Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

X

[ Xrrrt ]

Gast
Tag zusammen.

Bin malwieder von der Revolution HD auf die Cyanogenmod umgetiegen.
Wenn ich eh nonsense nutze :p

Das eigendliche Problem :
Hatte es damals schon beim G1 das man die SMS Zentralnummer nur per " *#*#4636#*#* " ändern konnte.

Ist das immernoch der fall ? In der Revolution oder Stock ROM, kann man das ja unter den SMS Einstellungen ändern.
Bei CM nicht.

Oder hat wer ne APP dafür o.ä ?

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Xrrrt ];1045422 schrieb:
Hatte es damals schon beim G1 das man die SMS Zentralnummer nur per " *#*#4636#*#* " ändern konnte.

Ist das immernoch der fall ?

Hallo,

ja, du kannst die SMS-Zentrale weiterhin mit dieser Kombination ändern.
(unter Telefoninformationen -> SMSC)


Grüße
 
Morgen,

also gibt es keine App o.ä mittlerweile dafür ?
Finde den Weg etwas beknattert für die mittlerweile so guten Smartphones.

Zumal per HTC Stock ROM oder Revo. HD kann man die SMS Zentrale ja auch per SMS Client in den Einstellungen eintragen.

Das "Problem" besteht ja nur bei CyanogenMod.
 

Ähnliche Themen

yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.578
waldwuffel2
W
J
  • J-o-c-k-e-r
Antworten
2
Aufrufe
1.574
TimeTurn
TimeTurn
TiggerBernd
  • Gesperrt
  • TiggerBernd
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten