[ROM] Ice Cream SENSEwich 2.0 | Sense 4.1 (Proto)

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Nach dem ersten Sense 3.6 Port gibt es nun auch einen Sense 4.1 Port vom HTC One V (Primo) (inzwischen) Desire X (Proto) für das Desire Z.


sensewich.png
Ice Cream SENSEwich
2.0


Schon der kreative Name lässt auf xT4Z1N4TRx aus dem XDA-Forum schließen (siehe Ice Cream JIBwich) :D
Die ROM basiert auf Android 4.0.4 und kommt mit Sense 4.1.

2012-03-19_20-44-01.png
2012-03-19_20-48-53.jpg
2012-03-19_21-50-51.png


Changelog:2.0: Updated kernel, rebased to Desire X/SENSE 4.1, camera now fully works, fixed screen jerkiness, its faster, and more but i cant remember

FULL WIPE BENÖTIGT!

V1.0: STABLE! Updated kernel, mic should work in apps, WiFi works, much faster, can switch between 2D/3D rosie, can choose amount of homescreens, can change multitasking menu style by holding the clock in the statusbar, can change brightness by holding status bar and swiping, WiFi hotspot should work (untested), rebased to 2.22 RUU, updated apps, twitter now works in friendstream, added tweaks app. Probably more, I forgot

PATCH 1: Bluetooth is fixed, HD 720p Video recording WITH MIC is now working (and playback), and mic apparently works in SOME apps, but not others. Because Virtuous' new kernel is added, screen animations seem jerky, but they get smoother as it settles, and it does seem faster Pictures must be taken with FLASH ON. If they aren't, they will turn out all messed up. The thumbnail will be fine, but when viewing it, it is messed up. Same with looking at it on the computer.

Beta8: camera (including burstshot) and trackpad fixed

Beta7: Added a couple scripts, zipaligned, SQL optimised (faster access to things like phone/messaging), Lockscreen bug SHOULD be fixed, 1.86 base from China, Added HTC Hub scenes (untested, please confirm for me), Bluetooth seems more stable (also unconfirmed due to radio incompatibility, please confirm)

Beta6: USB menu works perfectly, bluetooth works (shown in screenshot where music is playing, it is through my bluetooth headset), updated rosie, added LeeDrOiD tweaks, mic works in apps (tested on soundhound), added one or two init.d scripts

Beta5: Beats now works, hold home to bring recent apps menu, advanced power menu, trackpad wake, fixed rotation (so when keyboard is open, its forced landscape), mic works in apps(untested, please tell me if works), removed useless apps, keyboard backlight fixed

Beta4: New base but with 3d rosie, New kernel (thanks virtuous), FriendStream fixed, FASTER, added scripts and optimisations, and added apps such as a daemon controller, es file explorer etc

Beta3: Music player fix, complete wifi fix,home screen fix so it doesnt go all messed up, and most of all... SW/HW KEYBOARD FIX! NO LONGER ALWAYS IN LANDSCAPE

Beta2.1: physical keyboard fix (i think) different kernel, wifi fix (MUST MANUALLY ENTER IF DOES NOT CONNECT)

Beta1:Initial Release

Download:

Ice Cream SENSEwich 2.0 (422 MB)
MD5: 8aaa33ee78c7ffd3ca303579d8791fb5​

ACHTUNG: Falls ihr eure SIM-Karte mit einem PIN-Code sperrt (was wohl die meisten machen werden), müsst ihr noch das folgende herunterladen und in /system/app einfügen. Am besten kopiert ihr die heruntergeladene Phone.apk gleich vor dem flashen in die zip-Datei.


Oder hier könnt ihr die ROM gleich mit integrierter Phone.apk herunterladen (damit entfällt das manuelle einfügen), an dieser Stelle vielen Dank an Simon93 fürs hochladen!


Links:
Ice Cream SENSEwich @ xda-developers.com

Credits:
xT4Z1N4TRx, PROXUSER! without him and his guidance this wouldn't work :), Virtuous Team, Andromadus Team, Google, Htc, All of you!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179, SL!De, Pütz und 2 andere
Hallo,
habe heute das Image ausgetestet, war leider nicht so begeistert...
Kamera hängt, W-Lan wird auch nicht aufgebaut, also noch völlig unbrauchbar!!!

LG Oleg
 
Das die Kamera nicht funktioniert, steht ja oben im Thread. Wlan soll wohl funktionieren, wenn du die Verbindung manuell einrichtest. Es ist ja noch ne Beta und steht am Anfang der Entwicklung.

Habe die Rom noch nicht probiert, werd ich aber gleich mal machen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Beta 3 ist draußen, und ich habe auch mal getestet und bin sehr positiv überrascht:

Das ist bereits jetzt die mit Abstand (!) schnellste Sense-ROM, die ich jemals benutzt habe (und das waren einige). Selbst Sense 2.1 kann da meiner Meinung nach nicht mithalten. Und das ohne Swap, Supercharger oder sonstiges. Kein Ruckeln, Apps starten schnell... gibts echt nichts außzusetzen. Zwar fehlen gegenüber Sense 3 einige Sachen, zum Beispiel der Wetter Lockscreen, das kann ich aber verkraften. Und optisch gibts auch nichts auszusetzen, gefällt mir ganz gut.

Definitiv ausprobieren, wenn man noch auf die Kamera verzichten kann. WLAN funktioniert bei mir auch problemlos, auch mit automatischer Einrichtung (wohl seit Beta 3).

Ich würde diese ROM von daher definitiv als brauchbar bezeichnen, einziges Manko ist die Kamera.

Edit: Noch ein Problem gefunden, der Menü Button wird als Onscreen Button eingeblendet, dafür gibts aber einen Patch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23769071#post23769071

Noch ein Edit: Hier eine bessere Lösung: Einfach in der build.prop (/system/build.prop) folgende Zeile hinzufügen:
Code:
qemu.hw.mainkeys=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Theorie, weshalb die ROM so schnell ist, obwohl Sense drauf ist?

Ist denn der Lockscreen mit dem Ring vorhanden? Das Wetter Widget ist mir egal, die Möglichkeit schnell die Apps zu starten war hingegen ganz praktisch. Was fehlt denn sonst noch? Ich hab im Moment leider keine Zeit die ROM auszuprobieren..
 
Naja, es ist halt deutlich leichter als Sense 3, da auch der ganze 3D Kram nicht mehr drin ist. Außerdem kommt wohl auch die Hardwarebeschleunigung dazu, wodurch die ROM wahrscheinlich auch flüssiger läuft.

Ja, die Verknüpfungen auf dem Lockscreen und der Ring sind da.

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer wenn ich eine heruntergeladene app öffne, öffnet sich ein leiste am unterenrand der displays :/ leider weiß ich nicht wie man sie schließen kann darum bitte ich um hilef
 
Guckst du ein paar Beiträge weiter oben:

Nimrod schrieb:
Hier eine bessere Lösung: Einfach in der build.prop (/system/build.prop) folgende Zeile hinzufügen:
Code:
qemu.hw.mainkeys=1



Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patt_97
Super, nur noch alles bugs weg und die Camera muß gehen, dann wer es perfekt.
Bin ja gespannt wann das sein wird ;-)
 
Hab die ROM auch seit gestern drauf und bin ziemlich begeistert. Läuft seeeehr flüssig (kein Vergleich zum ewig hakenden Android Revolution HD 7.0 mit GB und Sense 3.5).

Kamera geht wie angekündigt gar nicht, stört mich aber nicht weiter. Schon eher der Umstand, dass die Standard-googlemail-App nicht vorinstalliert ist und ich diese über den Market nicht finden kann. Hat dafür jemand eine Abhilfe oder kann mir die .apk bitte zur Verfügung stellen? Ich will nicht die HTC-Mail-App benutzen.
 
Here you go :)
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Danke. Geht aber irgendwie nicht, nach dem Klick auf "Installieren" tut das Handy kurz und sagt dann "Anwendung nicht installiert".
 
Dann kopier sie nach /system/app.
Entweder mit nem root-Explorer oder per adb

Code:
adb remount
adb push Gmail.apk /system/app
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Hat über die Konsole mit adb wunderbar geklappt, danke!

Damit bleibt die ROM erstmal auf meinem DZ :)

Offtopic: hab gerade erst deine Signatur entdeckt. Du hast nicht nur eine hilfsbereite Ader, nein, guten Musikgeschmack hast du auch noch ;)
Rate mal, woher mein Nickname kommt :wubwub:
 
Hallo, ich habe das Htc desire z und seit gestern diese ROM. Mir fehlt irgendwie die funktion über USB ins Internet zu kommen, also Internet Durchgang. Ich wähle über die Einstellung - Mit Pc verbinden Internet durchgang aus aber passiert nix auch wenn ich das als Festplatte auswähle funktioniert das nicht. Deswegen würde ich gerne wissen ob das garnicht geht oder ich das einfach nicht schaffe. Wlan besitze ich nicht deswegen wäre es schön wenn ich das internet despc als Internet Quelle benutzen könnte.
 
Ja der USB Mount funktioniert noch nicht, betrifft sowohl Festplattenmodus, Inet Durchgang als auch USB Debugging für adb.
Kann ich dir nicht helfen, musst du auf eine neue Version warten. Soll glaub ich in Beta 4 funktionieren.

@HeartFist: Danke ;)
Ich kanns mir denken :D
 
Also sehr schön diese Rom, bis halt auf die bekannten fehler ... ein problem habe ich noch und wollte mal hören, ob das bei euch genauso ist: wollte friendstream einrichten, allerdings kann ich dort nur flicker auswählen... kann man da noch was machen oder lieber auf die beta 4 warten?
 
Habe zz mit dieser ROM große Probleme mit dem Versenden von SMS.
Diese kommen entweder gar nicht oder "zerstückelt" beim Empfänger an. Liegt entweder am Provider (o2) oder am Telefon, wobei ich auf letzteres tippe, weil ich im Internet nichts zu irgendwelchen derartigen Problemen mit o2 finden konnte.

Es handelt sich dabei immer um SMS, die länger als nur 1 SMS sind.

Gibt es in der ROM die Möglichkeit, "nur GSM" einzustellen? Hab mir schon einen Wolf danach gesucht.
 
Ja ist bei mir auch, musst dich eben kurz fassen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt schon 2x 30 Cent bei der o2-Hotline gelassen, die mir zuerst den Tipp gaben, ich solle mir selbst eine SMS schreiben, dann ginge wieder alles, oder ich solle eine leere SMS an die 80100 schicken, woraufhin man einen Link mit einer Konfigurations-apk bekommt. Leider ist der Server hinter dem Link tot. Eine manuelle Einstellmöglichkeit wäre ja auch kein Problem, nur leider finde ich keinen Punkt, um einen APN anzulegen.

Lustigerweise (eigentlich nicht wirklich) bekommen manche Leute längere SMS, andere gar nicht, wieder andere Teile davon usw... für jemanden mit SMS-Flat jedenfalls supernervig, die SMS immer trennen zu müssen. Ich hoffe, das wird in der Beta 4 gelöst oder die Custom ROM fliegt wieder runter :glare:
 

Ähnliche Themen

Agent_Payne
Antworten
7
Aufrufe
2.870
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Justin20020
J
Nimrod
  • Nimrod
2
Antworten
32
Aufrufe
6.818
DaManu
D
Zurück
Oben Unten