[CustomRom] SAGA LBC MOD v0.6 - (Sense 2.1+3.0/OC/UV/FAST/STABLE)

ClockworkMod kriegt man doch aus dem Market? Hab bei mir da nix flashen müssen. Weder cwm noch das radio. Oder ist das von Rom zu Rom verschieden? Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sooo :) als Milestone geschädigter (LooveBoatCaptain weiß was ich meine), musste ich mich beim HTC etwas umorientieren.


Mein Vorgehen für alle anderen:


  1. Ganz wichtig, dein Gerät muss S-OFF sein, sonst geht nichts! (herzlichen Dank nochmal an evildead45!!)
  2. Gerät rooten (sollte für alles nachfolgende auch einen vollen Akku haben!)
  3. Aus dem Market den Rom Manager installieren
  4. Die Files hier runterladen und ab auf die SD Karte
  5. Rom Manager starten ClockworkMod installieren (oberster Punkt).
  6. Über Rom Manager das aktuelle Rom sichern (geht auch direkt via Recovery Boot)
  7. Anschließend "Neustart ins Recovery" wählen im Rom Manager
  8. Full wipe und factory reset
  9. "install zip from SD-Card", gaaaanz nach unten, falls ihr viele Ordner habt
  10. Das Mod (als zip) von LoveBootCaptain auswählen saga_lbc_mod_vx.x.x.zip flashen
  11. .... warten...
  12. zurückgehen und anschließend neustarten.... und freuen :)
 
Wrapp ich bin mal so frei und korrigiere dich:

Bezüglich PG88IMG.zip:
Wrapp schrieb:
.... HBOOT automatisch nach dem File PG88IMG.zip und installiert es. Nun habt ihr Clockwork 3.20 installiert.

durch die PG88IMG wird nicht Clockwork installiert, sondern ein neues Radio.img, soweit ich weiß also ein aktualisiertes Radio-Image (hat nichts mit Radio zu tun :D für alle mit ??? vorm Kopf) das müsste das Funkmodul sein.

Desweiteren ist dein erster Schritt mit dem Radio.img nicht notwendig... also man kann direkt dieses File hier: PG88IMG-RADIO-20.28d.30.0805U.zip runterladen und wie von dir, bzw. LoveBootCaptain beschrieben flashen/updaten.


Der Rest ist sonst schön geschrieben, ich denke durch unser beider Anleitung sollte das auch Frau Merkel schaffen :wubwub:
 
Hiero schrieb:
Wrapp ich bin mal so frei und korrigiere dich:

Bezüglich PG88IMG.zip:


durch die PG88IMG wird nicht Clockwork installiert, sondern ein neues Radio.img, soweit ich weiß also ein aktualisiertes Radio-Image (hat nichts mit Radio zu tun :D für alle mit ??? vorm Kopf) das müsste das Funkmodul sein.

...

Der Rest ist sonst schön geschrieben, ich denke durch unser beider Anleitung sollte das auch Frau Merkel schaffen :wubwub:


Na, wenn ich PG88IMG-RECOVERYIMG-3.2.0.0.zip zu PG88IMG.zip umbenne und ins HBOOT gehe wird das Clockwork geschrieben.

Wenn ich das File PG88IMG-RADIO-20.28d.30.0805U.zip zu PG88IMG.zip umbenne und ins HBOOT gehe wird das Radio neu geschrieben.

Geht evtl/natürlich auch über den RomManager, habe ich aber nicht benutzt (und habe auch als Neuling keinen Überblick). Was ich beschrieben habe benutzt keinen ROM Manager, sondern installiert das Clockwork übers HBOOT.


Gruss und natürlich Danke an alle die Fehler aufdecken

Wrapp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Ja da siehste mal, ich habe deine Dateibezeichnungen nicht mal korrekt gelesen, mein Fehler!

Hast natürlich Recht bezüglich der PG88IMG-RECOVERYIMG-3.2.0.0.zip, habe da nur PG88 gesehen und sofort ans Radio.img gedacht ;)

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die "binäre"-Ebene, also kein GUI Tool, beim Milestone gings ebenfalls über diese Variante, doch sah alles etwas bißchen anders aus und wurde anders gestartet... aber inzwischen fühle ich mich wohl ein HTC zu flashen :)

PS: wo hast du denn die PG88IMG-RECOVERYIMG-3.2.0.0.zip her? ich finde auf die schnelle nichts...
 
Hiero schrieb:
PS: wo hast du denn die PG88IMG-RECOVERYIMG-3.2.0.0.zip her? ich finde auf die schnelle nichts...

ich weiß nicht ob du diese hier meinst:

bakrecovery.PG88IMG.zip

habe mir gestern mein Desire S von @Bin4ryDigit S-OFF schalten lassen und dieses Recovery-ROM aufgespielt.

Gruß
°OUPS°
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das radio rom muss immer neu mitraus? also ist das in der original anleitung ein unabhängiger hinweis das mann das radio auch gleich mit macht!

frage zum rom manager es gibt da auch einen punkt mit welchen mann roms direkt runterladen kann, da ist bei mir aber nix drin,warn liegts?
 
Hat jemand eine Idee wieso mein DS jetzt keine Datenverbindung mehr aufbaut? :(

Habe heute morgen die restlichen Einstellungen getätigt und Programme angepasst, nach dem gestrigen Wipe und jetzt baut er keine Datenverbindung mehr auf (GPRS+HSDPA).
WLan geht und alles andere auch... habe gerade nochmal komplett Wipe vom Dalvik gemacht, half nichts...

Also komplett Data Reset und nochmal komplett von vorne...:
-radio.img geflasht, -clockwordmod geflasht, -rom-mod geflasht...
Somit komplett neu angefangen und jetzt direkt nach dem ersten boot gehts immer noch nicht grrr :(

Was kann das evtl sein?
 
Hiero schrieb:
Hat jemand eine Idee wieso mein DS jetzt keine Datenverbindung mehr aufbaut? :(

Habe heute morgen die restlichen Einstellungen getätigt und Programme angepasst, nach dem gestrigen Wipe und jetzt baut er keine Datenverbindung mehr auf (GPRS+HSDPA).
WLan geht und alles andere auch... habe gerade nochmal komplett Wipe vom Dalvik gemacht, half nichts...

Also komplett Data Reset und nochmal komplett von vorne...:
-radio.img geflasht, -clockwordmod geflasht, -rom-mod geflasht...
Somit komplett neu angefangen und jetzt direkt nach dem ersten boot gehts immer noch nicht grrr :(

Was kann das evtl sein?

warum 3 dinge geflasht?
versteh jetzt nur noch bahnhof
radio versteh ich ja, das rom auch aber was ist das 3te was du geflasht hast? hab damit ja nich keine erfahrung!
 
Na einfach ClockworkMod Recovery, diese hier: PG88IMG-RECOVERYIMG-3.2.0.0.zip.

Bei meinem 1. Flash hab ich das nicht gemacht, konnte keine Änderungen feststellen... aber ich bin kein Entwickler, weiß nicht genau was die macht.
Oben ist doch alles gut beschrieben, wenn was unklar ist, dann hau in die Tasten.
 
Soooo nochmal ich :D

Oben habe ich geschrieben, dass meine Datenverbindungen total gekappt wurden (GPRS/HSDPA)... nun habe ich den Fehlerteufel gefunden.

Warum auch immer wurde mein APN gelöscht und leider nicht automatisch ein neuer eingefügt... weiß nicht wie sowas kommt, aber nachdem ich einen neuen o2-APN angelegt habe, ratz fatz batz internet geht :)
Daten gibts hier: Sothis Spielwiese: APN Einstellungen für O2 Internet & MMS (HTC Desire mit T-Mobile-Branding)
 
Sagt mal Leute, hat jemand von euch schon Gtalk mit Video genutzt?

Das ist für mich ein Killer-Feature wo ich schon länger drauf warte.
Habs gestern mit Freude getestet.
Das Video meines Gegenüber (Gtalk via Gmail) kam klar und gut rüber, aber nur im Portrait Modus, also beim Kippen wurde das Video leider nicht an die Displaybreite angepasst.
Naja erstmal halb so wild, viel schlimmer ist, dass mein Video nicht übertragen wurde :(
Also ich konnte mich sehen, aber mein Bild war nicht korrekt positioniert (um 90° verdreht) und das Bildseitenverhältnis war total daneben.

Die Frontcam funzt im beim Fotos schiessen super, also die Hardware ist toll, aber scheinbar wird sie noch nicht richtig von Gtalk unterstützt.

Habt ihr da schon bessere Erfahrungen gemacht?
 
Ach was ;) das ist schon korrekt.
Aber wir haben hier ja auch kein offizielles Rom.
Wie ich schrieb, funktioniert es prinzipiell nur eben leider nich so wie erhofft.
 
naja aber Android 2.3.3 ist es immernoch ;)

Mit welchen Phone hast du es denn getestet ? Also deine Freunde meine ich
 
Beim originalen 2.3.3 wird Videochat ja auch nicht unterstützt, der LovebootCaptain hat aber scheinbar ne aktualisierte Gtalk Version eingebacken, sonst hätte ich ja nicht schon einen Videochat machen können!
Also du hast nehme ich an das originale Rom und kannst deswegen nicht helfen, bzw. das nachvollziehen, korrekt?

Wie oben schon geschrieben, es war von meinem DS zu Gtalk (via Weboberfläche).
 
also ich könnte mir vorstellen, dass bei der 2.3.3 einfach noch kein "Treiber" im Kernel ist, der mit der FrontKamera auch Videotelefonate unterstützt, sondern nur "normale" Fotos. Ich glaube nicht, dass es reicht, dass die neue GTalk-Version dabei ist, die muss ja auch irgendeine Systemressource ansprechen. Und wenn diese Systemressource ("Frontcam als Videochatcam") noch nicht vom Kernel bereitgestellt wird, klappt das halt nicht

Ist aber nur ne vage Vermutung..
 
Hier hab gerade nochmal in der Feature Liste vom LoveBootCaptain geschaut:
"- NEW Google Talk App with Audio/Video Call Support"

Aber habe mir auch gedacht, dass es wie Syrabane sagt eben erst vom "restlichen" System unterstützt werden muss (Treiber, Kernel, SDK).
Trotzdem ist die neue Version drin und funktioniert sogar prinzipiell.

Aber letzendlich will ich doch nur wissen, ob ihr genau diesselben Probleme habt... also wer sich das Rom geflasht hat, könnte das ebenfalls bitte testen.
Bzw. finde ich es sehr sehr schade, dass ich der Captain nicht zu Wort meldet, der wird sicherlich noch mehr Ahnung haben.
 
Wenn ich bei den XDAs richtig mitgelesen habe war der Captain im Urlaub und hatte nur sehr schlechten Internetzugang. Ich denke, er wird sich, wenn die angefallene Arbeit abgearbeitet ist auch hier wieder melden.

Ich bin mit der 0.46 Version seines Images sehr zufrieden. Funktioniert alles, der neue Lockscreen auf dem verpasste Anrufe oder SMS angezeigt werden ist sehr gut und auch die Statusleiste bietet viel mehr Einstellungsoptionen als die originale Version.

Womit ich Probleme habe ist die auto Displayhelligkeit. In Räumen finde ich die Helligkeit einfach zu dunkel, da muß ich 'auto' abschalten und mir selbst die Helligkeit einstellen. Hat da jemand ne Idee, wie man dies verändern könnte?

Unklar ist mir auch die Sache mit dem neuen Radio. Prinzipiell scheint die Radio_20.28d Version bei mir stabiler zu laufen als die, die vorher drauf war (welche auch immer es war). Nun gibt es ja eine 20.28f Version. Soll/kann ich die einfach beim 0.46 aufspielen? Gibt es sowas wie ein Changelog für die Radios?

Wegen Googletalk habe ich keider überhaupt keine Ahnung

Danke Wrapp
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
D
  • Duke64
Antworten
6
Aufrufe
1.158
Duke64
D
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
935
Kugelhai
Kugelhai
Zurück
Oben Unten