Plankton Trojaner in Custom ROM (Virtuous Unity) gefunden?

P

Paulolz

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe Gestern mein DHD gerootet und die Virtous unity
1.28 ROM bei den XDAs heruntergeladen und geflasht. Danach hab ich meine Apps mit Titanium wiederhergestellt, darunter auch DR Web antivirus.

Ein paar stunden später sagt Dr.Web mir, es hätte die Malware

Android.Plankton.origin.2

in der virtous.zip gefunden. Nach dem ich dann auch den Root nach Schädlingen durchsucht hatte, Fand ich den Trojaner 44 mal, die meisten unter /proc , aber auch die
/system/framework/framework.jar war betroffen.

Noch bevor ich dann eine andere ROM (RCMixHD Kingdom) flashen wollte, fand Dr Web auch in dieser Rom Den Plankton-Trojaner.

Jetzt meine Frage: Ist das eine fehlmeldung?
Ich wäre SEEEEEEEEHR DANKBAR wenn jemand mal dr.web herunterladen und das an seiner Custom ROM testen könnte.
 
Ich würde sagen, das sind einfach Fehlalarme - ich hab selbst Virtuous Unity drauf gehabt, zusammen mit Lookout und es wurde kein Virus gefunden.

Hab was in einem russisch-sprachigem Forum gefunden, da hat einer dasselbe Problem (posting nummer #7): Übersetzung

Probier mal einen anderen Scsanner wie Lookout - ich vermute das Dr. Web ganz großer Mist ist.

PS: Auf Seite 2 bestätigt jemand von Dr. Web, das es ein Fehlalarm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Paulolz
VIELEN DANK vor allem für die schnelle antwort. Btw ich hatte auch einen polnischen thread gefunden aber auf den hatte noch niemand geantwortet

NOCHMAL VIELEN DANK!!!
 
Hmmm hab einfach nach dem Virusnamen und Dr. Web gegoogelt :)
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
W
  • wof9
Antworten
11
Aufrufe
2.128
Alain.Bouayeniak
A
Zurück
Oben Unten