[Kernel] welcher Kernel für stabiles GPS?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] welcher Kernel für stabiles GPS? im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe auf meinem DHD momentan ICS 4.0.4 8.6.AOKP
Als Kernel werkelt dieser: 2.6.35.14-LorDmodUE-9.9-ICS-BFS

Am Anfang war ich davon auch begeistert, aber das GPS ist doch eher schlecht und dauert mittlerweile sehr lange (bis zu 10min) bis zum Fix und bricht auch unterwegs recht oft ab, obwohl bester Voraussetzungen füre GPS-Empfang gegeben sind... wolkenloser Himmel, keine Gebäude, keine Bäume, kein Wald... mitten zwischen Feldern.

Welchen Kernel könnt ihr mir denn empfehlen?

Micha
 
S

Sleepwalker

Experte
Ich tippe auf schlechte Verbindung der GPS-Antenne hinter der Blitz-Abdeckung. Schau mal in den laaaaaaaaangen GPS-Thread im Haupt-DHD-forum.
 
absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
Tatsächlich scheint es eher wenig mit dem Kernel zu tun zu haben - das Problem haben viele User - mich mit eingeschlossen. Die Lösung ist es, wie von Sleepwalker schon gesagt die GPS-Antenne abzunehmen und dann entweder die Kontakte mit Lötzinn versehen, damit mehr Fläche entsteht, oder eine neue Antenne aus China drantackern.

Sobald mein Werkzeug da ist, werde ich auf jeden fall die Variante mit dem Löten ausprobieren, zudem es nicht sehr schwer zu sein scheint, die Antenne abzunehmen.

Siehe hier: Desire HD gps antenna swap - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: