CyanogenMod 7.1.0 RC1-vision

Ach ja? Na dann erklär mir mal warum...bin einfach nur zu faul ;-) hab keine lust wenn mir cm7 nicht gefällt dann wieder alles zurück zu flashen....bin familienvater und hab nicht den ganzen tag zeit vor dem rechner zu sitzen...
So ne antwort hättest de dir auch kneifen können....
 
john_coffee schrieb:
...hab keine lust wenn mir cm7 nicht gefällt dann wieder alles zurück zu flashen.....
Vor dem Flashen ein Backup zu machen und bei Nichtgefallen wieder zurückzuspielen ist nicht wirklich sehr aufwendig. So kannst dann sogar Roms ausprobieren, wo du schon im Vorhinein weißt, dass du sie vermutlich nicht dauerhaft verwenden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Ja genau so machst du das. Ein Nandroid Backup erstellt quasi ein komplettes Image deines Systems.
CM7 kann ich persönlich nur empfehlen. Ich hatte noch bis gestern für 2 Tage mal ein das Virtuous Unity Sense ROM getestet und es zwar für schick befunden, aber als viel zu langsam erachtet. Als ich dann CM7 wieder drauf hatte, wusste ich, dass es für mich nichts Bessere gibt. Viele Einstellungsmöglichkeiten sind einfach logischer und es macht Spaß mit diesem ROM. Aber vor allem die wesentliche bessere Batterielaufzeit ist für mich das anschlagbare Argument für Cyanogenmod. Probiers aus!
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
ich war früher auf virtuous und bin jetzt mal auf cm7... ich versteh das mit dem akku einfach überhaupt nicht mehr! bei virtuous hab ich beim akkuverbrauch ca 50% display, wenn nicht mehr. bei cm7 hab ich beim akku 7% display, dafür mobilfunk-standby total hoch auf ca 35-40%

alles in allem find ich beide roms toll, nur wär ein rom mit displayverbrauch vom cm7 und mobilfunk-standby vom virtuous ein wahnsinn...

übrigens hab ich die gingerbread stock rom auch schon verwendet, und da war der akkuverbrauch ähnlich dem von virtuous... schön langsam dreh ich echt durch mit meinem akkuverbrauch. ohne ladegerät kann ich einfach nicht mehr aus dem haus gehn, und das nervt ziemlich...

und bevor wer fragt, ja ich wipe die battery-stats nachm flashen...
 
renef83 schrieb:
ich war früher auf virtuous und bin jetzt mal auf cm7... ich versteh das mit dem akku einfach überhaupt nicht mehr! bei virtuous hab ich beim akkuverbrauch ca 50% display, wenn nicht mehr. bei cm7 hab ich beim akku 7% display, dafür mobilfunk-standby total hoch auf ca 35-40%

ähm, das sind doch Prozentwerte, oder? Wenn der prozentuale Anteil bei einem Verbraucher runtergeht, muss er zwangsläufig bei einem anderen steigen, damit am Ende wieder 100% rauskommen. Oder hab ich dich da jetzt komplett falsch verstanden?

Aber ich bin auch grad schon wieder am Überlegen, ob ich nicht reumütig zu CM7 zurückkehre. Mir fehlen da halt ein paar komfortable Kleinigkeiten, wie z.B. ein brauchbarer Dialer. Ja, ich hab da schon mit Zusatzprodukten rumgespielt, aber die haben mir alle nicht getaugt. Die Dialer von Sense bzw. MIUI wären's halt. Nur so als Beispiel, es gibt da auch noch 1 - 2 andere Sachen...

Wo ich schon beim Thema bin: gibt's eigentlich Launcher, die man kostenlos ausprobieren kann? Ich geb ja gern ein paar Euro für eine gute Entwicklung aus, aber testen würd ich das vorher schon gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Launcher gibts eigentlich auch als Free Version.

Ich wollte mal fragen (für den Radio-Thread) welches Radio ihr empfehlen könnt.
Hab ein paar Seiten vorher etwas von "das aktuelle" gelesen, das war noch die 26.08.04.30er oder? Was habt ihr jetzt drauf?

Edit: Das mit den Prozentwerten seh ich genauso. Ich versteh auch nicht wieso sich ständig Leute aufregen, das ihr -wasauchimmer- RELATIV viel verbraucht...
 
Nimrod schrieb:
Ich wollte mal fragen (für den Radio-Thread) welches Radio ihr empfehlen könnt.

12.56.60.25_26.10.04.03; hab letzte Woche upgedated und merk eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Evtl. klinkt sich GPS etwas schneller ein, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
is mir klar das das prozentwerte sind und das insgesamt 100% rauskommen müssn... aber vergleicht doch mal sense-roms und cm7, allein nur die prozente bei display...bei dem einen ca 50, und bei dem anderen 7% ??

im endeffekt eh egal, am meisten akku zieht einfach die ständige internetverbindung, aber die abdrehn is auch kacke, allein schon wegen whatsapp und konsorten...

wie auch immer, vergesst es einfach.
 
als ich CM7 drauf hatte, ist mir aufgefallen, dass die Feldstärkeanzeige und die Symbole für Internet/Netzwerkverbindungen mal weiss und mal grün waren, was hatte das für eine bedeutung?
 
Grün = aktiver Datentransfer
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris
So.....hab jetzt auch mal cm7 geflasht...
Bin von der geschwindigkeit echt beeindruckt...
Eins macht mir aber sorgen: nachdem ich meine apps wieder her gestellt hatte, hat mir norton utillitis angezeigt das ich eine sms versendet hab und auch eine empfangen hab...diese sms tauchen nicht in meinem speicher auf oder wurden von mir gesendet...
Wie kann ich jetzt herrausfinden welche app die gesendet bzw empfangen hat?
Und was noch viel wichtiger ist, wie kann ich das unterbinden?
 
Und noch ne frage:

Hab in meinem titanium backup HTC sync gefunden...wenn ich das instaliere läuft das dann auf cm7?
Bzw. Kann ich dann meinen rechner mit meinem device verbinden und die software von HTC zum syncen benutzen?
Hab ein bischen schiss da was kaputt zu machen
 
Probiers doch einfach aus, was soll groß kaputt gehen?Machn nandroid backup da kannste zur Not alles zurückspielen.


Zu den SMS: Guck mal in den CM Einstellungen, da ist was mit MMS-App im Speicher halten, probiers aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Wie verträgt sich eigentlich CM7 mit dem LauncherPro?
Hat von euch jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Ich hatte es letztens mal getestet aber irgndwie laufend Abbrüche gehabt! :(
Kann mir da jemand evtl ein paar Tipps zu geben, weil mich ehrlich gesagt der ADW Launcher nicht so anmacht :rolleyes2:
Danke schonmal
 
Ich nutze CM7 mit dem GO Launcher. Der gefällt mir am besten und macht keine Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Castaneda schrieb:
Ich nutze CM7 mit dem GO Launcher. Der gefällt mir am besten und macht keine Probleme.
Kannst du den ADW Launcher dann deinstallieren?
 
Nein aber das musst du auch nicht. Wenn du den Go Launcher als Standard setzt, läuft die der ADW nicht mehr über den Weg :)
 
also seit dem ich dem launcher pro+ nicht mehr als standart-launcher verwende, läuft er wunderbar ohne probleme :)
das einzige was man machen muss, ist nach jedem neustart wieder dem gewünschten launcher auswählen.. aber das sollte ja kein problem sein ;)

vom deinstallieren des adw-launchers rate ich ab! als ich das gemacht hab, ging da gar nix mehr! anschließen musste ich mein backup wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch wieder CM7 und nutze auch den Launcher Pro (Plus). Funktioniert einwandfrei, ist auch als Standard-Launcher gesetzt.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
E
Antworten
0
Aufrufe
3.876
ElEm
E
D
  • DaManu
2
Antworten
24
Aufrufe
5.658
john_coffee
john_coffee
Zurück
Oben Unten