[CustomRom] MIUI Android 2.3.5

Freiflug schrieb:
ich glaube es liegt an den Kernel...
ich hatte das selbe Problem mit der cyanogen Rom welche auf den tiamat Kernel basierte. mit Standard Kernel hatte ich bei der Miui Rom allerdings noch keine Probleme

Weisst du zufällig noch welche version du drauf hattest?
Hatte zuvor den Tiamat-Kernel v1.0.4.1 drauf, hier fielen mir keine probleme auf, nach dem update auf v1.1.0 nach ein paar tagen plötzlich diese aussetzer!
standard kernel? meinst du den von htc oder welcher bei der rom dabei war?

hYdro schrieb:
Der original kernel hat auch eine sensationelle akkuleistung. Wenn ich videoaufnahmen mit ton gehabt haette anstatt endlosem rauschen bei dieser rom, waere sie ohne zweifel meine absolute nummer eins.

gleiche frage: meinst du den kernel von htc oder der rom?

hab das mit den videoaufnahmen nun nauch nachgschaut...stimmt leider echt dass hier nur rauschn "aufgenommen" wird.


also ich bin echt in die rom verliebt, aber was für ein kernel ist hier in kombination mit nem desire s zu empfehlen. Mir geht es doch sehr um die akkuleistung, die hielt mit dem alten tiamat-kernel immerhin 3 tage lang durch...mit dem neuen "nur" mehr 2!!
 
hi.

ja, die lautsprecher Probleme hatte ich mit den Tiamat-Kernel v1.1.0 in Kombi mit der cyanogen Mod Rom.

ich empfehle dir die Miui 1.8.19 zu Flaschen und den Kernel zu lassen wie er ist. Akku hält so gut und Probleme gibt es auch keine.... zumindest bei mir bisher ;)

die Rom ist sogar auf deutsch in Miui Germany Forum fürs desire s zu finden. schönen dank an MadMax welcher diese Rom dort gepostet hat an dieser stelle ;)

Gruß
 
mal eine kernel-frage weil ich da noch nicht ganz durchblicke:

viele empfehlen ja tiamat-kernel wegen der akkulaufzeit, wenn ich das richtig verstanden habe wegen der smartass-governor funktion (cpu taktung niedriger bei stand-by usw)

muss man denn wenn man diesen kernel flasht noch irgendwas einstellen? oder regelt der die taktung dann vollautomatisch je nach nutzung um so die akkulaufzeit zu erhöhen?
 
Hier ist die Akkulaufzeit auch mit dem mitgelieferten Kernel erste Sahne. Wenn du den Tiamat Kernel flasht benutzt dieser ohne etwas einzustellen den Smartass Scheduler. Die Taktung wird je nach Bedarf vom System geregelt. Falls du selber Hand anlegen willst empfehle ich dir SetCPU.
 
Hyho


Ich habe seit kurzen miui in der neuesten englischen Version installiert (hab von virtuous gewechselt)

Find die Rom eigentlich recht super läuft angenehm schnell!


Aber ich hätte 2 Frage:


1. wie kann ich deutschsprachige Apps aus dem Store laden??

2. Facebook synct nicht mit meinen Kontakten - warum???


EDIT

RIEßEN PROBLEM MIT DIESER ROM - MEIN GEGENÜBER HÖRT MICHT NICHT ALSO DAS MIKRO GEHT GAR NICHT - ICH HAB WIEDER VIRTUOUS DRAUF UND DA LÄUFT ALLES WIEDER PRIMA
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt seit zwei tagen 1.8.26 in kombination mit tiamat 1.1.1 drauf und bei mir läuft alles ohne probleme.
keine bugs bisher und super akkuleistung!
 
bail schrieb:
ich habe jetzt seit zwei tagen 1.8.26 in kombination mit tiamat 1.1.1 drauf und bei mir läuft alles ohne probleme.
keine bugs bisher und super akkuleistung!

Was macht das rauschen bei videoaufnahmen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habs jetzt testweiße mit der deutschen 1.8.5 versucht is ebenfalls stumm - mit dem lbc und virtuous geht das mikro allerdings!

Hat jmd von euch eine Ahnung an was das liegen kann??
 
hYdro schrieb:
Was macht das rauschen bei videoaufnahmen?

hab gerade ein paar testvideos gedreht, ist bei mir sowohl vom ton als auch vom bild her in ordnung!

ich habe auch keine probleme mit dem mikro bei anrufen, mich versteht mein gesprächspartner einwandfrei
 
Nochmal wegen meinen Micro Problem

Ich habe jetzt verschiedene Radio Images durchprobiert immer mit dem selben Ergebnis - mikro geht ned!

Hat jmd von euch noch eine idee???
 
elvnox schrieb:
Nochmal wegen meinen Micro Problem

Ich habe jetzt verschiedene Radio Images durchprobiert immer mit dem selben Ergebnis - mikro geht ned!

Hat jmd von euch noch eine idee???


Radio Images ändern daran auch nichts, die sind meines wissens hauptsächlich für empfang, etc zuständig!

Hörst du denn deinen gesprächspartner? wenn keiner den anderen hört, dann hast das gleiche problem wie viele hier und in anderen foren mit der miui-rom!
bei mir tritt das problem mit dem tiamat-kernel v1.1.0 auf, wenn ich zB das desire s lautlos schalte und später wieder den klingelton einschalte, da gibts dann nicht mal im musikplayer einen ton:glare:
 
naja ich hab halt alles mögliche durchprobiert

ich habs auch schon über clockwork versucht zu installieren immer mit dem selben ergebnis!

Und ja ich höre meinen Gesprächspartner - er aber mich nicht - auch im audiorecorder hat mein mikro keine funktion - ich habe jetzt die neue virtuous 2.35 (gestern erschienen) installiert und siehe da mikro geht wieder!

es ist also definitiv ein Softwareproblem!



EDIT:\\ ICH HABE NATÜRLICH AUCH SCHON VERSCHIEDENE KERNEL PROBIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @ all

habe die neue version jetzt drauf und wollte fragen ob mann ibei dieser cr root rechte hat oder wie mann sie bekommt
 
Du hast hier wie bei fast jeder Custom Rom automatisch root-Rechte bzw. wirst du gefragt, ob du der anfordernden Applikation welche geben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: osoboll
Und was könnte ich als Administrator. Jetzt machen? Ein paar Tipps Hund Tricks währen noch gut

Lg Oliver
 
mouzzza schrieb:
bei mir tritt das problem mit dem tiamat-kernel v1.1.0 auf, wenn ich zB das desire s lautlos schalte und später wieder den klingelton einschalte, da gibts dann nicht mal im musikplayer einen ton:glare:


ich hatte mein ds jetzt 3 tage in benutzung mit 1.8.26 & tiamat 1.1.1, habs heute über nacht aufgeladen, mitgenommen, ein anruf kam rein und das wars dann...
sound komplett weg, egal was, man hört gar nichts mehr und mein mic geht auch nicht mehr...

was hilft?
 
bail schrieb:
ich hatte mein ds jetzt 3 tage in benutzung mit 1.8.26 & tiamat 1.1.1, habs heute über nacht aufgeladen, mitgenommen, ein anruf kam rein und das wars dann...
sound komplett weg, egal was, man hört gar nichts mehr und mein mic geht auch nicht mehr...

was hilft?

also ich hab trotz toller akkuleistung des tiamat-kernels wieder zum standardkernel von cyanogenmod gewechselt. hier trat das problem erst einmal auf bei mir wobei ich auch kein vieltelefonierer bin!

wenn du den tiamat-kernel beibehalten möchtest würde ein neustart helfen, danach sollte der ton wieder funktionieren!
sollte es nicht funktionierenn müsstest miui neu aufspielen oder ein backup welches vor dem fehler gemacht wurde einspielen!
 
Also laut den XDA Profis und Forum sollte eine neue MIUI Version am Freitag erscheinen und damit auch die Probleme beheben
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Harris
Harris
F
Antworten
47
Aufrufe
4.825
fred_mit_desire_s
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.207
mebek
M
Zurück
Oben Unten