[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

Ist jedenfalls ein original HTC Fehler...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
is mir aber bei dem obigen patch noch nicht aufgefallen. allerdings ist der patch oben heller eingestellt als im originalen. wäre schick, wenn viper2097 das noch so einstellen könnte, dass per manueller einstellung es wieder dunkel ist, wenn ich die helligkeit komplett runter regel. da ist mir die einstellung noch zu hell, vorallem, wg strom sparen...
 
Ich habe Vipers Patch nun nochmal aufgespielt und der Helligkeitsbug ist weg. Danke dafür! Jetzt würde ich nur gerne die doch sehr bunten "Viper-Icons" wieder in etwas dezentere austauschen - gibt es da eine Möglichkeit?
 
@snoopy3:hä??? Der Patch ist heller eingestellt? manuelle Einstellung? Zu hell? Hä??? Sorry, ich check gar nciht was du da von dir gibst... Bitte drück dich etwas verständlicher aus...

@respublica: Wie gesagt, eine (oder mehrere) Seite(n) vorher gibts den Patch nur mit der geänderten Helligkeit ohne Icons usw... Der sollte die originalen Icons von virtuous 2.0.0 wieder herstellen.
Wenn du jetzt noch die Icons ändern möchtest musst du deine Datein aus dem Telefon in die UOT Kitchen hochladen und dir dort ein neues Iconset aussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: respublica
viper2097 schrieb:
@snoopy3:hä??? Der Patch ist heller eingestellt? manuelle Einstellung? Zu hell? Hä??? Sorry, ich check gar nciht was du da von dir gibst... Bitte drück dich etwas verständlicher aus...

@respublica: Wie gesagt, eine (oder mehrere) Seite(n) vorher gibts den Patch nur mit der geänderten Helligkeit ohne Icons usw... Der sollte die originalen Icons von virtuous 2.0.0 wieder herstellen.
Wenn du jetzt noch die Icons ändern möchtest musst du deine Datein aus dem Telefon in die UOT Kitchen hochladen und dir dort ein neues Iconset aussuchen.

Ich denke auch das die Helligkeitseinstellungen dunkler als beim Originalrom sind. Undzwar genau richtig. Inzwischen finde ich die bunten Icons auch ganz schick und bin superzufrieden mit dem Mod von Viper. Jedoch habe ich immer noch den Absturz der Statusleiste, wenn ich bei den Einstellungen (die ja erweitert wurden) auf den Bereich mit "Total Memory..." gehe - da müsste dann doch eigentlich der Taskmanager kommen, oder?
 
Da müsste so eine art taskmanager kommen wo man einige anwendungen beenden kann. So richtig funktioniert das aber auch nciht und alle anwendungen werden da nicht angezeigt.
Abstürze hab ich allerdings absolut gar keine durch den mod also muss der Fehler vermutlich wo anders liegen...

Die Icons gefallen mir ebenso um welten besser als die standart 2d icons in reinem weiß ;)
 
nein, abstürze habe ich mit dem patch noch keine gehabt.

was ich meinte- mein eindruck ist bei der manuellen helligkeitseinstellung, ohne den patch, wenn ich die helligkeit ganz nach unten regele, dann ist es im vergleich dunkler, als mit dem patch. das ist mir nur aufgefallen, da ich im nachtdienst das handy ganz viel zum spielen nutze (fragt nicht näher nach) und außerdem mit freundin chatte und da es ja sowieso dunkel ist, brauch ich auch nicht so nen helles display, abgesehen davon das es dann ja auch blendet.

hoffe ich habs nun deutlicher ausgedrückt. daher meine frage ob man das noch dunkler einstellen kann...wenn nicht, net weiter schlimm, dieser patch ist grundsätzlich absolut top und für das aktuelle rom die perfekte ergänzung, um dieses zu einem tollen rom zu machen...
 
Ahhhhh, jetzt verstehe ich was du meinst.

Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, aber auf die manuellen Einstellungen hat mein patch keinen Einfluss, der bezieht sich rein auf die Wertetabelle die abhängig ist vom Lux Faktor...

Mir persönlich wäre es ebenso nicht aufgefallen dass die manuelle Einstellung nun heller wäre als die originale... Vielleicht hast du nen bad flash?

Oder meinst du, dass die automatische helligkeit nciht so weit herunterregelt wie es mit der manuellen möglich ist?
 
Ich habe mit der 2.0.0 Version das Problem, dass manchmal die Status LED orange leuchtet, obwohl keine Benachrichtigungen vorliegen. Sobald ich die leere Benachrichtigungsleiste öffne, schalte sich die LED wieder aus.

Bei der alten 1.0.2 hatte ich diesen Effekt nicht, andere Apps verwende ich auch nicht. Außerdem habe ich auf dem DZ ein Wipe ausgeführt.

Habt ihr auch diesen Effekt erlebt und eine Erklärung dafür?
 
ist der "orange LED Bug", der tritt soviel ich weiß nur in verbindung mit sense 3.0 und rotating rosie auf.
Beim virtuouse sense sollte er nicht auftreten, bzw. ist bei mir noch gar nie aufgetreten.

Möglichkeiten:
Bad Flash
nicht sauber gewiped
mit titanium backup system programme /data wieder hergestellt

normal ist es jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mojito84
Zufällig nach dem zuklappen der Hardware Tastatur?
Liegt wahrscheinlich an der CRT Animation (diese TV-Animation beim Ein/Ausschalten des Bildschirms).
 
  • Danke
Reaktionen: mojito84
Nimrod schrieb:
Zufällig nach dem zuklappen der Hardware Tastatur?
Liegt wahrscheinlich an der CRT Animation (diese TV-Animation beim Ein/Ausschalten des Bildschirms).

Danke, das stimmt. Ist mir nicht so aufgefallen... Habe die Animation nach dem Flashen installiert, glaube dass ich es diese hier war. Gibt es eine Lösung für den Bug?
 
Ich glaube nicht... hatte ich bei jeder Sense ROM bei der CRT Animation.
 
Danke für deine Hilfe, so schlimm ist es ja auch nicht... :)

Vorallem weiß ich nun, woran es liegt!
 
ich habe mein desire z gerootet und auf 2.2 gesetzt als ich dann die rom virtuous-vision-v2.39.0 aufgespieplt habe hat ich zwar die su app aber bei root check ujnd droid wall wird mir gesagt ich besitze keine root rechte jetzt weiß ich nicht hab ich noch den root oder nicht und wenn nicht kann ich den wieder kriegen mit der rom und wenn ja wie bitte um hilfe
 
@drsommer:

Achte beim nächsten Mal bitte auf korrekte Orthographie.
 
drsommer schrieb:
ich habe mein desire z gerootet und auf 2.2 gesetzt als ich dann die rom virtuous-vision-v2.39.0 aufgespieplt habe

Kann es sein, dass du das ROM Virtous Unity v2.39.0 installiert hast? Dieses Thema beschäftigt sich mit dem ROM Virtous Sense v2.0.0.
 
Hallo,
ich wollte mal etwas Fragen. Also ich habe Gestern die neuste Version von Virtous Sense v2.0.0 geflasht und bin auch zufrieden dafür das es mein 1. mal war und es schon nach ein Uhr war. Nun habe ich aber eine Frage und zwar bin ich etwas irritiert da ich optisch keinen Unterschied zum Standart von HTC feststelle. Ist das so korrekt oder bedeutet das, dass etwas schief gegangen ist? Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich das Gerät auf 1 GHz takte. Muss ich da was flashen oder kann man da irgendwo anwählen wie hoch man das Gerät takten möchte? Falls ich ein Programm nutzen muss welches. Ich danke schonmal für die Antworten

Gruß Skorpion
 
HAllo erst mal.

Das ist normal die sense 2.0.0 rom ist die orginal rom nur minimale verbesserungen (root, ein paar apps wct.)

Zum oc, du brauchts ein app zum übertackten, ich hab setcpu, das programm installieren und schauen, wie hoch du es übertackten kannst.

Gruss Conan
 
Virtuous Sense 2.0.0 ist auch nur die getweakte original Version, somit passt das ;)

Den originalen Kernel kann/ oder soll, man nicht so einfach mit setcpu übertakten. Man kann die Frequenzen in irgendeiner Datei mit einem Editor einstellen, aber es ist original schona uf 1Ghz eingestellt.
meiner meinung nach reicht die Performance problemlos und es besteht kein Grund zum weiteren übertakten...
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.463
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten