[ROM][BETA] Andromadus Audacity Beta 4 | Ice Cream Sandwich 4.0.3

master-player schrieb:
Habe heute mal das update von beta3 auf beta4 gemacht. Danach waren alle Kalendereinträge weg. (Nutze allerdings die App Buisness Calender!) Sowie einige andere apps und auch meine Uhr-App ( Make your clock widget). Und bin daher wieder restore auf meine beta3!
Ist das sonst noch wem passiert???

Hallo master-player,

das ist normal: liegt daran, dass keine Google-Apps im Custom-ROM Paket sind enthalten sind (sein dürfen). Das gapps-Paket müsstest du nach dem Flash der Beta4 noch zusätzlich drüberbügeln, wird auf diese Weise einfach ergänzt.
Dann bekommst du den Assistent, der dich bittet, dich mit Google zu verknüpfen, sodass Kalenderdaten synchronisiert werden und der Standortdienst (für die Widgets) aktiv wird, und so sollte sich das Problem lösen. :)
Gruß
 
bei mir läuft das rom einige tage top. aber dann fängt es sich aufzuhängen, man muss aufeinmal den pin eingeben. nach ein paar minuten wieder und es läuft einfach nicht mehr stabil. hat das noch jemand?
 
Ja bei mir auch, hängt ohne ende...
 
Ich kenn das Verhalten aus vorherigen Betas, aber momentan läuft bei mir alles blendend, auch recht flüssig.
Es könnte auf den Swapper zurückzuführen sein, der den Arbeitsspeicher um eine Auslagerungsdatei auf der SD-Karte erweitert, damit hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich probiere es im Moment mal mit dem 19er Radio.

@coltman welches hast du drauf?
 
Kann mir jemand sagen, wie man einstellt, was vom Google-Account synchronisiert wird und was nicht? Z.B. möchte ich Kontakte, Kalender synchronisieren, Picasa aber nicht!
 
Wie bei jedem anderen ROM auch:

Einstellungen > Konten & Syncronisierung > Google Konto
 
Genau, und da kann ich nichts einstellen! Bei Stock und CM konnte man da immer auswählen, was automatisch synchronisiert wird und was nicht. Hier geht's nicht. Kann nur manuell alle einzeln synchronisieren oder automatisch alle. Hab übrigens die Beta 4 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ah, sorry, hab's gefunden. Man muss erst alles synchronisieren, dann sind die Häkchen zu sehen. Ist das so gewollt? Bisschen verwirrend...
 
Sodela, ich schreibs mal hier rein, weil es betrifft nämlich nur mein DZ:

Also hab mir gestern nen Kenwood Autoradio mit Bluetooth gekauft. In der Beschreibung des Radios steht drin, dass das Pairing mit dem Radio spielend einfach wäre. Jedoch klappt es mit meinem DZ überhaupt nicht. Laut Beschreibung ist der PIN-Code 0000. Beim Pairing jedoch zeigt mir das DZ eine andere Pin an und wenn ich auf koppeln drücke, dann passiert zweierlei:

1. es verbindet, ist kurz in der Pairing-Liste mit drin und trennt sofort wieder die Verbindung.
2. beim nochmaligen Versuch versucht er sich noch mal zu verbinden und bricht dann mit der Fehlermeldung "Pin-Code falsch" ab oder aber er verbindet sich gar nicht und bricht gleich mit der genannten Fehlermeldung ab.

Im Radio ist allerdings dann das Gerät schon mal aufgeführt unter der Geräteliste.

Bei meinem Mediapad, meinem OneS und dem Handy meiner Freundin (SE Xperia 10 mini Pro klappte es ohne Schwierigkeiten- Radio in der Bluetoothliste auswählen, dann kommt auch die Abfrage mit dem Pin (ebeson irgendein anderer) und dann ists verbunden und bleibt verbunden. Lediglich mein DZ verweigert die Zusammenarbeit mit dem Radio.

Da ich dieses Rom drauf habe, schreib ichs mal hier mit rein. Liegt das am Rom oder mach ich doch irgendwas falsch? Was ich mir nicht vorstellen kann, weil bei den anderen Handys hab ichs nicht anders gemacht...
 
mittlerweile habe ich festgestellt, dass pairing grundsätzlich nicht möglich ist. mein DZ verbindet sich nach Pinabgleich und dann nach 5sekunden ist es aus der Liste wieder raus und ich muss wieder pairen usw. also es will überhaupt nicht. haben andere von euch auch das problem?
 
Hallo, also ich habe mein Desire Z mit diesem ROM erfolgreich in einem BMW mit dem BordSystem pairen können. Insofern kann ich sagen, dass es grundsätzlich möglich sein sollte, leider habe ich keine spezifische Erfahrung zu Kenwood.

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist interessant. hab jetzt auch die Beta4 drauf gemacht in der hoffnung es funktioniert dann- keine chance. mit keinem Handy funktionierts. bin zwischenzeitlich auf die app ant+ gestossen, welche funktionieren soll, ist aber für mein handy "nicht" verfügbar. hab ne ähnliche app(dienst) installiert, aber klappt auch nicht. hab leider derzeit keinerlei ruhe dafür, michh damit näher zu befassen. mal schaun. vielleicht muss ichs mal komplett platt machen...
 
Wollt ich grad sagen: Wenn du die Zeit findest, probier einfach mal den Factory Reset, vielleicht sind da auf deinem Telefon irgendwelche tieferliegenden BT-Einstellungen falsch.
Hab mal geschaut, was man selbst im Bluetooth-Menü verstellen kann, um dir so vielleicht zu helfen, aber ich sehe nur die Sichtbarkeit und das entsprechende Timeout.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy3
so, heute komplett-wipe gemacht, pairing mit anderem handy probiert und es funktionierte. backup von titanium eingespielt - und es war wieder die alte geschichte. danach wieder fullwipe und dann bei der wiederherstellung durch titanium meine programme einzeln ausgewählt und die systemfiles abgewählt und endlich funktionierts. also die empfehlung bei titanium beim wiederherstellen erst alle dateien abwählen, danach nur die eigenen programme auswählen und dann wiederherstellen. ist zwar umständlicher- aber man schleppt nicht alte einstellungen mit. auch bei einem rom-update würde ichs so empfehlen...
 
Geht bei euch Titanium Backup (Pro) problemlos?
Ich hab ein paar Sekunden nach den starten immer einen Force close, was ein Backup natürlich schwierig macht. Sowohl mit der aktuellen Version als auch mal testweise mit Version 5.1.0.

Bin mir nicht sicher ob es an der ROM liegt... aber wüsste auch nicht, woran sonst.
 
Ich benutze momentan zar die unoffizielle ICS Rom, aber Probleme mit TB kann ich ausschließen...

mfg
 
Ah sehr interressant: Das Backup läuft weiter, wenn man einfach nicht auf OK bei der "musste beendet werden"-Meldung klickt. In der Benachrichtungsleiste ist das dann ja noch zu sehen. Also kann ich zumindest schon mal ein Backup machen, wenn ich schnell genug die Stapelverarbeitung starte :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.877
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.733
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
slickor
Antworten
14
Aufrufe
7.076
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten