber behalten.
     
Du betrachtest das Thema "Wechsel von CM 10.2 auf 11" im Forum "Custom-ROMs für HP Touchpad",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.