[ROM] MIUI-Bread 1.4.1 Android 2.3.3 Gani`s Mod Desire Z-DE/EN [07.04.11]

Data wipe/Factory reset gemacht oder Upgrade gemacht?
Versuch das Gerät neuzustarten...
Wenn du nen Upgrade von ne ältere Miui version gemacht hast, dann versuch die Google Apps neu runterzuladen und nochmal draufzuflashen ...
 
Naja ich hab die 1.5 eigentlich direkt mit nem Wipe vorher geflasht... Gibts denn die Google Apps irgendwo als zip direkt zum flashen?
Reboot hab ich natürlich schon probiert
/edit: ok es muss einem ja gesagt werden dass man download über 3G explizit in der downloads app erlauben muss ^^

Das Problem mit dem Theme hat sich bei mir noch nich geklärt. Ich hab jetzt mal shiny blue installiert aber die Notification Bar wird weiss sobald ich sie runterziehe - liegts vielleicht doch irgendwie am ROM selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal: respekt und danke für die arbeit, die du dir machst.

mich stört aktuell noch folgendes:

1. tab-taste funktioniert zwar im browser, aber in den apps nicht, wenn man ein feld weiterspringen will. da macht er immer nur ein leerzeichen

2. die hardware-tastatur. wenn man eine taste drücke wird je nachdem, wo man sich befindet a) entweder das suchfeld geöffnet, aber der buchstabe den man gedrückt hat erscheint nicht, oder b) das suchfeld geht auf und der gedrückte buchstabe wird zwar getippt, aber auch gleichzeitig markiert.

mich stört vor allem das zweite extrem, da ich immer schon direkt im tippen drin bin und dann alles nochmal löschen muss, weil mir jedes mal der anfangsbuchstabe fehlt.

gibts da irgendein workaround?
 
**Knurpsi** schrieb:
Hallo! :)
Habt ihr auch Probleme beim Abspielen von Videos? Selbst bei Videos, die ich mit der MIUI Cam aufnehme, motzt das System, dass das Video leider nicht wiedergegeben werden kann. :-o
Hab schon mal den Cache gewiped und die ROM neu drübergeflashed, aber das brachte keine Änderung. :-(

Hatte selber echt keine Problem,ob mit MIUI Kamera oder der normalen!
Hatte allerdings nen Full Wipe gemacht bei v1.5!

dktnecro schrieb:
Naja ich hab die 1.5 eigentlich direkt mit nem Wipe vorher geflasht... Gibts denn die Google Apps irgendwo als zip direkt zum flashen?
Reboot hab ich natürlich schon probiert
/edit: ok es muss einem ja gesagt werden dass man download über 3G explizit in der downloads app erlauben muss ^^

Das Problem mit dem Theme hat sich bei mir noch nich geklärt. Ich hab jetzt mal shiny blue installiert aber die Notification Bar wird weiss sobald ich sie runterziehe - liegts vielleicht doch irgendwie am ROM selbst?

Theme ändert die nicht,wahrscheinlich auch,weil nicht ganz kompatible
mit Gingerbread MIUI.
Habe selber verschiedene Themes,keins ändert da was,auch nicht die
Statusbar,wie z.B.beim Originalen "newyear" Theme welches integriert
ist und man damit eigentlich ne rote Statusbar haben sollte.

clemon schrieb:
also nochmal: respekt und danke für die arbeit, die du dir machst.

mich stört aktuell noch folgendes:

1. tab-taste funktioniert zwar im browser, aber in den apps nicht, wenn man ein feld weiterspringen will. da macht er immer nur ein leerzeichen

2. die hardware-tastatur. wenn man eine taste drücke wird je nachdem, wo man sich befindet a) entweder das suchfeld geöffnet, aber der buchstabe den man gedrückt hat erscheint nicht, oder b) das suchfeld geht auf und der gedrückte buchstabe wird zwar getippt, aber auch gleichzeitig markiert.

mich stört vor allem das zweite extrem, da ich immer schon direkt im tippen drin bin und dann alles nochmal löschen muss, weil mir jedes mal der anfangsbuchstabe fehlt.

gibts da irgendein workaround?

Sollte eigentlich manches behoben sein in v1.5 bzw.v1.6,wie schon paar
Posts zuvor gesagt.
Benutze die aktuellen keylayouts und keychars aus dem aktuellen
originalen HTC ROM.
 
MIUI-Bread 1.4.1 v1.6 ist da ;)
 
Moin,

gibts hier ne möglichkeit wie beim stock android, die kontakt nach nachname zu sortieren und nur bestimmte gruppen anzuzeigen? Habs bis jetzt noch nicht gefunden...

danke.

gruß,

robert
 
Hab eben mal die 1.6 geflasht und kann endlich alle notifications ordentlich lesen :) super sache.
Was ich jetzt vermisse ist die fancy Abschalt-Animation (Röhrenmonitor Style :) ) ...
Liegt das am installierten Theme oder wurde es einfach MIUI seitig rausgemacht?
Wäre jetzt kein Weltuntergang wenn sie weg ist aber ich fand sie schon recht smooth ;)
 
Habs jetz auch ma drauf gemacht. Gefällt mir ganz gut, klasse Arbeit!
Hab aber auch paar Fragen:
Wie installier ich das Font-Pack? Bei 'Thema' und 'Von SD-Karte importieren' wird die zip gelöscht. Und flashen geht auch nicht...
 
@dktnecro

Äh eigentlich bei mir unter Einstellungen/Display/Animationen
vorhanden!

@Nimrod

Welches Font-Pack meinst du genau,welches von mir
verlinkt wurde?
 
Ja das du verlinkt hast

Edit: Sie wird nicht gelöscht, im Ordner MIUI/theme/ auf der sd Karte gibt es ne font_0.mtz. Aber ich kann sie nich einstellen.
Und ne Fonts.zip gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Ihr benutzt UOT Kitchen, da kann man jetzt auch Schriften in die Zip einbinden lassen. Funktioniert bestens.
Hat sich noch jemand mit UOT beschäftigt ?
Kriege alles da zum laufen (Icons, Windowanimation, usw), bis auf die verdammte Batterieanzeige, und die würde ich gerne gewechselt bekommen.
Hats schon jemand geschafft ? :blink:
 
Ja gut das würde auch gehen, aber wenn man schon einen Theme Manager hat kann man den ja auch nutzen.
Die Fonts probier ich mal.

Edit: Funktioniert, danke.
Eine Frage noch: Wieso ändern die Themes nicht diese Lockscreen-Leiste zum herunterziehen sowie die Notification Bar. Und wieso kann ich in der Android Hilfe App kein Fragezeichen (HW-Tastatur) mehr benutzen(FRAGEZEICHEN)
:)
 
Kannst du bitte das mit dem Fragezeichen fixen? Is überall, kann über die Hardware Tastatur kein '?' eingeben, das stört doch ziemlich...
Danke
 
das mit dem fragezeichen kann ich bestätigen... dachte schon das ist ein hardware defekt. hab dann testweisee mal auf die 1.5 recovert und da ging noch alles...
betrifft übrigens die taste an sich also auch das gleichheitszeichen geht dementsprechend nich mehr...

bitte fixen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Grüße Gani ,
lol mir ist eben aufgefallen, dass dein Miui Rom Mod Im RomManager steht.

Nicht schlecht;-)

Mfg LordSeth
 
Hi zusammen,

hab gerade mein Desire gerootet bekommen und wollte gleich mal MIUI draufmachen.
Hab dann über den ROM Manager den Recovery gestartet und die ROM installiert. Beim booten hab ich jetzt immer ne tolle Bootloop aus Ladebalken und MIUI-Logo.
Wenn ich jetzt mit Vol - und Power starte, kann ich nich navigieren, sprich Vol - und Vol + haben keinen Effekt und dann sucht das Desire automatisch nach Updates auf der SD-Karte.
Gibts irgendne Möglichkeit, wie ich ins Recovery komm oder jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Grüße
 
Wenn Du im Bootloader bist einfach ein wenig warte bis der mit der Suche nach Updates fertig ist.
Dann kannst Du mit Vol-/+ navigieren.
Dann wählst Du einfach "Recovery" aus.
 
das Problem war, das auf der SD-Karte noch das Downgrade-ROM drauf war. Ohne Karte gings.
Dann full wipe und cache wipe und jetzt läufts :)
Danke dir nochmal. Ich hoff das wars jetzt von mir :D
 
Vielen Dank für das Rom!
Hab gestern gerootet und direkt dein Rom benutzt.
Bis jetzt mit allem soweit zufrieden nur Dungeon Hunter 2 läuft nicht.Stürzt in der mitte der Überprüfung ab.

Hab bei xda in Samsung galaxy S Thread gelesen dass es am Kernel voner Grafik liegt oder so ähnliches.
Kann man da was tun ?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.455
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten