[ROM] MIUI-Bread 1.4.1 Android 2.3.3 Gani`s Mod Desire Z-DE/EN [07.04.11]

Da CM7 Probleme macht und Virtuous bei mir nur abstürzt habe ich mal MIUI geflasht.
Wäre die Nähe zum iOS nicht so gravierend fände ich es noch besser ;)

Allerdings funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht :(
Geflasht habe ich den Garni-Mod via ROM-Manager (MIUI-Bread 1.4.8).

In den Changelogs steht ja drin, dass Du es mit Version 1.4 gefixed hast.

Was habe ich falsch gemacht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich nicht sein.Full Wipe versucht?
Problem ist das ich manchmal die framework-res.apk
compilen und re-compilen muss.Danach ersetze ich die
"resources.arsc" mit den geänderten Sachen.
Die Änderungen werden dann meist aber nur nach einem Full Wipe
übernommen,zumindest was die Beleuchtung der Tastatur und der
Buttons anbelangt.
Per ROM Manager oder hier,ist übrigens nun v2.0 verfügbar:

[ROM] MIUI-Bread 1.4.8 v2.0 Ganii`s Mod Desire Z-DE/EN [12.04.11] - Custom ROM - MIUI Germany
 
Hallöchen, hab da nen kleines Problem. Ich hab mir heut mal so zum Test den MailDroid installiert um ihn mir anzusehen, alles schön und gut der lief ja auch wie er sollte nur hab ich dann als ich dann das normale E-Mail App wieder an machen wollte feststellen müssen das der Link dazu weg ist. Das App ist noch installiert, wenn ich es nachinstallieren will steht da schon Starten und es funktioniert auch noch allerdings kann ich es nicht mehr direkt vom Bildschirm aus starten. Kann man Links für installierte Programme irgendwie wieder herstellen?

Ach ja noch was das mir aufgefallen ist als ich gestern das MIUI rauf geschmissen habe, standardmäßig hab ich meine FritzBox eigentlich auf Kanal 12 laufen und beim ersten Verbinden vom Phone mit ihr musste ich fest stellen das es meine Fritzbox nicht findet.
Nach ein bisschen rum spielen am Handy und an der Router hab ich dann gemerkt dass das Handy die Kanäle 11 12 und 13 gar nicht findet obwohl man auch einstellen kann das es höhere auch akzeptieren soll. Das ganze ist ein bisschen doof für mich da ich meine Wii als MediaCenter für meinen Fernseher missbrauche und das MediaCenter wiederum nur auf 12 läuft. Klar das euch da die Wii nicht weiter interessiert aber wenn man es am Handy schon einstellen kann wär's natürlich auch schön wenn es funktionieren würde.

[Edit]
Okay keine Ahnung warum, aber das App ist jetzt wieder da, aber das andere besteht nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Komisch. Ich kann keine Apps mehr Mobil laden. Nur noch über W-Lan. Alles andere aber funktioniert, surfen, syncen ect, nur halt eben Apps ziehen. Wenn ich eines versuche runter zu laden steht da nur die ganze Zeit Download ohne einen Fortchritt. Is da irgend ne Einstellung die es mir blockiert die ich vielleicht übersehen habe?

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
 
Auch wenn es Dich jetzt nicht weiterbringt kann ich Dir sagen, dass ich das selbe Problem hatte, als ich MIUI kurzfristig drauf hatte.
 
Danke trotzdem, zumindest kann ich es dann wohl auf das ROM eingrenzen. Ist vielleicht eine gemachte Voreinstellung wie das 2G das voreingestellt war als I-Net geschwindigkeit

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
 
Yephiel schrieb:
??? Komisch. Ich kann keine Apps mehr Mobil laden. Nur noch über W-Lan.

das Problem hab ich leider auch bei meiner 1.4.1

noch eine generelle Frage:
bin wie gesagt noch auf >MIUI-Bread 1.4.1 und würd gern auf die aktuelle Gani-Mod (1.4.22).
Wie genau mach ich das?
Brauch ich einen full wipe oder reicht ein Dalvik + cache wipe?
Und wie installier ich die ROM?
einfach als Update? Das hatte zumindest gerade nicht funktioniert..

Grüße
Rhododendron
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs gesehen. Aber leider ein paar Probleme :(
Die 1.4.29 v4.7 ist ja im Moment nur auf Englisch verfügbar, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist es normal das die Hälfte noch auf Chinesisch ist?
Und immer wenn ich die "Settings"-App starten will, stürzt sie ab. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Hab einen Full wipe gemacht und dann die 1.4.29 v4.7 installiert.

edit: das mit dem Settigs-App lag an meinem Theme. Das funktioniert also jetzt. Nur nervig das fast alles noch auf asiatisch ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich habe jetzt, nachdem ich mich mal wieder von Sense gelangweilt gefühlt habe, mal ein etwas MIUI - GaniMod geflasht, Version 1.6, um genau zu sein. Ich habe jetzt auch gemerkt, dass es schon einige Updates gibt. Da ich einige Bugs bemerkt habe, würde ich diese gerne nutzen. Ich habe also V. 4.5 gedownloadet, da diese meines Wissens die letzte deutsche Version ist. Ich musste jedoch feststellen, dass es etwa drei viertel auf Englisch ist. Kann mir hier vielleicht Jemand sagen, welche die neueste Version ist, die in genauso perfektem Deutsch wie V.1.6 gehalten ist? Vielen Dank!

Gruss,

Peter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja,manchmal verursachen ältere Themes FC`s da nicht mehr
ganz kompatible mit den neuen Versionen.
Englisch/Chinesisch sollte eigentlich kaum was sein,wenn man
Sprache auf Deutsch stellt und reboot durchführt.
Habe selber jede Version ja immer drauf und Teste einiges!
 
FreshP schrieb:
Hey Leute,
Kann mir hier vielleicht Jemand sagen, welche die neueste Version ist, die in genauso perfektem Deutsch wie V.1.6 gehalten ist? Vielen Dank!

Ich hab im Moment die 4.7 drauf und bis jetzt ist alles auf deutsch. Hatte anfangs auch nur chinesisch und teilweise englisch.
Hab dann nochmal nen full wipe gemacht, die 1.4.29 von Gani draufgezogen und das 1.4.29er DE_V1 Sprachpaket von andy direkt ohne booten drauf gemacht. Also bei mir läuft jetzt alles super :)
 
Ja, ich war wohl zu ungeduldig mit der ROM. Nach dem ersten Reboot ging's. ;)

Ich habe jetzt mal den Musik-Player ausprobiert. Leider werden bei mir keine Interpreten angezeigt. Alben, Titelnamen und Genres zeigt der Player an, nicht aber die Interpreten ('Unbekannter Künstler). Ich hatte das Problem auch schon vor einigen Wochen unter CyanogenMod. Aber bei Sense war alles okay. Kennt jemand das Problem, bzw. weißt jemand, was dagegen zu tun ist? Achso, die Songs sind eigentlich alles mp3-Formate.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad bochmal gecheckt,Interpret wird bei mir nur bei einem
Lied nich angezeigt.
Bei den 4 anderen schon.Liegt wahrscheinlich an den Liedern selber.
Vielleicht kann man da mit Mp3 Tag was ändern oder so!
 
also bei den Liedern die ich drauf hab wird auch alles korrekt angezeigt. Vllt wirklich nur ein Tag-Problem?

aber noch eine andere Frage:
bei mir oben in der Statusleiste ist auf dem Lockscreen ein Kreis mit 2 Punkten drin und unten rechts ein kleiner weißer Kreis mit ner Zahl drin. Was ist das eigentlich?
 
Ist ne neue Art von Benachrichtigung/Hinweis.
Wenn ich z.B.mein Handy an den Laptop anschließe,ist der Kreis
auch da,mit darin so halb,dieser weiße mit ner 2 drin.

Also einmal für USB-Massenspeicherverbindung und einmal
USB-Debugging.
 
hmm, komisch.
ich hab das Handy grad nur so rumliegen und hab ne 3 im Kreis stehen. Vorher waren es glaube ich 2. Hab aber nix geändert.
Das verwirrt mich jetzt doch irgendwie. Aber kann man das vllt irgendwie ausblenden?

Edit:
Mir is grad noch was aufgefallen. Seit der neusten Version (1.5.6 v5.0) funktioniert der Lichtsensor nicht mehr wirklich. Egal wie hell/dunkel es ist, er bleibt immer gleich hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost.
Aber hätte nochmal eine Frage. Kann ich aus der gezipten ROM alles entpacken, unnötige apks löschen und neu zippen? hatte mal bei der originalen ROM was gelesen das man manche apks nich löschen darf. Is das generell so? und weiß einer welche man löschen kann?
find nämlich 2 Taschenlampen und 2 Galerien etwas überladen...

und mein Problem mit dem Lichtsensor is leider immer noch nich behoben :(
bin für jede Hilfe dankbar.

Gute Nacht
Rhod
 
Was genau meinst du mit dem Lichtsensor,Display oder die Buttons?
(Home,Menu,Back,Search)

Naja Taschenlampe habe ich nur nochmal hinzugefügt,da ich
das 2 App schöner finde und auch die 2 Galerie von den Optionen
her besser.Kann man aber beide auch löschen.
Desweiteren Apps unter data/app welche du nicht brauchst.

Unter System/App kann man auch löschen:
(Wenn du sie nicht unbedingt brauchst/nutzt)

-Camera
-miui-dev
-DSPManager
-FileExplorer
-QuickSearchBox
-MS-HTCVISION-KNT20-02-A0-GB (für Wifi calling,was in Deutschland eh nicht geht)
-Talk
-VoiceDialer

[ROM][5/15/11] MIUI-Bread 1.5.13 : Ganii-Mod-DE/EN+Trackpad wake, 4way reboot (v5.8) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Rhododendron

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.258
Macce
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.465
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten