[ROM] Ice Cream SENSEwich 2.0 | Sense 4.1 (Proto)

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Scheint wohl das gleiche wie bei Virtuous Infinity zu sein, dort funktioniert die Kamera auch nur bei manchen Geräten. Womit das zusammenhängt kann ich dir aber nicht sagen.

P.S.: Thread aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sepph15

Neues Mitglied
Bin sehr zufrieden.
Kamera funktioniert gut.
Auf der ersten Seite steht das das Mikro nicht in allen Apps geht (z.b. soundhound)
Das Problem hab ich nicht.

Wlan usw. gehen sowieso.
Es ruckelt nur manchmal etwas heftig (lässt sich aber mit einem Neustarten beheben)

MFG Sepph15
 
snoopy3

snoopy3

Erfahrenes Mitglied
Habe diese Rom nun mal getestet, da die meisten Sachen nun recht gut funktionieren - für nun als Zweit-Handy voll ausreichend und Kamera nicht wichtig, da ich ja nun die von meinem HTC One S verwende...Es macht Spaß mal wieder ne richtige Sense-Oberfläche zu haben, statt sie so Stück für Stück durch andere Apps nachgebildet. Jedoch ist die Rom trotz Taktung auf 1200MHZ recht langsam. Was mir auch aufgefallen ist, Bluetooth funktioniert nicht. Wenn man es einschaltet, dann steht - Bluetooth wird aktiviert (oder so ähnlich), nach einer Weile ist es wieder aus. Beim erneuten Versuch hängt sich das Handy auf und muss nach Akkuentfernung neu eingeschalten werden...

Werd wohl wieder eine andere ausprobieren. Sense ist zwar toll, aber eben viel zu langsam...
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Beta 9 steht in den Startlöchern :)

zuerst sollte es nur ein patch zur Beta 8 werden, aber xT4Z1N4TRx geht noch ein schritt weiter.

OK guys, Beta 9 (not patch 1) is ready to be uploaded....
Bluetooth is fixed, HD Video recording WITH MIC is now working (and playback), and mic apparently works in SOME apps, but not others. Because Virtuous' new kernel is added, screen animations seem jerky, so if you want smooth animations, I'll make a ZIP with the old boot.img, that will make it smoother again. Also, I fixed a problem in the Updater-Script that caused it to take a long time to flash.
 
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
heyhoo wieder neuigkeiten :)

das patch für die Beta 8 ist draußen.

Changelog:
PATCH 1: Bluetooth is fixed, HD 720p Video recording WITH MIC is now working (and playback), and mic apparently works in SOME apps, but not others. Because Virtuous' new kernel is added, screen animations seem jerky, but they get smoother as it settles, and it does seem faster Pictures must be taken with FLASH ON. If they aren't, they will turn out all messed up. The thumbnail will be fine, but when viewing it, it is messed up. Same with looking at it on the computer.
[ROM][07/08/12]Ice Cream SENSEwich Beta 8|Sense 4.0|ICS|4.0.3|Camera - xda-developers

der download brauch nur etwas lange, und gerade die Beta 8 erneut zu downloaden :/ ohye
 
S

sepph15

Neues Mitglied
Nach patch flashen geht die tastaturbeleuchtung leider nicht :( aber sonst alles wie es sein soll

MFG Sepph15
 
Z

Zocker309

Neues Mitglied
Ich kann das HTC DZ garnicht mehr mit dem Computer verbinden.
Usb-Tethering etc. gehen nicht, das einzige was geht ist, dass ich es laden kann.

Edit: Okay das ist Mysteriös, auf einmal funktioniert es.
Aber gleiche Problem wie bei sepph15, dass die Tastaturbeleuchtung nicht geht und sich das Display nicht nach der Tastatur ausrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Contor

Neues Mitglied
hab das selbe problem wie Zocker309 mit meinem HTC Desire Z

handy lädt zwar am usb kabel, aber sonst tut es garnix :(
das handy selbst erkennt die usb verbindung scheinbar überhaupt nicht :(
schade schade, ansonsten funktioniert aber alles....

@Zocker: hast du irgendwas bestimmtes getan das es bei dir nu geht ?
 
Z

Zocker309

Neues Mitglied
@Contor: Habe bei Einstellung -> Mit PC verbinden -> Standardverbindungstyp Festplatte ausgewählt (bei nur Laden funktioniert dies nicht, den Rest habe ich noch nicht ausprobiert).
Diese Frage nach dem USB-Verbindungstyp ist wayne.
Einfach Handy via USB verbinden und Handy sperren sprich kurz powertaste drücken xD
Nach ner weile, ca. 10-15 Sek. kannst du das handy wieder anmachen und oben in der Leiste steht die USB-Verbindung und es geht. :)
 
S

sepph15

Neues Mitglied
Wie es aussieht ist die beta aus, und version 1.0 ist herausen!!!

MFG tiegert
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Hab den Thread aktualisiert.
Könnte mal einer schaunen, was in den Kameraoptionen mit "continuous shooting" gemeint ist, bzw. wie sich das auf deutsch schimpft? Hab leider mein Desire Z nicht mehr.
 
Z

Zocker309

Neues Mitglied
In den Kameraoptionen kann man "Kontinuierliche Aufnahme" Aktivieren/Deaktivieren. Ein wirklichen Unterschied erkenne ich dabei nicht, nur, dass wenn man mehrere Fotos schießt, diese dann Fehlerhaft sind.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Ja eben, deshalb steht im ersten Post der Hinweis, das man es bei fehlerhaften Bildern deaktivieren soll. Bevor sich jemand beschwert. :)

Danke fürs nachgucken.
 
exell

exell

Neues Mitglied
rom läuft sehr flüssig. kamera geht/ging bei mir. Tastaturbeleuchtung komplett aus. Auch mit'm Daumen uffn Sensor.
Also runna damit.

lg
 
HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
Hab die ROM ja schon seit Beta 3 drauf und muss zugeben, bei der Final / v1.0 bin ich zwiegespalten:

+ Kamera, grundsätzliche Features
- Performance im Gegensatz zu den Betas wesentlich schlechter, und zwar so schlecht, dass ich überlege, auf eine andere ROM zu wechseln. Es ruckelt zwar nichts, aber das Starten von Apps oder die allgemeine Arbeiten mit dem Gerät zieht sich teilweise so in die Länge.

Als kleinen Hoffnungsschimmer habe ich noch, dass das Ganze nach einer Neuinstallation weg ist, wobei ich die v1.0 bereits mit Full-Wipe installiert hatte. Zum ersten Mal hab ich im Recovery aber auch den Cache (nicht Dalvik Cache gemeint) gelöscht, kann das langsame Ansprechverhalten damit zusammenhängen?
 
C

Contor

Neues Mitglied
muss meinem vorredner leider zustimmen :(
auch bei mir (trotz übertaktung auf 1536MHZ) einfach nur noch laggy bei mir :(
auch ein full wipe (inclusive dalvik, batterie usw.) brachten keine änderung :(

eigentlich schade da endlich alle funktionen die ich nutze auch funktionierten....
 
C

Curry00

Neues Mitglied
Ich würde die ROM gerne auf meinem Desire Z testen, hätte jemand eine Anleitung für einen absoluten Noob.

Zustand des Gerätes: Android 2.3 Wie im auslieferungszustand
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Curry00 schrieb:
Ich würde die ROM gerne auf meinem Desire Z testen, hätte jemand eine Anleitung für einen absoluten Noob.

Zustand des Gerätes: Android 2.3 Wie im auslieferungszustand
Tut mir leid aber sowas finde ich sinnlos. Du musst dir schon selber mal die mühe machen wie es geht, es gibt genug tutorials hier im Desire Z forum das man es auch mal durchliest und versucht umzusetzen. Wen es probleme gibt schreibt man es in den tutorial Thread.

Downgrade zu 2.2: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-z.540/howto-downgrade-htc-desire-z-von-gingerbread-2-3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html

Danach:https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-z.540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

Zum Schluss:https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-z.540/howto-installation-des-eng-hboot-0-84-2000-pc1011000-mit-s-off.144687.html

Du kannst auch offizielle HTC Unlock Bootloader benutzen das ich nicht empfehle.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Den letzten Schritt (das Eng-hboot) kannst du weglassen, das is nicht nötig.

Es gibt bereits eine sehr gut erklärte Anleitung für Anfänger. Geh am besten danach vor:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=186255

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
auf XDA ist schon eine ganze weile die 2.0 ;-)
 
Oben Unten