[ROM][May 23]Virtuous Saga v.1.0.0 [3.04.401.1][Sense 3.6 Android 4.0.4]

M

ManuStaufi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hinweis: Funktioniert auch mit altem Radio!


virtuoussagakopia.jpg
Based on RUU 3.04.401.1 test-keys HTC Desire S (SAGA)
Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwith)
Kernel:
3.0.16 HTC Stock
Virtuous Dev Team: Diamondback, Flemmard, seo, rmk, chrisch1974, eViL_Dee, mdj, cypis, cjward, tbalden
Features:
- Multilanguage
- Ultra Fast
- Improved EXT4 performance
- Improved animation performance
- Deodexed
- Busybox / Superuser
- Zipaligned
- Latest Maps
- Latest Market
- etc
Removed:
- htc spy bloatware
- Teeter
- Adobe Reader (you can download it from Market)
- Some other HTC bloatware

Installation:
First you should flash new firmware package

You must be perm rooted with and Clockwork Recovery installed (i.e. s-off).

Perform a nandroid backup of your current ROM, in case you change your mind or encounter issues.

If you are coming from another stock Sense ROM, you may not have to wipe data. I obviously recommend wiping data (since it will eliminate any possibly bad/stale configuration), but the update script will not do so automatically during installation. Use your best judgement to determine what works best for you.

Wipes are NOT required for any upgrade to/from any release with the same major version of the ROM; downgrades are a different story. Versioning schema is Major.Minor.Revision.

Apply the zip via Clockwork Recovery. It has not been tested with any other recovery.

Expect the first boot to take anywhere from 6-10 minutes. Subsequent reboots should be significantly quicker.

After initial install, allow a few minutes for all ROM-provided applications to appear. Some are installed post-boot using package manager.

Recommended radio: 20.71.30.0833U_3831.17.00.16_M

Download FIRMWARE:
HERE
Download ROM:
HERE
Known issues:
- you tell me
More Info & GPL:
Thanks: Football
Virtuous Home: Virtuous ROM
Virtuous Forum: http://forums.virtuousrom.com/index.php
Kernel GIT: https://github.com/mdeejay/
HTC: HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade schon ein Backup von meinem jetzigen ROM, bin mal gespannt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Erste Bilanz:
Es klappt auch ohne die Firmware zu flashen!

Handy ist gebootet.
Sieht erstmal alles super aus :)
 
bei mir funktioniert das flashen nicht. Meldung: E:Can't open/sdcard/rooten/CustomRoms/Viruous_Saga_v.1.0.0.zip (bad) Installation aborted. Woran liegt das? Beim flashen der Firmware kommt die gleiche meldung. Woran liegt das? Bitte um Hilfe :blink:
 
Das haben so mache.
Versuch es einfach mal ohne Flashen, habe ich auch
 
yessssssssss :thumbup:
die Kamera scheint zu laufen. endlich eine version (fast?) ohne Fehler.. oder habt ihr bereits was bemerkt?

Super Nachricht - wird am WE gleich aufgespielt
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Bisher habe ich keine bzw. nur kleine Fehler (optische) gesehen.
Kamera klappt einwandfrei.
 
alles klar, jetzt hat es funktioniert. Hatte vorher nur die Hälfte der Zip. Datei auf die SD-Karte verschoben:blushing:

Coole Sache dieses Rom, sogar die Kamera funktioniert hier endlich!!:cool2:

Aber wieso ist die Android Version bei Softwaren Info nicht sichtbar ???:confused2:
 
Gerimo schrieb:
Aber wieso ist die Android Version bei Softwaren Info nicht sichtbar ???:confused2:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Steht nur "geschützt".
Hast du die Firmware installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Finde die Schriftgröße nur viel zu groß, weiß einer ob und wo man die ändern kann?
 
Ich habe kurze signalabbrueche zum mobilen / Telefonnetz. Bin anscheinend nicht der einzige wie ich bei xda lese. Ist recht unregelmäßig das ganze, und nur fuer wenige Sekunden. Jedoch im Telefonat wohl recht laestig.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Hi zsuammen,

habe mir die Version gestern Abend auch gleich noch installiert. Wie es in der Anleitung beschrieben war; erst Firmware (Radio und co) und dann die ROM.

Geflasht habe ich mit 4EXT TouchRecovery. Funktioniert einwandfrei. Im Originalpost von M-Deejay steht geschrieben das er bisher nur "Clockwork Recovery" bestätigen kann.

Die ROM läuft ohne Problem. Ein paar Ruckler hier und dort, aber ich denke das wird mit einer der nun folgenden ROM´s bestimmt gefixt werden.
Es gibt wohl auch schon einen Trick mit welchem man die GPU für das Rendern der UI mit einsetzen kann.

Bei dieser Version wird die Sense Version 3.6 verwendet. Finde ich im Vergleich zu Sense nicht ganz so schön. Ein paar kleine Unterschiede gibt es...

Um die Softwareinformationen anzuzeigen verwende ich "Sys Info Pro" da die Softwareinformationen unter Einstellungen "geschützt" sind. Funktioniert mit der App genau so gut.

Seit gestern läuft das ganze stabil. Mal schauen ob man noch was findet...

Und ach ja; die Kamera läuft auch ohne Probleme :)
 
Habe auch das ROM mit 4EXT TouchRecovery installiert. Ohne Probleme allerdings ohne die Firmware zu flashen.

Was mir aufgefallen ist, dass in Programmen und Einstellungen desöfteren die Schrift nicht mehr zu lesen ist. Aber das ist wieder gut wenn man das Programm zu und wieder auf macht.

Heute morgen hatte ich nachdem ich aus dem Flugzeugmodus kam keinen Empfang. Nochmal den Flugzeugmodus an und aus gemacht und dann ging es wieder.
 
Habe auch mit 4ext und ohne neue Firmware geflasht. Kann das mit der Schrift aber absolut nicht bestaetigen. Desweiteren haben sich die verbingsabbrueche bei mir gelegt.

bcc2d101-6f9f-fd05.jpg


Akkuleistung ist in meinen Augen auf jeden Fall gut !

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass diese Rom keine Gmail-App enthält? Über den Market lässt sie sich leider auch nicht nachinstallieren. Wie komme ich an die aktuelle Version?


EDIT:
Hat sich erledit, hab die .apk in der heruntergeladenen Zip gefunden und von Hand installiert. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Also ich habe die Neue Rom drauf die es bei xda gib.Sie ist wie immer gut kein Probleme altag tauglich ist sie auch.klare endfehlung.
Die camera geht auch so weit bis auf den linke Seite mit der lila streifen was mir egal:) das HTC d.s läuft bei mir auf 1,2 ghz sehr flüssig :)

Lg mull03
 
Moin zusammen,

also nach ein paar Tagen testen kann ich sagen, dass die ROM zwar schon gut, aber noch nicht 100%ig ausgereift ist.
So habe ich oft mal das Problem, dass sich der Sound verschiedener Apps bei Benachrichtigung verändert. Habe meinen Klingelton auch schon zweimal wieder neu einstellen müssen.
Anderes Phänomen, es kommt er gar kein Sound. Irgendwann sind einfach neue Benachrichtigungen da und es kam kein Sound.

Naja mal sehen was die Updates bringen. An und für sich bin ich aber zufrieden.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass beim ICS die Buttons vertauscht sind, "OK" oder "Ja" ist nicht mehr links, sondern rechts. So breche ich aus Gewohnheit oftmals was ab, obwohl ich ja sagen wollte ^^
 
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich Videos in Vollbild streame (z.B. mit der YouTube-App), beim Video in den Landscape-Modus drehe, wieder in den Portrait-Modus, das Video pausiere und dann relativ oft auf die Zurück-Taste drücke, um wieder auf den Homescreen zu kommen, hängt es sich komplett auf und startet nach einiger Zeit neu...

Kann das jemand reproduzieren?
 
ManuStaufi schrieb:
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich Videos in Vollbild streame (z.B. mit der YouTube-App), beim Video in den Landscape-Modus drehe, wieder in den Portrait-Modus, das Video pausiere und dann relativ oft auf die Zurück-Taste drücke, um wieder auf den Homescreen zu kommen, hängt es sich komplett auf und startet nach einiger Zeit neu...

Kann das jemand reproduzieren?

Ja. Geht aber bei mir tadellos. Oefters versucht.

Habe gesehen es gibt noch 2,3 weitere voll funktionstuechtuge ics Sense Roms bei xda.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Waere nett wenn du einen thread zu dieser Rom eroeffnest und du mit uns deine persoenlichen Erfahrungswerte zu dieser Rom teilst.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuStaufi schrieb:
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich Videos in Vollbild streame (z.B. mit der YouTube-App), beim Video in den Landscape-Modus drehe, wieder in den Portrait-Modus, das Video pausiere und dann relativ oft auf die Zurück-Taste drücke, um wieder auf den Homescreen zu kommen, hängt es sich komplett auf und startet nach einiger Zeit neu...

Kann das jemand reproduzieren?

Moin.
Habe es auch getestet - ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
S
  • Steinberg_Maxner
Antworten
0
Aufrufe
2.097
Steinberg_Maxner
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.033
mr.soya
M
Zurück
Oben Unten