[ROM] JB 4.2.2 Andromadus Slim Bean

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
slickor

slickor

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Andromadus Slim Bean

------------------------------------------------------------------------------------

Slim Bean-Thread auf XDA

------------------------------------------------------------------------------------

Slim Bean ist ein AOSP-Rom mit einigen Ergänzungen von CM/AOKP. Die Version für unser Desire Z ist keine offizielle Version, wurde aber netterweise von blk_jack für uns bereit gestellt. Er zeichnete sich bereits fürs Mimicry-Rom verantwortlich.

Hier jetzt alle Features aufzuzählen würde wohl etwas den Rahmen sprengen, deswegen guckt am besten im Slim Bean-Thread auf XDA für Infos zur aktuellen Version und den ganzen Features.

Die passenden gapps und weitere Infos dazu gibt es auf slimroms.net.

Habe es jetzt seit drei Tagen drauf und es ist einfach mal wieder nur der Hammer was auf unserer alten Möhre noch so alles möglich ist.
 
slickor

slickor

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hat es noch keiner installiert? Soeben wurde Build 6.2 mit einer Reihe von Verbesserungen veröffentlicht.
 
cptnburp

cptnburp

Neues Mitglied
ich lads mir grad drauf und werd in ein paar tagen nochmal einen bericht schreiben wie die rom is..
 
detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte die ROM drauf. Hat viele schöne Spielereien, wie Benachrichtungsleisten-Toggles, Sperrbildschirm-Widgets und -Apps, Apps beenden per Zurückbutten-Langedrücken oder das Deinstallieren unnötiger Apps etc.. Ist bei mir allerdings doch ein klein bisschen ruckelig, weshalb ich wieder bei Jelly Baby mit Quick-Settings-Mod bin. Für mich im Moment die smootheste ROM!
 
cptnburp

cptnburp

Neues Mitglied
so,ich muss meinem vorredner leider zustimmen:als daily driver völlig unbrauchbar,das aggressionspotential ist wahnsinnig hoch!Bin jetzt wieder zurück zu flinnys AOSP build 9,rennt wahnsinnig flüssig,schade nur um die ganzen tweaks der cm-roms!
hat jemand ne idee warum alle cm-roms so sehr laggen,mach ich was verkehrt?
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
detective zero schrieb:
...weshalb ich wieder bei Jelly Baby mit Quick-Settings-Mod bin. Für mich im Moment die smootheste ROM!
Hab mir JellyBaby grad runtergeladen; bevor ich das flashe: ist das einigermaßen sauber lokalisiert (deutsche Menüs, und vor allem deutsches Tastenlayout)? Konnte dazu nämlich nichts finden...
 
detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, alles sauber!
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hab ich's doch nochmal mit Slim Bean probiert, und bin absolut begeistert! Hab's seit letztem Wochenende drauf, seitdem keine Abstürze, FCs, ungewöhnlichen Verzögerungen oer sonst was Negatives. Läuft prächtig und flott und sieht auch noch prima aus. Nur der Batterieverbrauch erscheint mir ganz leicht höher als bei Mimicry. Ich kann's absolut empfehlen!
 
C-r-a-v-e-r

C-r-a-v-e-r

Fortgeschrittenes Mitglied
bei wlan verbindung geht der akku sehr schnell leer.

und manchmal stürzt das smartphone ab wenn ich am usb anschluss anschließe.
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
Craver1990 schrieb:
bei wlan verbindung geht der akku sehr schnell leer.

und manchmal stürzt das smartphone ab wenn ich am usb anschluss anschließe.
Hmm, kann ich bei mir beides nicht bestätigen. Ich hatte gestern Abend nach über einer Woche diese Art Absturz, dass ich mich plötzlich neu an der SIM-Karte anmelden musste; sonst läuft das Ding bei mir jetzt völlig rund.
Allerdings habe ich z.B. die Leistungs-Werte ziemlich "Low" eingestellt:
CPU-Frequenzen zwischen 368 und 806 MHz. Bei Min = 245 MHz schien mir das gute Stück auch schon eher mal instabil zu werden, ein Wakeup aus dem DeepSleep hat da manchmal gar nicht recht geklappt, und GPS-Apps wie Endomondo wurden dann auch schonmal einfach unterbrochen. Mit Max = 806 MHz komme ich locker klar; bei 1024 MHz konnte ich keinen ernsthaften Performance-Gewinn feststellen, dafür schien der Akkuverbrauch höher zu sein.
Dazu noch SMARTASSV2 als Governor und I/O-Scheduler auf ROW. Sowas wie SetCPU hab ich komplett runtergeschmissen, das schien auch etwas für Instabilität zu sorgen.
 
M

master-player

Neues Mitglied
Guten Abend,

kurze Frage:
Habe auf meinem DZ im Moment Audacity Beta5 drauf. Kann ich Slim Bean einfach übern GooManager updaten???????

Danke
Mfg
Masterp.
 
XTPro

XTPro

Ambitioniertes Mitglied
Ist das Thema noch aktuell ? ich habe es installiert und war zuerst total begeistert. Alleine wegen dem " Dark Thema " Total genial
.....ja bis ich den Playstore in Betrieb genommen habe. Dann ist es abgestürzt und das HTC kam in eine Bootschleife :confused2:

Bin auch wieder zurück auf das mimicry-1.5.0.

Wenn jemand einen Tip hat vielleicht ?
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
XTPro schrieb:
Wenn jemand einen Tip hat vielleicht ?
Probier's mal hiermit: [ROM][09/03/14] AlterNdromadus CM10.1 | Andr… | G2 and Desire Z | XDA Forums. Läuft bei mir relativ gut; hab in der Zwischenzeit auch diverse KitKat-Versuche mit diversen ROMs hinter mir, aber auf die Dauer war das Alles nicht alltagstauglich für mich.
Außerdem hab ich mir einen zemlich minimalistischen Launcher installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=ginlemon.flowerfree. Ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, schont aber die Ressourcen so gut wie kein anderer, den ich sonst so kenne.
Und schließlich hab ich auch kbeezie's data swap / sdext Script installiert ([1.4][AROMA][MOD][GB/ICS][Aug19-2012] DataSw… | G2 and Desire Z | XDA Forums CPU ist auf 245 - 1024 MHz getaktet. Das ist nicht ultraschnell, aber dafür hält der Akku i.d.R. mindestens 2 Tage durch.
Viel Erfolg
 
A

aalemann

Neues Mitglied
ElEm schrieb:
Probier's mal hiermit: [ROM][09/03/14] AlterNdromadus CM10.1 | Andr… | G2 and Desire Z | XDA Forums. Läuft bei mir relativ gut; hab in der Zwischenzeit auch diverse KitKat-Versuche mit diversen ROMs hinter mir, aber auf die Dauer war das Alles nicht alltagstauglich für mich.
das habe ich auch längere Zeit erfolgreich benutzt, bis sich irgendwann meine SD-Karte verabschiedet hatte und ich das zum Anlass nahm mal mimicry auszuprobieren - bisher bin ich sehr begeistert, sehr flüssig!

Hier der Link zu mimicry: [ROM][September 4] Andromadus Mimicry v1.5.0… | G2 and Desire Z | XDA Forums

Als Launcher verwende ich den Smart Launcher 2, auch sehr flüssig, hier der Link zum Playstore
 
XTPro

XTPro

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe es wieder versucht !
Diesmal geht es - es geht wirklich fast alles !

Allerdings habe ich diesmal was geändert ,
Es gibt neue Gapps : Slim_Gapps.4.2.2.build.6

Auf 1200 Mhz läuft es recht flüssig ( orginal kommt es mit 1000 Mhz ) doch das sollte man schon hochstellen.

Etwas habe ich geändert ... die Wetter App die dabei ist kann ohne GPS keinen Standort geben und zeigt nichts an - Also habe ich es deinstalliert und einfach eine Wetter.com App installiert.
Der Slim Dateimanager ist "okay" um Daten anzusehen auch mit Root. Dazu habe ich noch die Gute ES Datei Explorer App Installiert.
Die SlimIRC App musste weg da sie nur in einen Vorgeschrieben Server verbinden kann. Angeblich kann man bezahlen um die Server zu ändern - im Playstore gibt es die App aber nicht mehr !!! also habe ich AndChat genommen.Das kostet garnichts.

Über weitete Updates würde ich mich sehr freuen !
Doch man kann es auch so gut nutzen !
 

Anhänge

Oben Unten