[ROM] Andromadus Mimicry 1.5.0 | ICS/CM9 (AOSP)

also die 1.3.0 lief am besten, naja mal sehn das das nächste update bringt ;-)
 
Aha, ist die noch irgendwo erhältlich? Und inwiefern war sie denn "besser"?

Noch ein Punkt ist mir aufgefallen.... wenn ich über das Bluetooth-Headset telefoniere, hören sich meine Gesprächspartner selber in der Leitung. Am Headset wird es eher nicht liegen, da ich dieses schon von Beginn an habe und mit dem Desire Z (problemlos!) verwende.
 
Version 1.3.0: http://mimicry.mimic.ca:8765/download/mimicry-1.3.0.zip

sensei_fritz schrieb:
(2) Diverse Apps die bei anderen angeblich einwandfrei auf ICS laufen, funktionieren bei mir nicht mehr (Blackmart, ProCapture, Navigon,...).

Das liegt wohl eher an den Apps, das die Probleme mit ICS haben.

sensei_fritz schrieb:
(3) Kamera: funktioniert zwar, aber ich kann keine Szenarien manuell auswählen, sprich: Motivprogramme wie "Sonnenuntergang", "Nachtaufnahme", Makro etc lassen sich nicht einstellen. Die integrierte Kamera-App ist generell schwach, also habe ich diverse andere ausprobiert, die ich früher schon in Verwendung hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie diverse Features damals unterstützt haben, und dies jetzt bei ICS/Mimicry nicht mehr tun. Eben zBden Makromodus, beim Fokus geht nur mehr "Auto" oder "Infinity". Hat unter Android 2.2 (original am Desire Z) und 2.3 (Virtuous Affinity) noch tadellos funktioniert.

Ich glaube, das sind alles Features der Sense Kamera. Das is aber nun mal keine Sense ROM, daher musst du eben auch auf ein paar Features verzichten.

sensei_fritz schrieb:
(5) Weiß jemand wie man deaktivieren kann, daß installierte Apps automatisch ein Icon am Homescreen anlegen? :-(

Schau mal in den Einstellungen des Play Stores, dort lässt sich das deaktiveren.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Nimrod schrieb:

Thanks!!! Wäre trotzdem super wenn Takeda noch erklärt was im Detail besser/schlechter ist.

Nimrod schrieb:
Das liegt wohl eher an den Apps, das die Probleme mit ICS haben.

Mag sein, aber mein Laienverstand findet es halt komisch, daß sie bei anderen mit ICS funktionieren, und bei mir nicht. Mimicry ist ja auch ICS, oder? Aber das ist eh nicht vorrangig wichtig für mich, die zukünktigen Apps, bzw. die Updates der aktuellen Apps, werden ja immer mehr auf ICS und in weiterer Folge auf JB ausgelegt sein und dann sicher tadellos laufen.

Nimrod schrieb:
Ich glaube, das sind alles Features der Sense Kamera. Das is aber nun mal keine Sense ROM, daher musst du eben auch auf ein paar Features verzichten.

Wenn ich mir die Kamera-Apps, die Screenshots und Youtube Videos davon auf der PlayStore-Seite ansehe, dann haben sie diese Features (ist leider nicht immer eindeutig erkennbar welches Handy und welche ROM da in Verwendung ist). Und ich persönlich habe sie auch schon (mit Affinity) ausprobiert, da hatten sie auch diese Features. Also nicht nur mit der HTC Kamera von Affinity. Jetzt (mit Mimicry) haben sie diese nicht mehr. Aber du wirst schon recht haben, es wird an der ROM liegen. Klingt recht logisch.

Nimrod schrieb:
Schau mal in den Einstellungen des Play Stores, dort lässt sich das deaktiveren.

Super.... danke.... schau' ich gleich nach.
 
OK, ich bin von anfang an dabei, bei diesem Rom also ich habe da ein par apps wie z.b Radio, die bei der 1.3.0 super liefen und nun bei der 1.4.0 laufend abstürzen, die 1.4.0 ist bei mir auch langsamer ich bekomme Whatsapp nachrichten meist erst nach stunden es sei denn ich schau mal nach, bei der 1.3.0 hatte ich diese Probleme nicht
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Seit dem Umstieg auf Mimicry habe ich das Phänomen, dass sich bei mir die mobilen Datendienste von selbst einschalten. Hat das jemand anders auch? Ich hab das am Anfang nicht so gemerkt, dachte einfach, ich hätte mich verklickt, aber heute war es ganz eindeutig:

  • mobile Daten über den Shortcut ausgeschaltet
  • Telefon eine Weile nicht genutzt, nach dem Aktivieren merke ich, dass da dieses "H" über Netzanzeige schwebt
  • und tatsächlich: im Shortcut sowie in den Sys-Settings sind die Daten aktiviert
Das ist mir mit allen anderen ROMs definitiv noch nie passiert. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass das irgendeine Nebenwirkung einer App ist, nur: was könnte das sein?
 
@ Takeda: Danke.... interessant! Könnte ich rein theoretisch einfach die 1.3.0er drüber flashen und so downgraden? Bisher läuft alles recht gut, aber nur für den Fall der Fälle?!?!?

@ ElEm: Also ich kann das nicht bestätigen. Ich habe Mimicry noch nicht soooooolange drauf (in wenigen Minuten sind es 4 Tage *gg*).... aber bei mir tritt das bisher(!) nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElEm schrieb:
Seit dem Umstieg auf Mimicry habe ich das Phänomen, dass sich bei mir die mobilen Datendienste von selbst einschalten. Hat das jemand anders auch? Ich hab das am Anfang nicht so gemerkt, dachte einfach, ich hätte mich verklickt, aber heute war es ganz eindeutig:

  • mobile Daten über den Shortcut ausgeschaltet
  • Telefon eine Weile nicht genutzt, nach dem Aktivieren merke ich, dass da dieses "H" über Netzanzeige schwebt
  • und tatsächlich: im Shortcut sowie in den Sys-Settings sind die Daten aktiviert
Das ist mir mit allen anderen ROMs definitiv noch nie passiert. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass das irgendeine Nebenwirkung einer App ist, nur: was könnte das sein?

Hmmm, interessant. Bei mir schaltet sich WLAN selbstständig ein, auch wenn mobile Daten aktiviert sind - allerdings NUR nachdem das automatische backup mit TB durchläuft (Zeitplan).
Bin bisher davon ausgegangen, dass es an Titanium Backup liegt...?


Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Die version 1.5.0 kam heute raus.
 
roubi schrieb:
Hmmm, interessant. Bei mir schaltet sich WLAN selbstständig ein, auch wenn mobile Daten aktiviert sind - allerdings NUR nachdem das automatische backup mit TB durchläuft (Zeitplan).
Bin bisher davon ausgegangen, dass es an Titanium Backup liegt...?
Hm, mal beobachten, ich hab auch so einen Zeitplan aktiviert. Danke für den Tipp
 
Seitdem ich die 1.5.0 drauf habe, sind zwei backups durchgelaufen, ohne das Phänomen. Alle Netzwerkverbindungen blieben ausgeschaltet.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
(Habe vor dem flashen ein fullwipe durchgeführt und keine Systemeinstellungen per TB wiederhergestellt - nur um sicher zu gehen...)

Bisher läuft die 1.5.0 super.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
roubi schrieb:
Seitdem ich die 1.5.0 drauf habe, sind zwei backups durchgelaufen, ohne das Phänomen. Alle Netzwerkverbindungen blieben ausgeschaltet.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
(Habe vor dem flashen ein fullwipe durchgeführt und keine Systemeinstellungen per TB wiederhergestellt - nur um sicher zu gehen...)

Bisher läuft die 1.5.0 super.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, zu früh gefreut.
Heute morgen war WLAN wieder an, obwohl die mobilen Daten bereits aktiv waren.
Keine Ahnung woran es liegt...

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir tritt sowas nicht auf, es läuft alles wie es sol besser als die 1.4.0 jetzt laufen auch die apps besser die vorher probleme machten, ich muß auch sagen das ich keine Backup Programme oder so zu laufen haben.
 
Leider bleibt das alles stehen wenn ich ein anruf mache und dabei eine sms bekomme da hilft nur Akku raus, dass kamm schon oft vor auch bei der 1.4.0 :-(
 
wie is'n die stabilität jetzt beim 1.5er?

Hab immer noch 1.1.2 drauf und hab relativ häufig freezes oder pseudo freezes... wird das schlimmer/besser/gleich bleiben? würde das gerne auf mehreren geräten von kumpels installieren, die sehr empfindlich sind, wenn das teil mal in die knie geht...
 
Freezez oder reboots hatte ich keine.
Das rom läuft sauber und funktioniert.

Die Sache mit dem selbsteinschaltenden WLAN ist das einzige was bei mir als "Problem" auftritt (letzte Nacht sogar trotz Flugmodus).
Aber das scheint mit dem TB Zeitplan zu tun zu haben.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bis auf das, dass Handy sich aufhängt wenn man beim Telefonieren gleichzeitig noch sms oder Nachrichten per eMail, Whatsapp bekommen, läuft es sauber.

edit: leider läuft doch nicht alles, chatOn geht nicht, bricht bei der anmeldung ab :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
roubi schrieb:
(letzte Nacht sogar trotz Flugmodus).
Lustig, das hatte ich vorgestern auch, sehr schräg. Konnte es aber seitdem nicht wieder feststellen. Werd mal die 1.5er draufschieben
 
Zwar etwas spät, aber Thread aktualisiert. Hatte ich vergessen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: roubi
Hallo,
habe das 1.5.0 drauf läuft flott und ohne abstürze. Aber leider funktioniert meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr richtig damit. Es verbindet zwar, aber bei einen Anruf schaltet sich der Handylautsprecher ein. Wegtelefonieren kann ich überhaupt nicht. Mit CM7 hat das wunderbar funktioniert. Habe jetzt das Radio upgedatet, aber immer noch der selbe fehler.
Leider schade, muß anderes probieren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.853
alexhpbh
A
E
Antworten
0
Aufrufe
3.870
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.731
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
Zurück
Oben Unten