[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2) im Custom-ROMs für HTC Desire Z im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z.
S

Seventysix

Neues Mitglied
Hallo!
Für alle, die auch Swype auf deutsch benutzen wollen, hier mal mein Lösungsweg.

1. Mit TitaniumBackup Swype deinstallieren
2. Root Explorer (Applanet...) öffnen, auf R/W umstellen
3. Dateisuche mit dem Begriff "swype"
4. alles gefundene löschen
5. Unter der von Lomb genannten Adresse registrieren und den Link am besten an die Googlemailadresse schicken lassen
6. Swype-Installer runter laden und ausführen
7. Swype installieren, Lizenz generieren, fertig
8. "Wischen"

BTW... ich hätte nicht gedacht, daß das so viel Laune macht, damit hätte mir sogar ein reines touch Freude machen können. Aber für längere Texte ist die HW-Tastatur einfach unschlagbar.

Grüße!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Ich hab mir die 0.9.0 version seid ca. 2tagen drauf und bin begeistert.
Eine frage kan man Trackpad Wake auch abschalten? mir ist heute schon mehrmals passiert das sich sperre in der hosenstasche weggemacht hat.

Ist das overcloking auf 1,53ghz noch in der version 0.9.0 vorhanden? Weil Andriod HAckers sagt die maximale geschwindigkeit wäre 998.4mhz.

Gruss Conan
 
dazw

dazw

Experte
Conan179 schrieb:
Hallo erst mal.

Ich hab mir die 0.9.0 version seid ca. 2tagen drauf und bin begeistert.
Eine frage kan man Trackpad Wake auch abschalten? mir ist heute schon mehrmals passiert das sich sperre in der hosenstasche weggemacht hat.

Ist das overcloking auf 1,53ghz noch in der version 0.9.0 vorhanden? Weil Andriod HAckers sagt die maximale geschwindigkeit wäre 998.4mhz.

Gruss Conan
Ein Blick in den Thread bei den XDAs hätte Deine Fragen fast alle beantwortet:

Beginning with Virtuous 0.9.0, we will be providing two distinct kernels for Virtuous: standard and advanced:

Standard kernel:
Provided by default with Virtuous.
Performance locked, SetCPU profiles will not work (intentionally).
Default minimum frequency 245Mhz.
Default maximum frequency 998Mhz (i.e. safe "out of the box" overclock).
Built-in screen off profile with maximum frequency 368Mhz.
Ondemand default governor, limited optional governors.

Advanced kernel:
Available as a separate download.
No performance lock, SetCPU usage recommended.
Overclocking support up to 1.49Ghz.
Default minimum frequency 245Mhz.
Default maximum frequency 998Mhz
No built-in profiles whatsoever.
Ondemand default governor, interactive and smartass governors available.
Trackpad-Wake müsstest Du deaktivieren können indem Du unter /system/usr/keylayout die Datei "curcial-oj.kl" löschst.

Dann rebooten!

Im Zweifelsfalls vorher sichern. Das ist nur eine Textdatei, wo nicht viel drinsteht. Kaputtmachen kannst Du dadurch nix.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Das mit dem im xda lesen gibt es bei mir ein winzig kleines problechen, mein eng ist für die tonne, ich kann gerade mal einem english sprechende mensch verklikern auf welchen gleis der zug abfährt.

Du sagts ich muss sie löschen, wäre es auch möglich sie in "curcial-oj.kl_old" unzubennen, oder?

Gruss COnan
 
dazw

dazw

Experte
Du hast aber verstanden, was ich Dir da von den XDAs kopiert habe, oder?

Ich würde sie verschieben!
Denn ich weiß nicht, ob Android jetzt ALLE Dateien aus dem Verzeichnis heranzieht (egal welcher Name) oder nur die *.kl.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Wen ich das richtig deute, kommt das dz nur auf 1,5ghz wen man einen Advanced kernel nutz/innstalliert hat.

ok, ich versuche es gleichmal.

Gruss Conan

edit: und mit welchem dataimanger kann ich die datei verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw

dazw

Experte
Conan179 schrieb:
edit: und mit welchem dataimanger kann ich die datei verschieben?
Entweder per adb, TerminalEmulator oder RootExplorer.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
N

Nightwolf

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun mehrere Stunden lang versucht, die deutsche Swype-Version unter Virtuous v0.9.0 zu installieren und bin am verzweifeln. Ich habe mich an genau an die Anleitung von Seventysix gehalten, aber auch jede nur andere denkbare Permutation (Uninstall, Löschen der Dateien, Reboot, Install, ...) probiert. Auch die englische Version (über SwypeInstaller installiert) kann ich nicht mehr benutzen. Jedes mal, wenn irgendetwas aufgerufen wird, was mit Swype zu tun hat, bekomme ich die Meldung: "Prozess com.swype.android.inputmethod wurde unerwartet angehalten.". Haben noch andere dieses Problem?
 
I

ivi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Bin neu hier, habe aber gelesen, dass der VIRTUOUS MOD den Akku übermässig belastet.
Kann dies bestätigt oder verworfen werden?
Gruss ivi
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
@dazw: Also wen ich es per root manager löschen will, kommt nur die feherlermeldung, ich hätte keine bereichtigung und Mount R/W bringt nichts, keine änderung im manager, noch eine fehlermeldung. Wie kann ich es per adb löschen?

Gruss Conan
 
dazw

dazw

Experte
Hier stand kompletter Bullshit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
ähm, ja ich verstehe leider nicht, wie man adb bedient, es ist sicher wie ein mächtiges tool, aber ich kenne mich damit noch nicht aus!

Und wie willst du einen datei manager mit einem Kommandozeilen tool verlgeichen kannst.

Ähm was ist bitte schön swype?

was ich löschen möchte ist das:
Trackpad-Wake müsstest Du deaktivieren können indem Du unter /system/usr/keylayout die Datei "curcial-oj.kl" löschst.
Gruss Conan
 
dazw

dazw

Experte
Conan179 schrieb:
ähm, ja ich verstehe leider nicht, wie man adb bedient, es ist sicher wie ein mächtiges tool, aber ich kenne mich damit noch nicht aus!

Und wie willst du einen datei manager mit einem Kommandozeilen tool verlgeichen kannst.

Ähm was ist bitte schön swype?

was ich löschen möchte ist das:


Gruss Conan
Oh man, da habe ich die Threads durcheinander gebracht :D

ADB steht für "Android Developer Bridge" und ist Bestandteil des Android-SDK,
Besorg Dir erst mal das SDK, dann reden wir weiter, OK?

Einfach danach googeln!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
duuuuuuuuuu ich möchte echt nicht unhöflich sein, aber ich hab mein dz gerootet (nach der anleitung hier im furom), da ist ja adb vorausetztung ;)

PS: ich hatte das sdk schon bevor ich mein sz hatte, der emulator hat mich gereizt:D

Gruss Conan
 
dazw

dazw

Experte
Conan179 schrieb:
duuuuuuuuuu ich möchte echt nicht unhöflich sein, aber ich hab mein dz gerootet (nach der anleitung hier im furom), da ist ja adb vorausetztung ;)

PS: ich hatte das sdk schon bevor ich mein sz hatte, der emulator hat mich gereizt:D

Gruss Conan
OK, dann weißt Du ja wie Du adb nutzt :D

Ne, bist nicht unhöflich, ich bin hier nur nebenher am werkeln und Du hattest nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit :D

- Eingabeaufforderung öffnen
- adb shell [Enter]
- cd /system/usr/keylayout [Enter]
- cp curcial-oj.kl /sdcard/curcial-oj.kl [Enter] (Sichern der Datei)
- rm curcial-oj.kl [Enter]
- reboot [Enter]
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
hmmmmmm will nicht so ganz...
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
# cd /system/usr/keylayout
cd /system/usr/keylayout
# cp curcial-oj.kl /sdcard/curcial-oj.kl
cp curcial-oj.kl /sdcard/curcial-oj.kl
# rm curcial-oj.kl
rm curcial-oj.kl
rm failed for curcial-oj.kl, Read-only file system
 
dazw

dazw

Experte
Conan179 schrieb:
hmmmmmm will nicht so ganz...
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
# cd /system/usr/keylayout
cd /system/usr/keylayout
# cp curcial-oj.kl /sdcard/curcial-oj.kl
cp curcial-oj.kl /sdcard/curcial-oj.kl
# rm curcial-oj.kl
rm curcial-oj.kl
rm failed for curcial-oj.kl, Read-only file system
vor dem rm:

mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system [ENTER]
.
.
. rm .......
.
.
sync [ENTER]
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
jup, jetzt hattes geklapt, danke

Gruss Conan
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ich möchte kurz was zum advance kernel wiessen.
1. Wo kann ich ihn mir runterladen?
2. Wie flasche ich ihn?
3. Wen ich per Recoverymenü ein Backup mache, wird der kernel mit gesichert oder nicht?

Gruss Conan
 
Gani

Gani

Experte
Den Kernel bekommst du hier:

Index of /vision/kernels/virtuous/

Flashen über das Recovery Menü!
Und Ja,wenn du ein Backup machst wird alles
gesichert.
Kernel,Einstellungen,SMS,Apps etc.!