[ROM] CyanogenMod V7.0.0-RC2 Android 2.3

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod V7.0.0-RC2 Android 2.3 im Custom-ROMs für HTC Desire Z im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z.
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
mh... nach der nit so dollen RC1 wart ich mal lieber ab was ihr sagt... ;)

Geht GPS jetzt?
 
dazw

dazw

Experte
Ich habe die RC2 drauf und konnte bisher keine Probleme feststellen.
 
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
Ein bisschen mehr Feedback wäre echt schön :) haben doch sicher schon ein paar mehr den RC2 Installiert
 
dazw

dazw

Experte
Gegenüber der Nightly#13 hat sich der Akkuverbrauch gesteigert. Mag ein subjektives Empfinden sein, aber ich habe nach 7 Stunden nur noch 70% Akku und das ist atypisch.
 
I

ibrahim

Neues Mitglied
Deutsch oder English?
Und was ist besser, das oder MIUI`?
LG
 
I

ibrahim

Neues Mitglied
Hmm...
Habs installiert sieht auch sehr gut aus aber es stürzt immer ab und statet von sich selbst neu die ganze zeit nonstopp
hab ich was falsch gemacht?
_
Hab die Datei runtergeladen
Umbennant update.zip
Auf SD-Karte draufgemacht
Recovery-Modus
wipe data/factory
wipe chache (oder so habs jetzt net im Kopf)
apply sdcard update.zip
system reboot now

dann startet es andauern ohne was zu amchen neu...
lg


Jetzt geht es wieder nachdem ich es schnell Herunter- und Hochgefahren hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gani

Gani

Experte
Hm,eigentlich nicht,außer das bei einem komplett anderem ROM
der Full Wipe reicht.Extra noch Wipe cache und oder wipe dalvil-cache
ist da nicht nötig.
Boote nochmal ins Recov. dann Full Wipe und Flashen.
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
ibrahims Problem hatte ich ja auch mit der nightly 11 (glaub ich). Bei mir hats auch geholfen von Hand einen Neuboot zu "erzwingen"
 
M

mythoz

Neues Mitglied
NackteElfe schrieb:
mh... nach der nit so dollen RC1 wart ich mal lieber ab was ihr sagt... ;)

Geht GPS jetzt?
Bei mir geht GPS nicht.
Zumindest zeigt er die "Schüssel" nicht an.
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Duk3

Duk3

Ambitioniertes Mitglied
Um gps zum laufen zu bringen ladet euch die #4 nightly
entpackt die /system/lib/hw/gps.vision.so von der zip und kopiert sie auf die SD
danach gebt ihr folgendes im terminal emulator ein:

Code:
su
cd /system/lib/hw
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/gps.vision.so /system/lib/hw
chmod 644 gps.vision.so
chown root:root gps.vision.so
reboot

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rkleinert

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Hab heute nach nem fullwipe cm und danach die gapps.zip geflasht, aber bei mir sind kalender, gmail etc nicht da, und im market bekommt mans ja in DE auch nicht, an was kann das liegen?

Danke schonmal.

Gruss,

Robert
 
S

smodon

Neues Mitglied
GPS fix war bei mir auch das neue RADIO zu flashen, ging einwandfrei.

@rkleinert: flash die gapps nochmal, half bei mir, permissions reparieren im rom manager soll wohl auch helfen.
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
Nur um die Frage richtig zu beantworten: Das NEUE Radio muss man aus der ALTEN Nightly nehmen? (nur damit ich das richtig verstehe ;))

Habe bei mir jetzt auch die Gapps nochmal geflasht und damit einige andere Probleme lösen können: Google Talk sah zb. nicht mehr was ich an meinem PC geschrieben hatte sonder nur was auf dem Telefon passierte (schwierig zu umschreiben. ;))
 
W

warp2

Neues Mitglied
ich habe ein bootproblem, wenn ich vom cyanogen 6.1.1 auf die jeweils aktuellste 7er nightly aktualisieren möchte:

Das äußert sich darin, dass der Bootvorgang beim im sich kreisdrehenden 7er-Logo hängen bleibt. Der Bootvorgang startet erst dann durch, wenn ich noch einen wipe mache. Wenn ich dann jedoch alle meine apps mitteils titanium-backup aus der 6.1.1 in diese 7er-nightly wiederherstelle, dann hängt es wieder in diesem 7er-nightly beim 7er-Logo.

Meine Frage wäre jetzt die, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man schon beim booten loggen kann, um zu sehen, welche app zicken macht, um diese dann zu "bereinigen"?