[CustomRom][SAGA] Virtuous Unity 2.39

Ja bei mir läuft auch der V2 Kernel, da der neuer und kleinere schritte hat... naja mal schaun wie sie so läuft... also gestern hab ichs installiert, mit der akkulaufzeit bin ich noch nicht so zufrieden^^
 
@ slimfeed
Könntest du mir bitte beim zuücktakten helfen?
 
was willst du wissen?
lad dir doch die version 1.31 drauf, da ist sogar ein programm dabei, direkt von virtuous unity, da kannst es einstellen und neu starten, dann hast die neue taktfrequenz! ;)
 
Ich würde trotzdem gerne Wissen, WAS ich in WELCHE Datei schreiben muss, damit das Handy mit 1 GHz getaktet ist.
 
old.splatterhand schrieb:
Ich würde trotzdem gerne Wissen, WAS ich in WELCHE Datei schreiben muss, damit das Handy mit 1 GHz getaktet ist.

lad dir lieber die v.1.31 runter, da ist das programm dabei, da kann man nichts falsches einstellen!
bei dem OC hast du wieder das problem,dass du die genaue Hertz-Zahl eintippen musst, wenn du dich da vertippst, kannst du in teufels küche kommen! also mach es mit dem programm, das die leute von Virtuous extra dafür gemacht haben!!!
 
Hi,
ich habe mein Desire S nach der Anleitung von Droid_Dustin gerootet. Alles geklappt (vielen Dank). Dann Virtuous Unity 1.31.0 mit ClockworkMod Recovery 4.0.0.5 geflasht. Hat sich dann, vollkommen gebootet in der App-Auswahl aufgehängt...nach 10 min Akkus raus, seither bleibt es immer am htc Screen hängen. Der "quitly brilliant" Schriftzug verschwindet und taucht wieder auf in Endlosschleife. Habe versucht es nochmal über den Bootloader zu installieren. Bricht bei "formatting system" ab mit folgender Meldung:

"E: Error in /sdcard/virtuous_unity-v1.31.0.zip
(Status 1)
Installation aborted."

Da ich unerfahren bin, möchte ich nicht einfach drauflosprobieren...


Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Prüfe die MD5 Prüfsumme der von dir heruntergeladenen Datei. Gehe dafür in Clockwork Recovery und dort sollte eine Option sein, dass .zip File zu prüfen. Die korrekte Prüfsumme findest du auf der Virtuous Seite.

Solltest du einen Unterschied haben, lade die Datei neu herunter und kopiere diese dann nochmal sauber auf deine SD Karte.

Ggf. hilft vllt auch eine komplett neu Formatierung deiner Speicherkarte :) Vorher natürlich deine Daten sichern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vigil
Wenn ich Virtuous neu runterlade und dann von der SD Karte flashe, sollte ich vorher wipen (wenn ja, welche Art) oder System formatieren oder beides?

Danke schonmal
 
Hi,
ich hab mir am Sonntag noch die Version 1.29 draufgespielt. Hab alle Einstellungen vorgenommen und auch die gewünschten Apps installiert. Wenn ich nun die Version 1.31 draufspiele, gibt es dann eine Möglichkeit die Apps irgendwo zu sichern / synchronisieren, so dass sie automatisch alle nach dem Update auf 1.31 wieder drauf sind?

Gruß
 
Habe mit Virtuous neu heruntergeladen und versucht zu flashen. Das gleiche Problem wie oben beschrieben: Error in sdcard...usw.
Desweiteren steht unter dem Haupmenu vom Clockwork:
"E: Can´t open /cache/recovery/log" 2x
und dann:
"E: Can´t open /cache/recovery/last_log" auch 2x

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
 
Hallo,
ist in dem Sense 3.0 UI auch die neue email app dabei? Könnte man das Sense 3.0 email app auch in Sense 2.1 installieren?
Gruss
 
Eigentlich alles top und immer noch meine Lieblingsrom. Nur das nicht richtig funktionierende Mikro bei Apps, die das Mikro benutzen stört. Wie siehts bei euch mit telefonieren aus? Hab festgestellt das hier das Mikro zwar funktioniert, die Lautstärke aber etwas gering ist.
 
Was mir aufgefallen ist:
Mit dem ROM bekomme ich im HTC Hub nur wenige Apps angeboten.
Beim original waren es geschätzt doppelt soviel. Es hat z.B. kein Teeter drauf und im Hub bekomme ich es auch nicht angeboten (weitere wären z.B. Münzwurf, Falscher Anruf, Spiegel).
Ist das bei euch auch so?
 
Ja, aber das liegt (meines Wissens) an Sense 3.0.
Warum, weiß ich auch nicht genau ;p
 
Hat noch jemand das Problem, das das mobile Internet manchmal nicht funktioniert wenn man keinen Empfang hatte? Muss dann den flugmodus an und wieder ausmachen, anschließend geht das inet wieder.
Gruß

Sent from my HTC Desire S
 
Heya,

bin gerade ziemlich verzweifelt - Folgendes habe ich "angestellt":

1. via 4Ext Recovery Backup von der Ver. 1.29 gemacht
2. Full Wipe
3. Ver. 1.31 installiert
4. Restore Backup

Alle Schritte haben erfolgreich geklappt! Nun bootet mein Desire S nicht mehr :( (weißter Hintergrund und HTC in grünen Schriftzug). Ich kann erst weiter arbeiten, wenn der Akku heraus genommen wird.

Des Weiteren habe ich die Installation von Ver. 1.31 ohne Backup Restore probiert. Hierbei bootet das DS ohne Probleme. Meine Vermutung liegt nun daran, dass die unterschiedlichen Versionen vom ROM das Problem sein könnten?

Hat wer vllt eine hilfreiche Idee, wie ich mein Backup wieder rauf bekomme :D
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
931
Kugelhai
Kugelhai
teeno
  • teeno
Antworten
14
Aufrufe
2.966
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten