CM 10.1 -- Finny VS blindndumb

Sorry, wenn ich hier einhake, aber bei mir bekomm ich die gar nicht zum laufen. Habe 4Ext drauf, die ROM geflashed und die Gapps geflashed, bleibt aber beim Booten immer beim Cyanogenmod Logo hängen, was mach ich da falsch? Zurück auf HTC ICS geht problemlos
 
Ich bekomm den Thread leider nicht umbenannt, werde einen Mod beauftragen^^

Also die Maps - soll der Grafikfehler nicht ehehrr an Maps liegen? Zumal doch die neue Version sowieso totaler Rotz ist. ICh nutze die letzte Version von Maps mit Latitude und der Möglichkeit, Offlinekarten zu speichern.
 
Erebos schrieb:
Sorry, wenn ich hier einhake, aber bei mir bekomm ich die gar nicht zum laufen. Habe 4Ext drauf, die ROM geflashed und die Gapps geflashed, bleibt aber beim Booten immer beim Cyanogenmod Logo hängen, was mach ich da falsch? Zurück auf HTC ICS geht problemlos

S-off? Wenn nicht - Boot.Img geflasht?

Gesendet von meinem Desire S
 
Danke für die Antwort! Ich hatte alles richtig gemacht, war nur zu ungeduldig. Hat ca. 10min gebraucht beim ersten Start.
Jetzt muss ich das mal richtig durchtesten, aber unglaublich wie häßlich CM ist :scared:
 
Marshall schrieb:
Genauso ist es bei mir auch !!! Bei mir läuft es einwandfrei bis ich gps aktiviere!

Hat sonst noch jemand dieses GPS-Problem oder wurde es inzwischen gefixt? Wenn GPS nicht läuft, wäre das für mich ein noGo.
 
dkaller schrieb:
Also ich habe die 6.14.3 wieder installiert, da funktioniert alles, habe die Zoom Buttons wieder und bin voll zufrieden.

Download Maps 6.14.3.apk Android app
Top. Zoom Buttons, Maßstab, alles wieder da und kein Flackern. Bin auch wieder bei der alten Version (früher war eh alles besser). :thumbup:
 
dorpm, das flackern ist wie gesagt kein Problem von CM, sondern von Google. Die ganze Version ist absolut scheiße, dass kann man hier mal so schreiben.

Hier wird der Link für die Maps Version 6.14.3 angeboten, nutze die Version, dort ist alles besser mit allen Funktionen.

Übrigens war die letzte gute Version 6.14.4. Vielleicht kann da ja jemand einen Link bereit stellen, oder soll ich das mal machen?

LG
 
AnyChris schrieb:
dorpm, das flackern ist wie gesagt kein Problem von CM, sondern von Google. Die ganze Version ist absolut scheiße, dass kann man hier mal so schreiben.

Ist das wirklich so, dass da Google "schuld" ist? Kenne viele, die keine Probleme mit flackern haben, z.B. meine Freundin auf dem Desire X, ein Kollege mit nem Desire S auf ICS, zwei Kumpels auf ihren Galaxy S2, ebenfalls Stock ROMs...

Davon ab stimme ich dir zu, dass 7.x tatsächlich scheiße ist, auch wenn sie komplett flackerfrei laufen würde.
 
AnyChris schrieb:
dorpm, das flackern ist wie gesagt kein Problem von CM, sondern von Google. Die ganze Version ist absolut scheiße, dass kann man hier mal so schreiben.

Hier wird der Link für die Maps Version 6.14.3 angeboten, nutze die Version, dort ist alles besser mit allen Funktionen.

Übrigens war die letzte gute Version 6.14.4. Vielleicht kann da ja jemand einen Link bereit stellen, oder soll ich das mal machen?

LG

Ah OK, ich hatte verstanden, dass es ein Problem mit GPS gibt. Aber wenn es nur Google-Maps betrifft - das nutze ich eh nicht. :rolleyes2:

Florian
 
So, ich kann bestätigen, dass es kein Problem mit GPS gibt. Dafür habe ich jetzt so hohe Werte, wie ich sie zuvor noch nie gesehen habe!! :drool:
 
Einen Fehler habe ich gefunden: MyPhoneExplorer habe ich mit blindndumbs ROM nicht zum Laufen bekommen. Das Problem ist, dass bei adb das Device immer offlline bleibt, egal was man anstellt (habe diverse Tipps, die aus Google so raushüpften ausprobiert und ja, ich habe die neueste Version von adb benutzt). Schließlich habe ich dann den Kernel gegen diesen hier [KERNEL]AndromadusMod [CM10.1][27/07/2013] - xda-developers ausgetauscht und schon ging es. Werde mal weiter testen..
 
dorpm schrieb:
Einen Fehler habe ich gefunden: MyPhoneExplorer habe ich mit blindndumbs ROM nicht zum Laufen bekommen. Das Problem ist, dass bei adb das Device immer offlline bleibt, egal was man anstellt (habe diverse Tipps, die aus Google so raushüpften ausprobiert und ja, ich habe die neueste Version von adb benutzt). Schließlich habe ich dann den Kernel gegen diesen hier [KERNEL]AndromadusMod [CM10.1][27/07/2013] - xda-developers ausgetauscht und schon ging es. Werde mal weiter testen..

Habe das ganze auch mal versucht, da ich das gleiche Problem habe.
Leider funktioniert jetzt mein WLAN nicht mehr.
Hast du diese Erfahrung auch gemacht?
 
Kernel richtig geflashed?

Bei S-On muss man auch das zip und dann die boot.img flashen. Mal im Fred bei XDA schauen, da steht das beschrieben...

Beliebter Fehler!
 
Yepp, alles nach Anleitung. Mit dem AndromadusMod-Kernel hatte ich dann aber auch die WLAN-Probleme und bin zurück auf den Original-Kernel. Aus unerfindlichen Gründen hat das Hinundher beim Kernel aber das adb-offline-Phänomen beseitigt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die boot-stab gedownloadet und per fastboot geflasht...

Habe s-off
 
dorpm schrieb:
Yepp, alles nach Anleitung. Mit dem AndromadusMod-Kernel hatte ich dann aber auch die WLAN-Probleme und bin zurück auf den Original-Kernel. Aus unerfindlichen Gründen hat das Hinundher beim Kernel aber das adb-offline-Phänomen beseitigt. :confused:

Ups, doch nicht richtig gemacht. Richtig wäre:

1. Flash rom in recovery
2. Flash kernel in recovery
3. Flash boot.img (of kernel) in fastboot

Ich hatte Schritt 2 ausgelassen.
@heiweb5: Wie hast Du geflasht?
 
Ich habe einfach die boot.img ins bestehende System geflasht...
 

Ähnliche Themen

Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
935
Kugelhai
Kugelhai
D
  • Gesperrt
  • dorpm
Antworten
2
Aufrufe
1.314
dorpm
D
AnyChris
Antworten
2
Aufrufe
911
AnyChris
AnyChris
Zurück
Oben Unten