Revolution HD aufspielen - wer kann mir das machen?

H

HenneH

Neues Mitglied
0
Wer kann man mir (in Hamburg) mein Desire HD rooten und Revolution HD aufspielen? Komme damit einfach nicht klar und weiß wirklich nicht was ich alles machen muß. :confused:

Hoffe, dass es im richtigen Forumsbereich ist.

Gruß
Hendrik
 
Hi, ich hatte auch große sorgen das zu machen aber eigentlich ist es recht einfach.
Ich weiß nicht ob ich die anleitungen eines anderen Forums hier posten kann, deshalb schicke ich dir diese per pn. Hasst du ein freies Gerät oder mit Branding?
 
Du musst erstmal rooten - schau mal in die FAQ und unter Anleitungen - mit root kannst Du den ROM Manager aus dem Market installieren und mit dem wiederum Android Revolution HD.
 
@hakaisha:
Ist ein Handy von O2.

@TimTurn:
Na da fängt es ja an. Ich muss da igendwie "... den Nippel durch die Lasche ziehn
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücke ich dann drauf
,.... ;-) (für die Jüngeren unter Euch... Zitat aus einem Lied von Mike Krüger).
Ne mal ehrlich, mir fehlt eine einfache Anleitung (am besten sowas mit einem Flussdiagramm ;-) ) Das Ding ist mir zu teuer, als dass ich es zerschießen möchte. Und ich finde alle Infos nur irgendwo kleckerweise in verschieden Beiträgen.
Was mich nämlich gerade exterm nervt ist mein GPS-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HenneH pn ist raus
 
schon erfolg gehabt?
 
Ne, noch keine Zeit gefunden. Werde es aber wohl heute probieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mist, hat nicht geklappt.
Beim downgraden gab es schon Probleme als ich im cmd geschrieben habe. Gab ständig Fehlermeldungen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HenneH schrieb:
"... den Nippel durch die Lasche ziehn
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücke ich dann drauf

Ich fand ja "Mein Gott Walter" oder "Nachts, wenn alles schläft, steig ich beim Nachbarn ein" besser :)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=mOympMtG5Dk[/YT]

Zum GPS-Empfang gibbes hier irgendwo einen Thread, da wird dann die GPS-Antenne entfernt udn die Kontakte leicht gebogen - hat bei mir auch ganz gut geholfen :)

Rooten ist etwas komplecer, schau am besten mal in die FAQ wie weit Du kommst. Zerschießen kann man das nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
HenneH schrieb:
Mist, hat nicht geklappt.
Beim downgraden gab es schon Probleme als ich im cmd geschrieben habe. Gab ständig Fehlermeldungen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du hast dann sehrwarscheinlich die o² FW, die den Downgradefix beinhaltet.
 
Was heisst das? Ich kann das ganze vergessen?
 
nein du musst ein zwischenschritt machen sollte in der anleitung stehen, ich weiß aber nicht ob du dafür eine Goldcard machen musst.
 
Welches o2 ROM hast du drauf? Sollte es das 2.36.207.16 sein, ist es nicht downgradable. Ich kenne allerdings einen User, der das ganze dann anders gemacht hat.

Er hat diese offene HTC RUU geflasht. Ist normal wegen dem Branding nicht möglich, allerdings hat es bei ihm geklappt.

Sollte das klappen, dann fängst du einfach nochmal bei Schritt eins an. Denn die 2.36.405.8 ist zu 100% downgradable.


Andere Möglichkeiten bei der o² Firmware sind mir nicht bekannt.
 
flakesnow schrieb:
Welches o2 ROM hast du drauf? Sollte es das 2.36.207.16 sein, ist es nicht downgradable. Ich kenne allerdings einen User, der das ganze dann anders gemacht hat.

Er hat diese offene HTC RUU geflasht. Ist normal wegen dem Branding nicht möglich, allerdings hat es bei ihm geklappt.

Sollte das klappen, dann fängst du einfach nochmal bei Schritt eins an. Denn die 2.36.405.8 ist zu 100% downgradable.


Andere Möglichkeiten bei der o² Firmware sind mir nicht bekannt.

Das stimmt nicht, ich habe die 2.36.207.16 ge-downgraded. Ich musste eine Goldcard erstellen mit der ich das Japanische 2.37 Aufgespielt habe.

Danach mit der Anleitung zum Downgrade der 2.36-er Version weiter machen.
 
Sehr ihr? Da fängt es an....
Also, nochmal meine Frage: Wer kann mir der Revolution Rom aufspielen.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
brainmaster schrieb:
Das stimmt nicht, ich habe die 2.36.207.16 ge-downgraded. Ich musste eine Goldcard erstellen mit der ich das Japanische 2.37 Aufgespielt habe.

Danach mit der Anleitung zum Downgrade der 2.36-er Version weiter machen.

Würdest du deine Nachricht selber lesen, stimmt dein Widerspruch gegenüber meiner Nachricht nicht mehr. In dem Moment wo du die 2.37 aufgespielt hast, hast du die 2.37 gedowngraded und nicht die 2.36.207.16. Die 2.36 von o2 bleibt immoment immernoch nicht downgradebar!


@HenneH
Ich finde den Thread gerade nicht, hier gab es mal einen Thread dort haben Leute ihren Standort und was sie verlangen für ein aufspielen eines Custom ROM gepostet. Ich such jetzt nochmal, wenn ich ihn finde postet ich es.
 
flakesnow schrieb:
Würdest du deine Nachricht selber lesen, stimmt dein Widerspruch gegenüber meiner Nachricht nicht mehr. In dem Moment wo du die 2.37 aufgespielt hast, hast du die 2.37 gedowngraded und nicht die 2.36.207.16. Die 2.36 von o2 bleibt immoment immernoch nicht downgradebar!

Entschuldige, aber dass ist ein quatsch was du erzählst. Laut deiner ursprünglicher Aussage würde man denken dass O2 2.36 nicht zu knacken sei. Also würde derjenige der deine Antwort gelesen hat denken der steckt fest mit seiner O2 2.36 Firmware.

Ich habe dass gegen teil bewiesen. Darum geht es.
 
Auslegungssache ;)
Ich habe nicht umsonst in dem Posting geschrieben, dass man versuchen kann sich eine andere RUU aufzuspielen, oder? Zerstört deine These.

Aber nagut. Egal zurück zum eigentlich Thema, das hier ist Offtopic.
Im Notfall gibts dafür die PN
 
Suche auch jemanden. Komme nicht klar beim Downgraden! Habe 2.3.3 und Branding von T-Mobile. Wäre klassen, wenn mir da jemand helfen kann oder mit das machen kann.

Kann man sowas auch Remote machen mit Teamviewer oder so?^^

//edit: habe es selber hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.248
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.233
anjoku
A
yanniks
Antworten
73
Aufrufe
25.524
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten