CM 10.1 -- Finny VS blindndumb

AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hiho,
es gibt ja eine CM 10.1 version von blindndumb. Hat da schon jemand Erfahrungen? insbesondere mit der Akkulaufzeit gegenüber der CM von Finny?

da ich kein bzw zu wenig englisch kann, wäre ich dankbar über eine Zusammenfassung der Rückmeldungen aus dem unten verlinkten Thread bei XDA.

Würde gerne Erfahrungen mit euch austauschen. Bevor ich welche mache, würde ich gerne eure bisherigen wissen :)

Ach: Sieht die blindndumb Version genauso aus wie die von Finny? Finde die Optik der Menüs etc.pp sehr ansprechend.

Links: Finny, blindndumb

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide getestet:

Beide rom s sehen gleich auch finde ich nur auch finde , dass der Akku bei blindndumbs Versionen klar besser ist !! Also sind blindndumbs builds meine Favoriten.....



Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch, bin von flinny auf blindndumbs gewechselt. Beide laufen sehr smooth, sind quasi pure cm 10.1 builds und sehen eigentlich identisch aus. Akku eben bei flinny etwas schlechter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find blindnumbs viel besser!läuft alles viel flüssiger und ruckelfreier.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
@Ollipolli: hier geht's um das Desire S und nicht um das Sensation XE. ;-)
 
Er ist schon immer mal wieder hier im DS Forum aktiv gewesen. Ich meinte er hätte auch ein DS oder sich um eines zu kümmern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OJK und Androidsuchti
Ich weiß worum es hier geht ok?Meine Frau hat ein Desire s und kenne mich mit.beiden bestens aus.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
Ollipolli schrieb:
Ich weiß worum es hier geht ok?Meine Frau hat ein Desire s und kenne mich mit.beiden bestens aus.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Nun fühl dich mal nicht gleich so, als hätte ich dir ans Bein gepinkelt. Das kann man auch nett schreiben (siehe Daniel). Also, nix für ungut und
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Olli scheint mir schnell reizbar.

Ich bin nun selber auf blindndumb umgestiegen und bin sehr begeistert. Zur Akku Laufzeit gegenüber Finny kann ich nur sagen, dass sie mir länger vorkommt. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich bei Finny eine App installiert hatte (HD Widgets), die meinen Akku schwer belastet hat. Die App ist zurzeit fehlerhaft.

PS: Wer die Entwickler Tools und Leistung in den Einstellungen haben will, muss bei blindndumb 7x unter "Über das Telefon" tippen. Dann schaltet man die Funktionen frei. Denn blindndumb hat CM10.1 original erhalten, während Finny einige Funktionen bereits freischaltete und welche entfernte (CM Update, welche unnötig ist, da es keine offizielle SAGA Version gibt.).

LG
 
@Chris: hast du eigentlich auch 4ext recovery benutzt, wie in dem xda-dev Thread von b'n'd empfohlen? Ich hab CWM drauf und würde das eigentlich auch gern behalten. Prinzipiell müsste das Flashen doch mit jedem Recovery gehn, oder?

Gesendet von meinem Desire S
 
Also ich habe es auch über CWM geflashed, keine Probleme! Da ich nur den Bootlader geunlocked habe und somit eigentlich noch S-On bin, weiss ich eh nicht, ob ich 4EXT überhaupt nehmen kann. Das steht in den Anleitungen immer sehr widersprüchlich. Hier steht "Wenn du nicht S-Off bist, brauchst du gar nicht weiterlesen".

Würde mich mal interessieren. Aber anyway - läuft ja... Viel Erfolg und Spass mit dem Rom
 
Also ich habe von Anfang an, also Ende 2011, den 4EXT Recovery genommen. Nach Aussagen nicht weniger Leute, läuft dieser wesentlich stabiler und sicherer, als der normale CWM.

LG
 
Ja das stimmt 4ext recovery ist viiiel besser!

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
..auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon zig mal beantwortet wurde.. stelle ich sie trotzdem:

Gibt es sowas wie eine sehr detaillierte Anleitung auf deutsch, wie man rootet und dann ein Custom Rom aufspielt?

Ich habe leider noch nichts gefunden.

Zur Zeit habe ich auf meinem Desire S die Android 4.0 Version von Htc dev installiert..

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gern das Rom von blindndumb nutzen.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: caithy
von mir auch nochmal ne (blöde?) Frage:
Wie flashe ich 4EXT? Habe aktuell CWM. Kann ich einfach das zip über CWM flashen? Oder über adb? Oder kann ich einfach per Playstore installieren?
Ich bin lediglich bootloader unlocked, also kein echtes S-Off.
Im Playstore steht auch:
Benötigt root und s-off, bzw. einen entsperrten Bootloader!

AnyChris schrieb:
Also ich habe von Anfang an, also Ende 2011, den 4EXT Recovery genommen. Nach Aussagen nicht weniger Leute, läuft dieser wesentlich stabiler und sicherer, als der normale CWM.

LG
 
Hab bei blindndumbs neustem release habe ich oben links manchmal nen weisen Punkt und und links oft die gesamte Bildschirm Seite runter einen grünen streifen ... Hat das noch jemand ?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das neuste nightly, vorher das release welches du haben müsstest... bei beiden keine Probleme

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das nightly irgendwelche krassen bugs oder läuft es richtig gut ?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Marshall schrieb:
Hat das nightly irgendwelche krassen bugs oder läuft es richtig gut ?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Habe es drauf und kann sagen, bisher total unkompliziert und stabil...:smile:
 

Ähnliche Themen

Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
930
Kugelhai
Kugelhai
D
  • Gesperrt
  • dorpm
Antworten
2
Aufrufe
1.312
dorpm
D
AnyChris
Antworten
2
Aufrufe
910
AnyChris
AnyChris
Zurück
Oben Unten