Handy bleibt nach der Installation der MIU-ROM beim Starten hängen

M

mikeloidl

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe vor kurzen mein DHD gerootet, s-off usw. da hat alles noch gepasst.

Da ich nicht wusste welche rom ich hinaufspielen sollte habe ich mir gedacht ich fange bei einer an und bleibe dann bei der die mir am meisten zusagt.

Also gut dann habe ich mit der MIUI Rom angefangen lt. Anleitung von Zwiebel.
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Habe alles so gemacht und hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich dann einen Neustart durchfürte.
DHD Vibriert beim Einschalten HTC Logo kommt und dann bleibt es stehen.

Habe natürlich des öfteren noch probiert aber hat nichts gebracht.
Danach habe ich das Restore durchgefürt um wieder das alte drauf zu haben, aber es ist immer noch so.

Hat irgendwer schon mal so eine Erfahrung gemacht oder
kann mir irgendeiner dabei helfen das mein DHD wieder Funktioniert?

Danke

mfg
Mike
 
Ich würde an Deiner Stelle mal ein anderes ROM flashen, vorher full wipe machen.

Außerdem ist das eine Anleitung fürs desire, hast du ein desire oder ein dhd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja, dass er ein dhd hat ... also wenn der restore des Android backups nicht klappt siehts schlecht aus... geh mal ins recovery und wipe data und cache .... und unter mounts & storage die 4 Sachen vor denen format steht ... aber nicht SD karte formatieren.... danach machst du nochmal das nandroid restore...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Schau dir einfach unsere DHD-Guides an.
Fange an mit Visonary, S-Off Boot und Radio, RomManager incl. CWM.
und dann installier dir dein Rom per RomManager.
 
Hallo,

Kiray1982 schrieb:
Schau dir einfach unsere DHD-Guides an.
Fange an mit Visonary, S-Off Boot und Radio, RomManager incl. CWM.
und dann installier dir dein Rom per RomManager.

Habe es auch so gemacht und dann wollte ich die MIUI-Rom ausprobieren und habe im Forum bei DHD in MIUI nachgefragt ob es dafür eine Anleitung zur Installation gibt und Zwiebel hat mir dann diese gegeben.

Danach habe ich nach der Anleitung die MIUI Rom Installiert und nichts ging mehr.

Kann ich jetzt noch irgendwie das DHD Retten?

Kann ich über das ClockworkMod 3.0.0.5 eine Andere Rom Installieren,
da das Recovery nicht funktioniert und ich nicht weiß wieso?!

Danke

Mfg
Mike
 
mikeloidl schrieb:
Kann ich über das ClockworkMod 3.0.0.5 eine Andere Rom Installieren...

Ich kenne das MIUI-ROM nicht - aber ist das nicht ein Froyo-ROM (2.2)? Meines Wissens ist das CWM 3.0.0.5 nur für Gingerbread-ROMs (wie CM7) geeignet, für Froyo-ROMs brauchst du eigentlich CWM 2.5.1.3?
 
bei mir funktionierte die MIUI auch nicht... habs gestern 3x versucht, jedesmal bliebt es wie bei dir beim HTC-logo hängen...

danach bin ich wie folgt vorgegangen:

1. andere rom gelaen und vom PC aus auf sd-karte kopiert (ich hab zb nun die cyanogen 7 mod drauf)
2. akku raus - und wie rein
3. volume runter + power gedrückt halten (halt um in den bootloader zu kommen)
4. von da aus in den recovery
5. danach "eine *.zip von sd-karte installieren" ausgewählt (und halt eben NICHT die MIUI, sondern eben ne andere)

wenn er sagt er könne die SD-karte nicht mounten, dann mach das DHD vom usb-kabel ab (sollte es dran hängen) und sag im ersten menü, er solle den recovery-modus neustarten... dann sollte es klappen
 
Habe es mal in den Costum-ROM Bereich verschoben und den Threadtitel angepasst.
In den Diskussions-Thread zum MIU-ROM möchte ich dies ungern verschieben.
 
Kiray1982 schrieb:
Vielleicht schildert ihr das Problem mal im Diskussionsbereich fürs MiUi
eventuell gabs das "problem" schonmal.

Viel erfolg

In diesen Bereicht habe ich schon nachgefragt, aber da konnte mir keiner helfen!
Deswegen habe ich drausen ein neues Thema gemacht.

Werde heute es mit der CyanogenMod 7 Rom versuchen, dann sehe ich weiter.

mfg

Mike
 
Hallo,

Mein HTC Funktioniert wieder.

Habe im recovery und wipe data und cache .... und unter mounts & storage die 4 Sachen formatiert bis auf die SDcard.

Danach habe ich die CyanogenMod 7 modifiziert Installiert und siehe da es funktioniert alles wieder. :biggrin:

Danke an alle.

Mfg

Mike
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.239
MarM
MarM
K
  • Gesperrt
  • KIBA124
Antworten
1
Aufrufe
1.183
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten