[ROM][07 OCT]RCMix3d Runny S v5 [Official runnymede sense 3.5 Android 2.3.5] [OC]

old.splatterhand schrieb:
Unter Miscellaneous Options -> Arrow Keyboard

Oh man, ich bin ein Blindfisch! :cool2: Aber ändern tut sich da trotzdem nix, trotz reboot :-(

Danke! Das ROM ist hammer, geht voll ab!

Aber Update kann man da nicht machen, man muss immer das komplett neue runterladen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
znarf2369 schrieb:
Das könnte am komplett neues Kernel liegen. Flashe doch mal den Endymion Kernel. Dann geht es vielleicht ;) (Endymion ist ein verdammt guter Kernel!)

Danke für den Tipp! Klappt einwandfrei mit den von dir vorgeschlagenden Kernel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann ist ja alles super :)
 
mir ist aufgefallen, das ich nach dem update kein screenshot mehr machen kann.
in den tweaks ist es aber angeschaltet.
hat das noch jemand oder bin ich der einzige???
 
Also normalerweise ist die Screenshot-Funktion "Powertaste+Hometaste" immer maktiv und müsste demnach immer funktionieren..
 
also hab Grad bei mir getestet und funzt ohne Probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wer sich fragt, wo die neue Version bleibt, Proxuser arbeitet dran. ;) Sie wird bald kommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die v5 kann doch seit heute geladen werden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi allerseits,
bin neu im forum und hätte folgende fragen:
habe ein desire s (A1-Österreich)
Software Nr.: 1.47.163.2
Kernel: 2.6.35.10-g2ee27f5
s-off
root
Titanum Backup
CWM

würe mir gerne das RunnymedeS_v4.01 raufflashen.
was genau muss ich beachten, oder reicht es mit power + leise-taste zu starten und zip von sd-card installieren?

habe jetzt navigon select drauf. kann ich das dann wieder kostenfrei runterladen?

danke für eure antworten
 
Hallo,

der Installationsvorgang der ROM ist soweit richtig. Ich würde von deiner aktuellen Rom noch ein Backup über die CWM Backup funktion machen. Sollte später etwas nicht funktionieren oder Navigon nicht mehr Kostenlos sein dann kannst du das Backup einfach wiederherstellen.
Vor der Installation des Rom´s würde ich noch Wipe Data machen. Dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite das mit der neuen Rom alles funktionier.

Was Navigon Select an geht bin ich mir nicht sicher. Laut App Beschreibung ist es für Telekom Deutschland kostenlos. Von A1 steht da leider nichts... musst es wohl ausprobieren.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: redbull007
danke für dir rasche antwort,
bin noch relativ unerfahren was andorid-flashen angeht (hatte vorher ein windows mobile 6.5, das ich auch geflasht habe... - mein htc hab ich jetzt grad erst mal auf s-off und root gestellt)
nachdem ich jetzt probleme mit dem offizellen update habe (hängt beim booten mit eine ausrufezeichen, lässt sich aber dann wieder normal starten, nur wird es halt nicht upgedatet! - deshalb denke ich ist ein costum rom die beste lösung)
hab im forum ein bisschen gestöbert, weiss aber nicht so recht, welches rom ich mir raufspielen soll. hätte gerne eines mit sense 3.5, außerdem sollte es so stabil wie möglich laufen... und in deutscher sprache sein...
was wären da die besten oder ist das RunnymedeS_v4.01 eh eine ganz gute wahl?
 
Ich verwende momentan auch das Runnymede S v5. Siehe XDA´s >> [ROM][07 DEC] Runnymede S v5 ››› Sensation XL ›› 1.11.1113.1 base - xda-developers

Habe mir aber jetzt noch die Endymion v3.0 gezogen und werde diese nacher mal flashen. Es gab am Runnymede ein paar sachen welche ich nicht so toll fand. Das Endymion ist zudem schneller, die UI wird von der GPU berrechnet/erzeugt.
[ROM][29 NOV 11][Endymion V3.0|Sense 3.5|GB 2.3.5][Endymion kernel V2.0|ThemeManager] - xda-developers

EDIT: Was ich gerade gesehen habe und quasi ein fast KO Kriterium im Vergleich zu den anderen Rom´s für das RunnymedeS ist; ist das bei den XDA´s die Weiterentwicklung an dieser Rom eingestellt wurde. Siehe den XDA Thread ganz oben. Also lieber die Endymion flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die runnymede ist schon ne ziemlich gute Wahl hab Sie seid ein paar Wochen drauf und läuft sehr gut :) du kannst aber auch die virtuos affiniti ma testen ist auch ne ziemlich gute Rom ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
noch eine frage: wie bereits erwähnt hab ich ein A1-gebrandets HTC Desire S. kann ich das [ROM][29 NOV 11][Endymion V3.0|Sense 3.5|GB 2.3.5][Endymion kernel V2.0|ThemeManager] - xda-developers auf ein gebrandetes handy flashen und kann ich dann sim-karten anderer provider verwenden?

und noch was: ist das genannte rom in deutsch (oder auf deutsch umstellbar) - sprachsteuerung usw....

sorry für meine möglicherweise blöden fragen, aber ich möchte das htc nicht beim ersten flashversuch ruinieren... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sollte funktionieren. Auf Deutsch ist die auf jeden Fall und das flashen über das gebrandete Rom sollte eigentlich auch funktionieren. Wenn es funktioniert das du ein Recovery installieren kannst dann kannst du auch ohne Probleme das Rom flashen. Probier es einfach mal aus. Mehr als das während der Installation des Recovery etwas fehlschlägt kann im ersten Schritt nicht passieren und sollte das wirklich passieren ist es auch nicht weiter schlimm...
 
... danke...
hab mir das endymion v3.1 raufgeflasht (10 minuten zittern...) :)
funkt super bin schwer begeistert. danke für die tips :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also hab die Endymion jetzt auch nen Tag drauf und bin nicht so begeistert.
Ruckelt im App-Drawer stark und noch ein klein wenig buggy.
Das war/ist die originale RCMix Runny S um längen besser ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe mir gerade das update auf 5.0 geholt ...hatte vorher die 1.5
jetzt bleibt es beim einschalten immer hänegn.!!
lg Pimmi
 
Ich hätte gedacht RunnyMed wird nicht mehr supportet?!
Ich hab glaub ich alle ROM's durch und finde Endymion am besten :)
 
Hallo,

ich habe eben das RunnymedeS v4.01 installiert. Wenn ich das richtig gelesen habe, läuft das doch mit ext4. Ich habe in dem Handy eine 16 GB SD mit 1 GB ext4. Es wird nur der Rest der SD angezeigt, der mit FAT32 formatiert ist und der Handyspeicher. Wie kann ich denn jetzt die ext4 Partition nutzen?

K.-D.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.860
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.996
hpewd
H
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.866
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten