[ROM] Andromadus Mimicry 1.5.0 | ICS/CM9 (AOSP)

  • 254 Antworten
  • Neuster Beitrag
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
Hab diverse MIUI durchprobiert, bin aber dann eh auf dienjelly bean version umgestiegen^^

Bezüglich der entwicklung: mimicry ist eine ICS ROM, also schätze ich das die nicht auf 4.2 geupdated wird sondern wenn noch was gemacht werden sollte dann nur n paar tweaks oder kleinere späße, aber kein versionsupdate auf ne jb version

Mfg Vauvenal

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Also ich glaube Mimicry steht an, da kommt nicht mehr viel. Und Jellybean für ein altes Handy wie das Desire Z? Macht sich da noch wer die Mühe? Gibt's denn schon eine lauffähige JB-ROM für das Desire Z???

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
sensei_fritz schrieb:
Also ich glaube Mimicry steht an, da kommt nicht mehr viel. Und Jellybean für ein altes Handy wie das Desire Z? Macht sich da noch wer die Mühe?
Klar, mein Fehler, das hier ist ja explizit ein ICS-Rom. Ansonsten: so lange a) mein DZ nicht den Geist aufgibt oder b) es keinen adäquaten Ersatz mit HW-Keyboard gibt bleib ich bei dem guten Stück, auch wenn es in Punkto HW-Ausstattung längst besseres gibt
 
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
sensei_fritz schrieb:
Also ich glaube Mimicry steht an, da kommt nicht mehr viel. Und Jellybean für ein altes Handy wie das Desire Z? Macht sich da noch wer die Mühe? Gibt's denn schon eine lauffähige JB-ROM für das Desire Z???

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
Wie nimrod schon gesagt hat: ja gibts, eben die von flinny der jetzt übrigens auch versucht 4.2 für unser schönes smartphone zu porten
Ne testversion ist schon raus, nur geht da die hälfte noch nicht^^

www.flinny.org

Mfg Vauvenal



Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
M

martiniczko

Neues Mitglied
Ist es mit dieser Mod eigentlich auch möglich, ganz normal Kontakte auf den Telefonspeicher abzuspeichern oder geht nur die Synchronisierung mit Gmail?
 
reeses

reeses

Fortgeschrittenes Mitglied
Kontakte in den Telefonspeicher speichern geht immer. Die Synchronisierung mit Google ist optional.
Edit: Hab in nem anderen Thread gelesen, dass genau das bei dir bei Mimicry nicht geklappt hat. Klingt eigenartig, theoretisch müsste es meiner Meinung gehen, ich kann's aber auch nicht testen. Also einfach diese Antwort ignorieren. :D
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
martiniczko schrieb:
Ist es mit dieser Mod eigentlich auch möglich, ganz normal Kontakte auf den Telefonspeicher abzuspeichern oder geht nur die Synchronisierung mit Gmail?
Da kann ich grad nicht recht folgen: gespeichert wird doch immer im internen Speicher, sonst hätte ich ja z.B. im FlightMode keine Kontakte mehr. Die Syncherei mit Google kann du ja abschalten. Oder sollte ich jetzt die Frage komplett falsch verstanden haben?
 
M

martiniczko

Neues Mitglied
ElEm schrieb:
Da kann ich grad nicht recht folgen: gespeichert wird doch immer im internen Speicher, sonst hätte ich ja z.B. im FlightMode keine Kontakte mehr. Die Syncherei mit Google kann du ja abschalten. Oder sollte ich jetzt die Frage komplett falsch verstanden haben?
Ne, Du hast mich schon richtig verstanden.
Sorry...hab mich vielleicht ein bisschen verquer ausgedrückt.
Ich wollte nur wissen, ob man die Synchronisation mit Google abschalten kann.
Werde es dann mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Antworten. ;)
 
M

martiniczko

Neues Mitglied
Funktioniert bei dieser ROM eigentlich auch die automatische Worterkennung bei der Hardwaretaststatur (T9; FN+Space)?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nexxxus

Experte
weis einer ob es sich lohnt die ROM als standart anzusehn?
Suche eine bessere alternative als das StockROM für mein Vaters Desire Z.
Gibts inzwischen eigentlich ein fix für die kaputte schrift?

Ansonsten probier ich mal CM10 von hier: Andromadus | Flinny test builds - Android 4.x.x
 
O

oldboy88

Neues Mitglied
Also ich hab Mimicry jetzt einmal getestet mit dem Nova Launcher, da gab es diverse Instabilitäten, die Dockbar verschwand hier und da, die Touchfunktion insgesamt hoerte kurzzeitig auf zu funktionieren (Musste Display an/aus schalten um wieder "touchen" zu koennen) ... technisch fand ich das ganze jedoch sehr sehr anspruchsvoll und war eigentlich begeistert aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeiten.

Wegen dieser kleineren Fehler hatte ich jedoch das Gefühl eine andere ROM ausprobieren zu müssen, weshalb ich es AOSP 4.2.2 - Jelly Baby - v2.0.0 probierte, wie hier bereits im Thread beschrieben wurde: läuft sehr stabil, also da konnte man wirklich nicht meckern, jedoch fehlten mir dann wiederum die vielen Anpassungsmöglichkeiten die Mimicry von Haus aus mitbrachte, weshalb ich es wagte wieder zu Mimicry zurückzukehren.

Diesmal aber mit dem Apex Launcher statt Nova, zusätzlich habe ich gleich von Beginn an eine Swappartition eingerichtet via adb auf meiner SD Karte ... wie immer sind die Vergleichsmöglichkeiten ja nicht wirklich objektiv, aber ich für meinen Teil bleibe jetzt erstmal bei Mimicry, solange ich nicht in Erfahrung bringen kann was für mein Desire Z "ultimativ" am besten wäre!

Am wichtigsten ist mir eigentlich das der Akku lange überlebt!
 
P

power-dodge

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Hab den Rom seit gestern drauf. Bin von MIUI nach diesen gekommen.
Habe aber paar massive Probleme mit dem Rom, könnt Ihr mir bitte helfen?

Von MIUI bin ich weg weil dort wie bei diesem Rom auch.
Irgend ein Automodus immer an geht, das nervt total.
Jetzt war ganze Nacht Ladegerät angeschlossen, irgendwann in
Der Nacht geht Bildschirm an und leuchtet dauernd.
Zieht man Ladegerät ab und schwups man hat nur 21 Prozent Akku...
Dieser Modus geht auch öffters ohne Ladegerät rein...
Kennt jemand das Problem?

Dann hab ich Google Play Store mehrmals versucht zu installieren,
Es geht kurz auf und beendet sich sofort.

Wo findet man installirte APP's? versucht habe ich mehrmals Uhr
Mit Wetter zu installieren. Dann drückt man lange auf das Bildschirm,
Da erscheint eine Auswahl. Unter APP's oder Widgets erscheinen
Die installierten aber nicht. Wo finde ich den alle APP's?

Kann man auch in widgets schnell Taste für Datennezwerk
Hinzufügen? Also Blootooth oder GPS brauche ich nicht.

Für Tipp's bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
power-dodge schrieb:
Hallo Leute,

Hab den Rom seit gestern drauf. Bin von MIUI nach diesen gekommen.
Habe aber paar massive Probleme mit dem Rom, könnt Ihr mir bitte helfen?

Von MIUI bin ich weg weil dort wie bei diesem Rom auch.
Irgend ein Automodus immer an geht, das nervt total.
Jetzt war ganze Nacht Ladegerät angeschlossen, irgendwann in
Der Nacht geht Bildschirm an und leuchtet dauernd.
Zieht man Ladegerät ab und schwups man hat nur 21 Prozent Akku...
Dieser Modus geht auch öffters ohne Ladegerät rein...
Kennt jemand das Problem?
wipe mal den cache und den dalvik cache

power-dodge schrieb:
Dann hab ich Google Play Store mehrmals versucht zu installieren,
Es geht kurz auf und beendet sich sofort.
im eingangst post ist ein link u den gapps da ist auch der playstore bei
die zip flashst du dan über deine custom recovery ;)
 
P

power-dodge

Neues Mitglied
wipe mal den cache und den dalvik cache
das versuche ich gleich mal. Hab aber alles gewippt gehabt bevor das
eine Rom installiert habe. Die Nummern waren auch weg :bored:...
dalvik Cache? wo finde ich den eigentlich?

im eingangst post ist ein link u den gapps da ist auch der playstore bei
die zip flashst du dan über deine custom recovery ;)
Ah ok, vielen dank. Werde mir das gleich ansehen.

Wo finde ich den nun alle Installierten App´s?
Unter Einstellungen und Apps bearbeiten werden alle aufgeführt
aber nicht beim einfügen auf den "Desktop"

Danke schön

Ah jetzt geht es.

Automodus muss aber weg...

Man komisch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten