[ROM] Ice Cream SENSEwich 2.0 | Sense 4.1 (Proto)

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wolfi482

Neues Mitglied
Bei mir läuft CM9 RC0 und dort funktioniert die Kamera!!! :cool2:

Es wurde die Stock app verwendet. Es scheint jedoch Anpassungen im Zusammenhang z.B. mit der Auslöseverzögerung gegeben zu haben. Zuerst wird ja scharf gestellt. Bei anderen 4.0 ROMs konnte ich feststellen, dass während der Fokussierung bereits ein Foto geschossen wurde, was schreckliche Bilder zur Folge hatte (mit normalerweise guten apps aus dem Market wie "Camera ZOOM FX" - die Stock app funktioniert ja sonst wirklich nirgens).

Auch sonst läuft mit CM9 eigentlich alles ganz gut, aber natürlich ohne Sense als originales 4.0 mit Stock Launcher. Akkulaufzeit bei CM9 ist auch gut. Hangouts funktionieren aber nicht und verursachen sofort nach Start einen Absturz der "talk" app. Das kann ich verschmerzen und telefoniere weiterhin "normal".
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Das ist uns schon klar. Hier geht's aber nicht um CM9, sondern um Sense 4. Das sind, wie bereits gesagt, hinsichtlich der (Kamera-) Treiber zwei völlig verschiedene Dinge.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wolfi482

Neues Mitglied
Nimrod schrieb:
Das ist uns schon klar. Hier geht's aber nicht um CM9, sondern um Sense 4. Das sind, wie bereits gesagt, hinsichtlich der (Kamera-) Treiber zwei völlig verschiedene Dinge.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
Alles klar. Ich wollte nur mal sagen, dass es tatsächlich schon etwas auf android 4 gibt, das ohne Bildfehler funktioniert. Mir kommt vor, dass das noch nicht 100%ig klar war.

Es kommen ja im Juni/Juli neue 4.0 roms von htc selbst. Davon kann man sicher irgendwo einen treiber bzw. ein ganzes rom verwenden wo tatsächlich alles gut funktioniert :thumbsup:
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Uhi die top nachricht wurde gerade im xda gepostet, grob gesagt die kamera wird in ca 3 tage, beim dz mit ics rom, laufen !!!

Gruss Conan
Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.2) powerd by isi rom
 
L

LZ_

Neues Mitglied
Also in der Beta8 läuft die Kamera bereits perfekt. Einzig der nicht abschaltbare Auslöserton nervt... geht nur über den globalen Silentmodus!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
aha und wo hast du die beta8 her? die gibt es doch noch gar nicht im xda...
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
@LZ_: Ich glaub du wolltest in den CyanogenMod9-Thread, oder? Beta 8 gibts hier nämlich noch nicht.
 
L

LZ_

Neues Mitglied
Ja Asche auf mein Haupt.....
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
BETA 7 kamm gerade raus, das wichtige zu erst, KEINE KAMERA!

Gruss Conan
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Danke für den Hinweis. Aktualisier den Thread gleich.

Etwas schade das jetzt doch keine Kamera kommt, obwohl er es schon so sicher angekündigt hat. Ich warte noch etwas.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
JA schrieben sie, aber heute schribe jemand dasd der kernel des desire C nicht für die kamera geeignet, sie müssen auf einen kernel vom Dersire HD warten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

och man :( das wechseln des root apps, geht wieder nicht. was soll der ...
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Du meinst die Superuser App? Wieso willst du die wechseln?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
innstalliert ist supersu, das hat probleme mit meinem samba, ich möchte stat dessen superuser nutzten weil dort samba einwandfrei geht.
 
Cat

Cat

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Samba funktioniert bei mir mit SuperSU. Ich bin allerdings noch auf Beta 6. Aber da hattest du ja auch schon Probleme.

MfG
 

Anhänge

SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ab Beta 7 ist die ROM fast nicht mehr Nutzbar, die fängt nach Einem Tag Nutzung so dermaßen an zu Laggen.

Und ich hab ständige Propleme mit Wlan, manschmal muss ich 2 mal Neustarten bis es wieder geht.
Ist das bei einem von euch auch so?

Hab die ROM 2 mal geflasht und immer nach ungefähr einem Tag bricht die Performance vollkommen ein.
_______

Naya werde jetz wieder auf IceZSense umsteigen, die ist zwar erst in der 2. Beta aber läuft von allen ICS & Sense 4 ROM's am besten.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Beta 8 draußen, Kamera funktioniert jetz wohl endlich.

http://d-h.st/aA3

Thread Update kommt später. :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Verdammt :D jetz bin ich grad von Virtuous Infinity zurück auf Primadona​
alles schön eingerichtet :3

und dann les ich xD Beta 8 draußen :D naayyoorr wat solls :3 Weschseln wir halt zum 3tem mal an diesem wunderschönen Tag :)

haha ne Spaß bei Seite, Hoffe das die Performance Propleme aus der 7. Beta behoben sind, werd sie, sobalt sie fertig gedownloadet ist testen :)

aber danke für den Hinweis Nimrod
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Sooo, also bei mir funzt die Kamera noch nicht

Der Bildschirm bleibt schwarz.
schade :)
 
Oben Unten