1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thyrus, 14.04.2011 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Hi all,

    Gestern wurde ja das Pyramid/HTC Sensation vorgestellt.

    Ein testrom ist bereits aufgetaucht, und wird gerade von einigen Rom-cookern runtergeladen (auch von mir).

    Ziel: Portierung von Sense 3.0 auf das DHD sowie sonstige interessante sachen :)

    Hier gibts die Software.

    Und so wird es aussehen:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=vjCI9CFp6ew[/YT]
     
    Fiedl, skyboy, Hobler86 und 12 anderen gefällt das.
  2. segelfreund, 14.04.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Woohoo Thyrus, dann viel Glück!
     
  3. Thief, 14.04.2011 #3
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    viel Glück, freue mich schon tierisch auf sense 3.0 :)
     
  4. clint, 14.04.2011 #4
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Boa gestern erst gedacht, hoffentlich wirds portiert und heute geht's schon los :)

    Hardware technisch dürfts für das dhd ja kein Problem sein oder?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. Thyrus, 14.04.2011 #5
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    tja.. werden wir sehen.

    wir muessen:
    - die aufloesung runterbringen auf dei 800*480 resultion
    - Die treiber adaptieren und hoffen das die sich nicht mir 3.0 beissen
    - Hoffen, das die gui keine HW beschleunigung nutzt oder dualcore notwendig macht, sonst wirds eher ein geruckel
     
  6. Thyrus, 14.04.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr... bei 95% ist der download down :(... alles nochmal... mist, das wirft mich ein paar stunden zurueck gegenueber den anderen devs... tsssssssssssss
     
  7. ehrles, 14.04.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    sehr geil ! :) viel Glück !

    Dualcore dürfte das geringste Problem sein , das Flyer läuft ja auch mit nur mit einem Kern und Sense 3.0
     
  8. Thief, 14.04.2011 #8
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Nein..........
    verdammt :-(
    Glaube nicht das ein dualcore nötig ist wenn es doch auf dem htc Flyer rauskommen soll und hw Beschleunigung glaube ich eher nicht denn spb mobile Shell, was auch sehr gut aussieht hat glaube ich auch keine läuft aber sehr flüssig :)

    Hoffen wir mal das beste!
     
  9. Thyrus, 14.04.2011 #9
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    sollte - aber offiziell sagt HTC ja "noe, nur bei neuen devices", ich denke aber das ist eine marketingaussage:

    1. Es koennte an RAM liegen - aber wir haben ja genug davon.
    2. hardware GUI beschleunigung gibts noch nicht in Gingerbread -> ergo kann das auch nicht bei HTCs rom drin sein (und die vids von 3.0 sehen nicht nach hw beschleunigung aus)
    3. bleiben hoechstens treiberprobleme, ausser HTC hat getrixt
    4. CPU speed-> wer mal debugt, sieht das bei sense 2.1 die 1ghz cpu meist nichtmal mehr den governor takt hebt auf max, ergo denke ich das wohl kaum das scrollen die CPU belastet, hier sind es eher niedrige i/o werte/delays.
     
  10. kolibree, 14.04.2011 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    wohow. Sehr geil!

    Kurze Offtopicfrage:
    Bei den XDAs sagt jemand:
    Flyer has Sense 3.0 too, so it should run well (Flyer has the same processor but runs at 1,5Ghz afaik)

    stimmt das? Das würde meinen Optimismus sehr bestärken
     
  11. Thief, 14.04.2011 #11
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Ja das stimmt
     
    kolibree gefällt das.
  12. Thyrus, 14.04.2011 #12
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    so, erster port versuch! flashing.... (meine herren, 350MB rom). da dauern verschieben von dateien und zip/unzippen etc doch etwas laenger
     
    okanx2, ehrles und kolibree gefällt das.
  13. TimeTurn, 14.04.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Und? Gebrickt?
     
  14. Thyrus, 14.04.2011 #14
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    nope. aber natuerlich einen bootloop :) waere ja auch zu einfach gewsen
     
  15. TimeTurn, 14.04.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    War klar :) - Na dann mal die Logs auslesen wo er sich erhängt :)
     
  16. Thyrus, 14.04.2011 #16
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    was meinst du was ich mache :):9
     
  17. Vistagamer, 14.04.2011 #17
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Viel Glück weiterhin... werde es aufjedenfall sofort testen wenns ein Release gibt!
     
  18. Thief, 14.04.2011 #18
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Ich natürlich auch :)
    Wäre ja auch zu schön gewesen ohne bootloop :D
     
  19. Thyrus, 14.04.2011 #19
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    unter \media\weather sind die neuen weatheranims als mp4 drin zum anschauen..
     
  20. TimeTurn, 14.04.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hier ein Mirror auf Rapidshare wer noch schauen will.

    //EDIT1: Das neue 3D Clock Widget is mal eben 27 MB groß? Achduahnstesnich...

    //EDIT2: he_stheone64 hat ja Humor :D :

    //EDIT3: Ich hab mir auch gerade was zusammengebastelt - hing aber beim HTC Logo... :(

    //EDIT4: Ich poste hier mal Updates für all die, die das auf XDA nicht mitverfolgen, solange es niemand anderes tut. Inzwischen ist es dem ersten gelungen zu booten :)

    //EDIT5: Erster Test build online (wirklich nur zum testen - da wird ne Menge noch nich gehen!): http://db.tt/35wUylc
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
Du betrachtest das Thema "[ROM] Portierung von HTC Sense 3.0 auf das DHD" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD",