[CustomRom][SAGA] Virtuous Unity 2.39

slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
21
EDIT von Moderator

Download:


Offizielle Seite im Downloadbereich (es gibt nur eine Version für alle unterstützten Geräte)
http://www.virtuousrom.com/




Installation:

- Desire S auf S-OFF schalten wenn nicht schon passiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-schritt-von-s-on-zur-customrom.122244.html

- 4EXT 2.1 oder ClockworkMod installieren (es ist zu empfehlen 4EXT zu nehmen. Zu finden auf XDA-Developers.com
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-recovery-v4-0-0-5-installieren.97533.html

- Heruntergeladene Datei auf die SD Karte kopieren

- Desire S in HBOOT (Bootloader) starten

- Recovery starten und "install zip from SD Card" auswählen

- rebooten und fertig



Changelog for Virtuous Unity v2.37.0

Bug Fixes

  • Fixed backlight buttons for vivo (Incedible S) and vivow (Incedible 2)
  • Fixed saga (Desire S) voice search
  • Fixed internet-pass-through
  • Fixed deleting messages in message app
  • Fixed wifi calling TMOUS
  • Fixed stock lockscreen white background
  • Fixed size photo grid widget
  • Fixed size mail widget
New Features

  • Added theme HoneyHD
  • Updated theme Revolution
  • Updated kernel for ace and vision to Unity V6
Recommendation






Changelog for Virtuous Unity v1.31.0

Bug Fixes

  1. Fixed missalignment of timer on lockscreen
  2. Fixed weather app ® for translated ReelFeel®
  3. Fixed weather app too long translations in detail view (special polish)
  4. Fixed close tab button in browser
  5. Fixed graphic glitch on bottom of calendar (thanks to liamstears)
  6. Fixed graphic glitch on bottom of gallery (thanks to liamstears)

New Features

  1. Added Cypis’ ‘Amazing Sense’-Theme
  2. Added Transparent-Theme (Rosie default non transparent anymore)
  3. Added Virtuous Overclocking Controller app
  4. Added backup and secure folder in MMS app
  5. Added Wifi Ad Hoc mode
  6. Added new locales

  1. Estonia
  2. Latvian
  3. Lithuanian
  4. English Indian

  1. Added partial Arabic support (rest will be available as patch)
  2. Increased read ahead buffers for sdcard
  3. Enabled hearing aid compatibility

New Device

  1. Initial support for Droid Incredible 2 (VivoW)

Changelog for Virtuous Unity v1.29.0

Bug Fixes

  1. Fixed "phone identity" states Inspire as DHD
  2. Fixed bug while unistalling applications
  3. Fixed quality of weather videos
  4. Fixed weather miss sizes
  5. Fixed disappearing rosie-folder contents after reboot
  6. Fixed wrong sized rosie aosp widgets
  7. Fixed touch points of Leap-view (thanks Cypis :) )
  8. Fixed wrong aligned weather info in french
  9. Fixed contact pics disappearing in msg app
  10. Fixed wifi calling TMOUS for glacier

New Features

  1. Added Cypis’ ‘Slate’-Theme
  2. Added australian english as language
  3. Added vietnamese as language
  4. Changed MMS size to 300k/600k/1M

New Device

  1. Initial support for Droid Incredible (Inc)

[Originalpost von Slimfeed
hat von euch schon jemand diese ROM getestet??
Virtuous ROM: Unity]


MFG BlackCorsa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe es seit der Version 1.24.00 drauf.
Läuft stabil ohne Probleme. Ein paar Kleinigkeiten werden noch nach und nach angepasst, die Entwickler bemühen sich jede Wochen ein Update zu bringen.
Sense 3.0 sieht schon sehr schön aus, meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu verspielt. Ein paar Animationen weniger hätten auch gereicht :D
Menüführung und Appdrawer laufen superschnell, das Wechseln der Homescreens geht auch flüssig, es sei denn man hat das Telefon längere Zeit nicht benutzt und gerade unlocked. Lediglich die Animation nach dem Lockscreen hackt so gut wie immer.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert!
 
Hallo!

Ich habe diese ROM installiert... jetzt würde mich mal interessieren, wie die ganze Sache mit dem übertakten abläuft... da diese Version einmal von "1.2Ghz-245MHz/ondemand screen-on" und von "806Mhz-245Mz/conservative screen-off" getaktet ist! gehen die 1,2 Ghz sehr auf den Prozessor oder sind 200 Mhz noch im Rahmen des Guten? :)

Gruß

EDIT: So leute, ich hab jetzt die Max. Taktfrequenz von 1.2GHz auf 1GHz gestellt wie die CPU bei der originalen ROM auch taktet!

Anleitung findet man hier:
xda-developers - View Single Post - [ROM][Jul 04][ACE] Virtuous Unity 1.27.0 Sense 3.0 based on Pyramid

oder einfach posten wenn was unklar ist! :)


EDIT: Man kann sie sich übrigens hier runterladen: Virtuous ROM: Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen "Bug" gefunden, oder glaube zumindestens, dass es einer ist! Es ist, wenn man die rechte Touch-Taste länger gedrückt hält, dann kommt die "Sprach-Suche"... da versteht das Smartphone die Stimme nicht, weil sie zu leise ist, obwohl ich eh relativ reinspreche... kann das jemand bestätigen, bei dem es auch so ist?
 
Jetzt wo du es sagst ist mir das auch aufgefallen. Egal, in welches Mikrofon ich puste oder etwas sage, es erkennt nichts. Manchmal schlägt es ein klein wenig aus.
 
aber morgen kommt ja die version 1.28 :) vielleicht ist dann der bug behoben!
 
Das mit der neuen Version wusste ich gar nicht. Danke.
Muss ich dann wieder ein full wipe/factory reset machen? :-/
 
keine ahnung, ich mach schon immer einen... aber ich mach es folgendermaßen:
ich habe heute mit meinem ROM-Manager-APP unter dem Punkt: "Sicherung des aktuellen ROMs" ein Backup gemacht, weil mir die Version voll taugt und man nicht weiß, ob die 1.28 ein Rückschritt wird oder noch besser sein wird! Dann mach ich meinen Full-Wipe und lade mir die Version 1.28 drauf! Wenn mit die 1.28 nicht taugt, mach ich wieder einen Full-Wipe und hau das Backup drauf mit der 1.27! Müsste normal klappen!

EDIT: Soviel ich mitbekommen habe im xda-developers-Form über die Virtuous-ROMs kommt jede Woche eine neue Version raus! ;)
 
Jepp, so mach ich das auch immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sagt mal wisst Ihr kommen die Roms IMMER Montags oder kommt da bald ein längerer Zyklus?


Ich frag nur weil die Vorstellung "jede" Woche zu Wipen hat mich eigentlich zum LBC Mod bewogen...
 
hab gelesen, dass immer montags eine neue rauskommen soll... kA ob das so stimmt, bin noch nicht lange dabei! ;) aber zwingt dich ja keiner, dass du immer die neue installieren musst! wenn eine ROM gut läuft kannst sie ja drauflassen, es heißt ja nicht immer, wenn was neues kommt, dass es besser als das alte ist!
 
Stimmt schon, aber is halt immer der Gedanke "es gibt was neueres"

xD

aber du hast schon recht mit deiner Antwort
 
die version 1.27 läuft bei mir sehr flüssig, alle programme funktionieren einwandfrei... bisher hab ich nur einen bug entdeckt und zwar die sprachgesteuerte suche funktioniert irgendwie nicht... das stört mich aber nicht weiter, weil ich dieses sowieso nicht benutze!! :)
 
so hab ich grad erfahren:

[Official channel for Virtuous ROMs || Current Versions - Unity: v1.27.0 (Vision requires DZ HBOOT) [Now bi-weekly, next release will be v1.29.0]

Nächsten Montag kommt die v.1.29.0 raus, also immer ein zweiwöchiges release!
 
  • Danke
Reaktionen: elvnox
hab jetzt einen EDIT beim ersten post, interessiert bestimmt viele von euch, wie man die Taktfrequenz von 1.2Ghz auf 1Ghz runterschraubt!
 
So ich hab jetzt auch den Unity Mod drauf - gefällt mir echt besser als der LBC!

Habs zZ auf 1.2 Ghz laufen und weiß noch nicht wirklich ob ichs runtertakten soll oder nicht!

@slimfeed

Wie ist die Performance auf 1 Ghz??
 
Hab ich doch gesagt!
Ich habs auch wieder auf 1.2GHz laufen, weil ich mir folgendes dabei denke:
-die Macher der ROM werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie die ROM auf 1.2GHz (Standard) takten.
- da sie auf dem Sensation läuft und der auch 1.2GHz hat, könnte der Grund dafür sein (mal abgesehen von den zwei Kernen)
-ich denke mir, die 1.2GHz sind okay, es ist nicht wesentlich übertaktet und mit der App (CPU Spy) kannst du sehen, wieviel CPU's Power in Prozent gebraucht wird!
-außerdem folgere ich, lieber 1.2GHz und weniger "peaks" (volle CPU Leistung) als mit 1GHz und mehr "peaks"...

so das ist meine Meinung zu dem Ganzen :)

zu deiner Frage: mit 1GHz läuft die ROM auch absolut flüssig!
 
Verringert sich durch die 200MHz die Akkulaufzeit?
 
ich denke kaum... hab was gelesen wenns gut läuft 1-2% oder so... dann kommt es auch wieder drauf an, ob beim Prozessor bei 1GHz und 1.2GHz überhaupt ein Spannungszustand vorhanden ist... wenn nicht bleibt die Akkulaufzeit gleich! (Habe ich gelesen, so genau kenn ich mich auch nicht aus!)
 
@Slimfeed Zum Wipen:
Beim Update eines Rom braucht man eigentlich keinen Full-Wipe außer die Seite gibt es so an. Und wenn du das Backup einspielen willst, musst du nicht einen Full-Wipe machen, du musst überhaupt keinen Wipe machen beim Einspielen das Backups.
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
931
Kugelhai
Kugelhai
teeno
  • teeno
Antworten
14
Aufrufe
2.966
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten