Gen.Y VisionX R3 (ICS 4.0.3 | Sense 4.0A)

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Neues Problem bei der Hardware-Tastatur: Y und Z sind vertauscht. :( In den Einstellungen existiert aber nur die englische Tastatur, ich kann sie nicht umstellen. Das ist schon recht irritierend. :(
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wo treten den diese Propleme mit dem Keyboard auf?
Weil bei mir ist es so, das es wunderbar klappt nur z.b. in Chrome hab ich die Propleme das Shift, sowie FN nicht funktioniert.!

Wie dem auch sei, probiert das hier mal:
http://db.tt/utC2cGNl

Ein Fix fürs Keyboard sollte alles fehlerhafte beseitigen.
(Das ist eig. Nicht richtig das man wie beim PC Shift Lock bekommt, tritt bei mir z.b. nicht auf.) m besten mal den fix flashen!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Komisch... bei mir IST es so wie mit shift-lock. Egal, danke schon mal... ich werde dein fix gleich mal probieren. Zu deiner Frage wo das auftritt: egal, das ist IMMER so. Wurscht ob bei SMS, Eingaben im Browser,.... einfach immer. Aber ich hoffe mal, daß das jetzt behoben wird.

Fällt dir vielleicht zuuuufäääällig auch was zu meinem MyPhoneExplorer & Facebook Problem was ein?


edit: hat NICHTS gebracht! :-( Eine Lösung habe ich hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/backupcid.174756.html#post-2359812 Jetzt klappt y-z bei mir wieder richtig. shift-lock ist leider geblieben, aber das ist mir egal, das haut so auch ganz gut hin, wenn man sich drauf einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
!Update!​

Ein Patch für die Version R1A (download im 1. Post)

Well here's a small patch for R1A, this will update the kernel to the latest 3.0.42 + additions. Battery drain with headphones (3.5mm) during audio output is still there, slightly decreased (around -380mA) but still not normal (should be between -50 and -100mA, idle is -27mA). Also some bluetooth devices (like the SE MW600) should now be able to make BT calls. Bluetooth wakelock fix (Flinny) has also been incorporated.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
So.... beim ersten mal habe ich es noch gelöscht, aber jetzt poste ich es doch: Patch installiert, Neustart, PIN-Abfrage,.... Fehlermeldung: "Leider wurde der Prozeß com.android.phone beendet".... und man ist wieder bei der PIN-Abfrage.... ein Teufelskreis! Irgendwann funktionierte es komischerweise wieder, doch jetzt habe ich das Problem erneut, und es ist hartnäckiger als beim ersten mal, denn ich bringe diese Fehlermeldung einfach nicht mehr weg. Neustarts helfen nicht, ROM drüber flashen bringt auch nix. Ich pendle zwischen PIN-Abfrage und Fehlermeldung hin und her.
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Selbes problem hatte ich auch, fullwipe und rom neu flashen hat geholfen. Bin aber schon lange nicht mehr bei der rom, keine ahnung was sich wie geändert hat.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Naja gut, bei full wipe sollte doch wieder alles laufen, man fängt ja wieder bei Null an. Ich habe es auch genau so gemacht, und jetzt läuft wieder alles. Aber wenn das nochmal vorkommt ist die ROM von Top auf Flop abgestiegen, denn als Dauerlösung neu Flashen ist für mich keine befriedigende Option.

By the way, darf ich fragen welche ROM du aktuell verwendest, wenn du von dieser abgekommen bist?
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Da ich die die ics roms alle für noch nicht ausgereift halte und mir so ziemlich alle custom einstellungen versagt werden, bin ich beim guten alten cm7 geblieben. Richtig eingerichtet läuft es schnell und stabil. Und für meine meist genutzte app, poweramp, gibts halt ein ics skin ;)
Und steinigt mich bitte nicht für meine hardware mit der ich diesen post verfasst habe :p

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
fürs kommende Wochenende ist RC2 geplant ohne headphone drain issue und wahrscheinlich auch mit einigen anderen Verbesserungen.

Das ROM läuft bei mir jetzt seit knapp 2 Wochen im Dauereinsatz. Seit über einer Woche hatte ich fast keine Probleme mehr. Manchmal spinnt das WLAN, nachdem man es deaktiviert hat. Es lässt sich dann erst wieder nach nem Neustart aktivieren. Alles andere (bei mir auch Bluetooth, etc.) läuft einwandfrei. Auch die oldschool boot animation, die einer im xda thread hochgeladen hat, gefällt mir sehr gut.
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
!Update!

Gen.Y VisionX R2
Changelog :

  • Updated kernel to 3.0.43
  • WiFi improvements
  • Fixed: One graphical glitch at boot
  • Fixed: Battery drain/high cpu usage with headphones during music/calls
  • Fixed: Bluetooth wakelock (Flinny)
  • Fixed: FM radio switch to speaker didn't work
  • Fixed: Video player: Taking a picture of the video frame is not working
  • Fixed: Some bluetooth devices couldn't make BT calls (SE MW600,...)
  • Added: Enhanced Beats Mode
  • Updated Play Store apps
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
verdammt, ich hab gerade root verloren, weil supersu vorinstalliert ist und ich aber superuser elite habe und das nutzen wollte. na toll, jetzt muss ich neu rooten :(
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
TeeChop schrieb:
verdammt, ich hab gerade root verloren, weil supersu vorinstalliert ist und ich aber superuser elite habe und das nutzen wollte. na toll, jetzt muss ich neu rooten :(
keine angst, das musst du nicht, du musst SU nochmal installieren und dan in der App auf 'Bereinigen' klicken, damit wird das als alleiniges "Root Authentifizierung's-Programm" entfernt und somit kannst du Superuser nutzen!
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
genau das hatte ich gemacht. aber nach dem bereinigen hat superuser elite gemeldet, dass keine su binary installiert ist und somit hatte ich keine super user rechte mehr. am schluss hab ich über adb in den recovery mode geschaltet und neu geflashed. jetzt funktioniert auch der battery mod mit % anzeige. immerhin etwas.
ich hab jetzt noch gesupercharged, wie viel schneller es dadurch ist, kann ich aber nicht sagen.
 
R

Receiver996

Neues Mitglied
Dann will ich auch mal meine Meinung zu dieser Rom abgeben:

Flashen + erster Start:
Das dem Flashen eine nette Oberfläche gegeben wurde, gefällt mir persönlich sehr gut. Hübscht das ganze etwas auf und macht es etwas einfacher (meiner Meinung nach). Jedoch hat sich bei mir und auch bei einigen anderen, wie ich gelesen habe, Probleme beim ersten Start ergeben. Mehrmals hat sich die ROM beim ersten Bootvorgang aufgehangen, was einen schonmal leicht abschrecken kann. Jedoch sollte man einfach erneut wipen und flashen und den Bootvorgang erneut probieren. Nach einigen Versuchen bin ich durchgekommen und konnte ganz normal starten.

Sense 4:
Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen gelaufen ist, aber ich hatte bei meiner Stock ROM einige Probleme. Sense hat ständig einen Reboot ausgeführt, Spiele haben sich aufgehangen etc. Solche Probleme haben sich bisher nicht aufgetan. Selbst ohne Erweiterungen wie z.B. overclocking läuft die Rom extrem flüssig - keine forced Reboots, keine Hänger, der Lockscreen geht flüssig von dannen.

Akku:
Hält für eine Sense Rom ziemlich lange! Kam bisher immer 2 Tage über die Runden und ich bin nicht gerade unaktiv. Sehr oft SMS schreiben, dann immer mal wieder was spielen, Nachrichten bei What's App checken und etwa den halben Tag + Nacht W-Lan, GPS, Auto-Sync und volle Helligkeit an. Ich weiß nicht, wie diese Rom das schafft, aber ich bin begeistert!

Fazit:
Alles in allem ist diese Rom nur empfehlenswert und mehr als alltagstauglich. Was will man mehr, als ein System, was flüssiger läuft und länger aushält als die Stock-Rom. Bevor ich auf diese Rom gewechselt habe, habe ich Mimicry aufgrund der häufigen sehr guten Bewertungen und Empfehlungen ausprobiert, jedoch hat mich Mimicry sehr enttäuscht. Handy hat sich öfters aufgehangen und Akku musste gezogen werden, Akkuleistung war minimal und kam nichtmal einen ganzen Tag über die Runden! Schade schade.
Aber die Gen.Y VisionX Rom ist nur zu empfehlen :)!

Brecht das Projekt nicht ab, es ist fantastisch!

MFG
Receiver996
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
- Update -

Gen.Y VisionX R3 Chancelog

- Updated kernel to 3.0.50
- Added 2WCR support (2-way call recording)
- Fixed capacitive keys coordinates
- Synced ondemand CPU governor from kernel_msm 3.0
- Undervoltage on most frequencies to save battery
- I/O Scheduler tweaks
- Fixed: BT Car kit: doesn't send call log / contact information during call
- Removed: APM mod since it's causing so much problems
- Added: HTC Power Settings widgets
- Updated Play Store apps
 
Oben Unten