[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
... ist offenbar seit letzter Nacht verfügbar, zumindest war's heut früh in meinem ROM Manager.

Edit: dank Herrn Nimrod gibt's diese Meldung jetzt auch in deutlich aufgehübschter Form ;)

logo.png

Es ist soweit, die beliebte Custom-ROM CyanogenMod wurde nun in Version 7.1 veröffentlicht. Viele werden sich durch die Nightlies schon einen Vorgeschmack verschafft haben, nun wurde aber eine stabile Version released.

Changelog (Wichtige Änderungen seit 7.0.3)
7.1.0
Common: Android 2.3.7 (Google)
Common: Bluetooth mouse support - Scott Brady
Common: Improve notification swipe-to-clear - Evan Charlton
Common: Improve album-artist support in media scanner - Paul Crovella
Common: Profile improvements and bugfixes - Martin Long, Danny Baumann, Robert Burns
Common: RTL text improvements - Eyad Aboulouz, Eran Mizrahi
Common: Wake on volume key option - Sven Dawitz
Common: Support for revoking application permissions - Plamen K. Kosseff
Common: Latest Superuser app - ChainsDD
Common: Control brightness by sliding on statusbar - Danesh M
Common: Add "copy all" to context menu - Danesh M
Common: Lockscreen haptic and statusbar indicators toggle - Danesh M
Common: Nicer timepicker/datepicker - Jiri Tyr
Common: Configuration 0/90/180/270 rotation - Jonas Larsson, Scott Brady
Common: DSP Manager bugfixes and improvements - Antti S Lankila
Common: Support for launching apps via gestures in the background - Jiri Tyr
Common: Option to hide hold button during call - Roberto Leinardi
Common: Allow using wildcards for call blacklisting - Nihanth Subramanya
Common: Option to allow in-call lockscreen to match main lockscren - Sven Dawitz
Common: Option to notify about incoming call only in background when screen is on - Pavel Kucera
Common: ADWLauncher- Transitions, catalog improvements, bugfixes - John Van Etten
Common: Optional GMT correction for SMS/MMS timestamps - Terry Hau
Common: Add FM Seek for TI devices - KalimochoAz
Common: Add FM support for SI4708 devices (Blade, V9, Racer) - Stéphane Konstantaropoulos
Common: Add FM seek implementation to FM application - Tom Giordano
Common: Show current FM status on lockscreen - Tom Giordano
Common: Camera touch-to-focus - cyanogen, arcee, m0viefreak, Danny Baumann
Common: Screenshot feature via power menu - arcee
Common: WEBP backport - Vikas Arora
Common: Add CM copyright noticies - arcee
Common: Skia/Zlib/libcore ARM optimizations - 0xlab
Common: Bluetooth tethering - Stéphane Konstantaropoulos
Common: Lockscreen widget alignment - Danesh Mondegarian
Common: Lockscreen calendar - David Morgan
Common: AVRCP 1.3 support - Qualcomm (bugfix by Danny Baumann)
Common: LED notification overhaul - Danny Baumann
Common: System-wide DNS cache - Google, SEMC
Common: Headset icon toggle - Cameron Pickett
Common: FM seek support - Emilio López, Tom Giordano
Common: Editable event fields in Contacts app - Danny Baumann
Common: Remove compromised CA from system certs - Guardian Project
Common: Mute camera shutter option - George Maizel
Common: Camera timer - Danesh Mondegarian
Common: "Mark all read" option in MMS - Vinod Surendran
Common: "eat" pushes fresh brunch/breakfast to device - Ricardo Cerqueira
Common: Customizable account color chip in Email - copolii
Common: "Rings" lockscreen - Valera Trubachev
Click: Upgraded kernel from HTC 2.6.29 to 2.6.35
Encore: Update kernel from 2.6.29 to 2.6.32 - Dalingrin,Fattire,Verygreen
Encore: New GPU drivers and userspace libs
Encore: Adjustable clockspeed and voltage - Dalingrin
Encore: Backport 2.6.35 Bluetooth - Fattire
Encore: Working mem sleep
Encore: USB host support - Verygreen
Kompletter Changelog

Download (90MB)
MD5: 4359de0b63ba05427f04593e7a32064c​
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt läuft es bei mir ohne murren ...
 
yo, bei mir auch. Bin schon fast fertig mit dem Einrichten...

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: wo muss ich eigentlich eigene Audiofiles hinlegen, damit sie als Klingel- / Wecker-/ Benachrichtigungstöne erkannt werden? \system\media\audio\ scheint's nicht zu sein, oder muss ich nach dem dorthin-kopieren noch irgendwas anderes tun, um sie zu registrieren o.ä.?
 
Is jetz im ersten Post drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nen riesen Unterschied zur 7.03 Version?
Hab nämlich kein Bock zuapgraden und wieder alles neu machen , ist immer so anstrengend ??!
Ach ja bitte nicht nur die Changelog posten, das ganze sagt mir zum größten Teil nämlich auch nichts weiteres ^^
 
Nimrod schrieb:
Edit: OK, da war jemand schneller, kann gelöscht werden... Sorry :)
ups, wollte mich nicht vordrängen, aber ich hab mich halt so gefreut

Vielleicht kann ja einer von den Admins die beiden Threads zusammenkippen, immerhin ist deiner viel hübscher aufgemacht :tongue:
 
ElEm schrieb:
yo, bei mir auch. Bin schon fast fertig mit dem Einrichten...

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: wo muss ich eigentlich eigene Audiofiles hinlegen, damit sie als Klingel- / Wecker-/ Benachrichtigungstöne erkannt werden? \system\media\audio\ scheint's nicht zu sein, oder muss ich nach dem dorthin-kopieren noch irgendwas anderes tun, um sie zu registrieren o.ä.?

Moin,

normal auf die sdcard also /sdcard/media/audio/ und dann die jeweiligen Ordner mit notification etc.
 
ja stimmt, das geht natürlich, ganz vergessen. Irgendwie war ich auf dem Dampfer, dass die Files ins System müssten...

Eigentlich war ich aber auf der Suche nach einer anderen Methode; ich nutze PowerAmp, und da kann ich das aktuell geladene Stück als Klingelton registrieren. Seltsamerweise scheint PA aber keine Kopie von dem .mp3 auf der SD abzulegen, und auch im Device RAM finde ich keine Spur von den so registrierten Stücken. Bei den Klingeltönen tauchen sie aber trotzdem auf.
Und wenn ich ein so registriertes Audiofile umbenenne, dann verschwindet es sofort aus der Klingeltonliste. Klingt irgendwie so, als würde PowerAmp da eine Referenz auf das Originalfile hinterlegen. Und das würd ich halt gerne wissen, wie das geht :confused2:. Denn dann könnte man sich diese ganzen Duplikate sparen.

Update: ha, wusst ich's doch, dass das eine Datenbank sein muss; jetzt muss ich bloß noch die Zeit und den Verstand finden, das hier entsprechend umzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Threads mal zusammengekippt.
Die Beiträge werden allerdings chronologisch einsortiert. Daran kann ich nichts ändern.
Vielleicht möchte ElEm seinen ersten Post ja etwas aufhübschen ;)
 
dazw schrieb:
Vielleicht möchte ElEm seinen ersten Post ja etwas aufhübschen ;)
Na ja, wenn Nimrod nix dagegen hat, dass ich mich bei ihm bediene :tongue:
 
Sollte diese Version nicht einen Slider in der Statusbar haben, mit dem man die Helligkeit des Displays anpassen kann? Wie bekomme ich den?

MfG,
newpipe
 
Stimmt, im Changelog steht was davon. Ich seh's aber auch nicht.
 
Wie ist den das mim MP3 Player? bei mir ist alles durcheinander seid der version.für 1 album ist jetzt ca 10x da für jeden einzelnen interpreten. und dann fehlen die hälfte der titel. muss sie immer einzeln suchen. -.-
aber sonst ganz schick. vorallem der blasen lockscreen
 
newpipe schrieb:
Sollte diese Version nicht einen Slider in der Statusbar haben, mit dem man die Helligkeit des Displays anpassen kann? Wie bekomme ich den?

MfG,
newpipe

Moin,

soweit ich es verstehe ist es kein eigener Slider sondern die Helligkeit soll durch das Wischen über die Statusleiste gesteuert werden, was aber auch nicht funktioniert... wenn ihr es versuchen wollt müsst ihr die Auto-Helligkeit ausstellen und den Hacken bei Einstellungen>cm7 Einstellungen> Statusleiste> Helligkeitsreg. setzen...
 
Doch das funktioniert.. bisschen Probieren irgendwann hat man dann den dreh raus
 
Ganz einfach, man muss nicht direkt wischen, sondern den Finger ein paar Sekunden auf die Statusleiste halten (etwa 2-3sek) dann kann man mit bewegen des Fingers (ohne abzusetzen) die Helligkeit regulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomb und ElEm
Nimrod schrieb:
Ganz einfach, man muss nicht direkt wischen, sondern den Finger ein paar Sekunden auf die Statusleiste halten (etwa 2-3sek) dann kann man mit bewegen des Fingers (ohne abzusetzen) die Helligkeit regulieren.
Jetzt hab ich heut vormittag auch schon einige Versuche hinter mir und irgendwann entnervt aufgegeben. Aber, tatsächlich, so geht's :cool2:
 
Hey,

bin bei ner alten Nightly ~170 oder so, ich muss nicht wipen um auf die neueste zu gehen, oder?

Gruß
 
@xXVaLiiXx:

keine Ahnung, ich bin von ganz woanders her gekommen; ich würd sichern und es dann einfach probieren...
 
Ja, probiers aus, falls es Probleme gibt kannst du immernoch nen Full Wipe machen.
Leider funktioniert die App "LBE Privacy Guard" nicht mehr, allerdings gibts bei den XDAs eine übersetzte aktuelle Version (eigentlich nur chinesisch), die Übersetzung sieht zwar eher nach Google Translator aus, aber es geht schon. (Falls das noch jemand nutzt)

Außerdem solls auch Probleme mit Flash im Browser geben, da gibts aber auch ne Lösung, falls jemand betroffen ist kann ich ja nochmal schauen (hab die jetzt nicht mehr im Kopf).
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.103
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.601
moecre
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.442
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten