[ROM/Diskussion] [Gingerbread] CyanogenMod 7 modifiziert!

stevi schrieb:

Erstmal vielen dank für den Link.

Habe mir diese Version geladen "20110120" für CyanogenMod 7 habe es mit dem RomManager installiert neu gestartet doch die Gapps sind immer noch nicht vorhanden, sowie nach manueller installation auch keine Gapps vorhanden!

Hmmm, woran könnte es liegen? Evtl. andere Gapps probieren? Wenn ja welche?

lg
 
probier mal die gapps von Phones :)
 
W@$T3 schrieb:
probier mal die gapps von Phones :)

Läuft leider auch nicht. Habe die ROM eben neu installiert, wieder keine Gapps enthalten auch das neu flashen der Gapps funktioniert nicht.
 
Habe die GApps aus Lizenzgründen entfernt, sonst kann es Ärger von Google geben. Sie sollten von der vorherigen Version automatisch übernommen werden, allerdings geht das nur mit CWM 3.x! CWM 2.5 kann kein ext4 mounten, also keine update.zip in ein bestehenden System schreiben und auch keine GApps. Also CWM 3.0.0.5 drauf oder alternativ die GApps und das ROM entpacken, den Inhalt des GApps-System-Ordners in den ROM-System-Ordner kopieren (löschen müsst ihr nichts, das ROM ist schon dafür vorbereitet), neu zippen und flashen!

Mit CWM 3.0.0.5 müsstet ihr nur einmal die GApps flashen, bei weiteren Updates bleiben die dann erhalten!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
b0uNz schrieb:
Läuft leider auch nicht. Habe die ROM eben neu installiert, wieder keine Gapps enthalten auch das neu flashen der Gapps funktioniert nicht.
geht bei mir schon... mit CWM 3.x
 
Hat noch wer ne Version mit gapps, damit ich nicht die cwm wechseln muss? :)
Hab Angst, dass ich dann Probleme habe, wenn ich zur Revo Rom zurück möchte.
 
daij-djan schrieb:
Hat noch wer ne Version mit gapps, damit ich nicht die cwm wechseln muss? :)
Hab Angst, dass ich dann Probleme habe, wenn ich zur Revo Rom zurück möchte.

Wieso Probleme? Mit ROM Manager kommst Du doch jederzeit ganz einfach zurück auf CWM 2.5.x und kannst dann alte Backups einspielen!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Hey erstma hammer rom^^
läuft 1a!

Wollt ma wissen wie das mit dem Kernel is, is der UV so wie der buzz?

MfG Maharadja
 
Wenn du die GApps jetzt entfernt hast, so hab ichs zumindest verstanden, solltest du am besten noch den Startpost editieren :)

Ich hab jetzt die #13 drauf, kann ich da die neueste #18 direkt drüberflashen, ohne Datenverlust und ohne dass es hinterher Probleme gibt?
Hab CWM 3.0.0.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jersey Devil schrieb:
Ich hab jetzt die #13 drauf, kann ich da die neueste #18 direkt drüberflashen, ohne Datenverlust und ohne dass es hinterher Probleme gibt?
Hab CWM 3.0.0.5.

Moin,

Ich bin gerade von #15 auf #18 und habe nur die Cache Partition gewiped, läuft bis jetzt alles super und es ist auch noch alles vorhanden! Sollte von #13 zu #18 also auch kein Problem sein.

lg
 
Ja, habs auch einfach mal gemacht.
Hab aber gar nichts gewipet. Läuft bis jetzt auch wunderbarstens :thumbsup:
 
Oh, sorry, werde den Post nachher mal editieren. ;) Also bei einem einfachen Update müsst ihr gar nichts wipen, einfach die neue Version flashen und fertig - dauert 2 Minuten. Einstellungen, GApps etc. bleiben erhalten - GApps natürlich nur bei CWM 3.x!

Und ich selbst flashe natürlich immer schon die neueste Version, bevor ich die hochlade - immer ohne wipe. :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Ich hab noch CWM 2.x drauf gehabt, deine CM7 Nightly 11 war die letzte die bei mir lief. Habe heute auf die 18 flashen wollen, und nun sind meine GApps weg. Wie kriege ich jetzt wieder welche drauf? Habe schon die im CM Wiki beschriebene aktuelle "gapps-gb-20110120-signed.zip" installiert, aber no way, keine GApps in Sicht. Hilfe? :(
 
McDV schrieb:
Und ich selbst flashe natürlich immer schon die neueste Version, bevor ich die hochlade - immer ohne wipe. :)

Und das funktioniert jetzt seit einigen Versionen ohne Probleme?
Dann kann man ja beruhigt sein ;)
 
wolfi64 schrieb:
Ich hab noch CWM 2.x drauf gehabt, deine CM7 Nightly 11 war die letzte die bei mir lief. Habe heute auf die 18 flashen wollen, und nun sind meine GApps weg. Wie kriege ich jetzt wieder welche drauf? Habe schon die im CM Wiki beschriebene aktuelle "gapps-gb-20110120-signed.zip" installiert, aber no way, keine GApps in Sicht. Hilfe? :(

Bitte schau in meinem Thread bei den XDA-devs. Du brauchst CWM 3.0.0.5, damit geht es. Kannst entweder die GApps nachträglich flashen oder, falls Du die 11 noch hast, erst die flashen und dann ohne wipe die 18. Dann bleiben die GApps erhalten (aber nur mit CWM 3).

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Jersey Devil schrieb:
Und das funktioniert jetzt seit einigen Versionen ohne Probleme?
Dann kann man ja beruhigt sein ;)

Das geht! Habe vor dem Flashen meiner ersten Version einen Wipe gemacht, danach nur noch upgedatet. Das ist für mich oberstes Grundprinzip - ich hasse Wipes. ;)

BTW: Ich hasse auch Backups, also vertraue ich darauf, dass die ROMs auch funktionieren, wenn ich sie gepackt hab! :D Erst wenn das sicher gestellt ist, lade ich sie hoch.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
OOOHHH Nein die Mikroben sind raus. Wo bekomme ich das LWP wieder her?
 
daij-djan schrieb:
OOOHHH Nein die Mikroben sind raus. Wo bekomme ich das LWP wieder her?

Gibt es einige Möglichkeiten: Bei den XDA-devs suchen, bei Modaco das ROM für's Nexus-S-downloaden, entpacken und Dir die Dateien /system/app/Microbes.apk und /system/lib/libmicrobes.so krallen oder einfach bei Google suchen. (Bzw. findest die oben genannten Dateien auch in meinen alten ROMs.)

Einziges Problem (und deshalb sind die auch weg): Die frieren andauernd ein, also das Wallpaper bleibt hängen! Das passiert sogar, wenn man die originalen Dateien aus dem Nexus-S-ROM von Modaco nimmt! Scheinbar ist etwas im AOSP-Gingerbread anders als im Nexus-S-ROM, nur es weiß irgendwie keiner was es ist... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
McDV schrieb:
Gibt es einige Möglichkeiten: Bei den XDA-devs suchen, bei Modaco das ROM für's Nexus-S-downloaden, entpacken und Dir die Dateien /system/app/Microbes.apk und /system/lib/libmicrobes.so krallen oder einfach bei Google suchen. (Bzw. findest die oben genannten Dateien auch in meinen alten ROMs.)

Einziges Problem (und deshalb sind die auch weg): Die frieren andauernd ein, also das Wallpaper bleibt hängen! Das passiert sogar, wenn man die originalen Dateien aus dem Nexus-S-ROM von Modaco nimmt! Scheinbar ist etwas im AOSP-Gingerbread anders als im Nexus-S-ROM, nur es weiß irgendwie keiner was es ist... ;)

Habe versucht in #15 was zu finden, aber seltsamerweise ist es dort nicht. Hab's über Google aufgetrieben.

Hatte das Problem mit dem Einfrieren bei allen LWP, wollte Microbes aber für's Revo HD rom haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.570
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten