[ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3

Nimrod schrieb:
Wenns nur um SMS geht kann ich dir 'SMS Backup&Restore' empfehlen: https://market.android.com/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore

Es spricht nichts gegen Quattro als erste ROM, sei dir aber bewusst, das das keine finale Version ist. Es gibt immernoch kleine Probleme (welche in dem Thread schon oft genannt wurden).

Danke, hab mir bereits den gesamten Thread durchgelesen und mit den kleinen Fehlern im RC3 kann ich leben.

Eine Verständnisfrage: wenn ich das Telefon wieder in den "Quasi-Urzustand" vor dem Root zurücksetzen will, lade ich mir einfach eine DZ-Rom mit Android 2.3.3 runter und flashe die auf das Gerät, richtig? Ich muss also kein Art "Abbild" des jetzigen Systems erstellen?

Zweite Frage: funktioniert "MyPhoneExplorer" mit Virtuous Quattro? Bisher habe ich meine Outlook-Kontakte mit HTC Sync synchronisiert. Dass das dann sicher nicht mehr gehen wird, ist mir klar.
 
...auch ich hab' eine Frage: Im Thread bei XDA steht die Kamera würde nicht funktionieren, gleichzeitig schreiben hier einige, dass Sie Bilder machen. Was ist denn jetzt korrekt?

Ich fotografiere selten mit dem Ding, aber ganz drauf verzichten kann ich leider nicht. :-(
 
NackteElfe schrieb:
...auch ich hab' eine Frage: Im Thread bei XDA steht die Kamera würde nicht funktionieren, gleichzeitig schreiben hier einige, dass Sie Bilder machen. Was ist denn jetzt korrekt?

Ich fotografiere selten mit dem Ding, aber ganz drauf verzichten kann ich leider nicht. :-(

Soweit ich weiß, bzw. hier gelesen habe, funktioniert die Kamera teilweise, was sie noch nicht kann, ist Videos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Ja, richtig, die Kamera funktioniert nur sporadisch:
  • Keine Video-Aufnahme
  • Kamera-Vorschau funktioniert nur nach einmaligen Auslösen der Kamera, eine andere Kamera App löst das Problem (z.B.: lgCamera)
  • manchmal Grafikfehler am oberen Rand des Bildes
 
D.h. aber fotografieren kann man schon "normal". Die Bildvorschau brauch ich nicht wirklich. Die Bilder gehen eh automatsich in meine Dropbox. Ich brauch das nur um nach dem Sport meine Trainingszeiten zu fotografieren. Bin zu faul die jedes Mal aufzuschreiben. ;)

Die Grafikfehler sind ja nur auf dem Display aber nicht auf dem Bild selbst, oder?
 
Also die Streifen am oberen Bildschirmrand sind auch auf dem Bild selbst.
Mit Bildvorschau meine ich nicht die Vorschau nach dem Fotografieren, sondern den Sucher, also das du beim fotografieren siehst, was du fotografierst :)
Nach dem ersten Bild (pro Starten der Camera-App) musst du erst "blind" ein Bild schießen, danach funzt der Sucher erst. Oder du nimmst ne andere Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Mh... Oder ich warte doch auf die RC4 ;)
 
Glaube nicht, das sich das so schnell ändert. Vielleicht die Sache mit dem Sucher (ist ja bei Andromadus v11 auch schon funktionstüchtig), aber die Bildfehler... naja abwarten.
 
HeartFist schrieb:
Zweite Frage: funktioniert "MyPhoneExplorer" mit Virtuous Quattro? Bisher habe ich meine Outlook-Kontakte mit HTC Sync synchronisiert. Dass das dann sicher nicht mehr gehen wird, ist mir klar.


my phone explorer funktioniert. wenn du probleme mit der version ausm market hast, schreib mich an, dann schick ich dir ne neuere die auf alle fälle funktioniert.
Und zum flashen: ins recovery, data wipe & cache wipe und dann rom update machen.
funzt super.
 
junias schrieb:
my phone explorer funktioniert. wenn du probleme mit der version ausm market hast, schreib mich an, dann schick ich dir ne neuere die auf alle fälle funktioniert.
Und zum flashen: ins recovery, data wipe & cache wipe und dann rom update machen.
funzt super.

Danke, hab ich heute Nacht schon alles erledigt :) Downgrade, Root, Flashen von Virtuous Quattro. Sync mit MPE lief auch problemlos. Super, wenn man mal Urlaub hat ;)

Zu meiner ersten Einschätzung:
- läuft sehr flüssig und schnell, performanter als 2.3.3 mit Stock-Sense 2.x jedenfalls! Allerdings muss man auch sagen, dass jetzt unter ICS bspw. fast keine Widgets laufen (ich diese nicht nutze)
- Teilweise noch einige englische Einstellungen, das trübt den überaus guten Eindruck, den die ROM macht, aber nur gering.
- Ein extremer Fall von Grafikfehlern, der dazu geführt hat, dass ich das Telefon neustarten musste. Danach, auch nach Ausstellen des GPU-Rendering, bisher keine weiteren Grafikfehler aufgetreten.
- Bisher ein Absturz - Handy ist einfach ausgegangen.
- Kameravorschau funktioniert, wie bereits bekannt, nicht. Werde mich mal heute an die andere APK wagen, die in diesem Thread verlinkt ist. Desweiteren Grafikfehler im Bild am linken oberen Eck, die das Bild definitiv beeinträchtigen.
- Screenshot-Funktion ("Feature" von ICS) geht nicht? Jedenfalls mit Power+Volume-Down klappt da nichts. Musste mir eine separate App dafür laden.
- Verknüpfen der Kontakte mit den Facebook-Kontakten geht nicht. Ob das ein reines HTC Sense-Feature war, die Bilder aus FB mit den Kontakten zu verknüpfen, weiß ich nicht.
 
Hey leute, wenn ich Kontakte speicher, wo werden die gespeichert??
Auf dem Telefon?
Auf der Simkarte?
Oder auf meinem Google Account?
Ich finde die Einstellung nicht, wo man einstellen kann wo hin das gespeichert werden soll, ich möchte nämlich flashen, und nicht alle meine Telefonnummern verlieren ;)
mfg Nils
 
Also normalerweise werden die Kontakte ja immer mit Google gesynct. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Rom hier anders wäre...
 
Gehe auf Kontakte und dann exportieren auf SD-Karte und nach dem flashen von sd inportieren
 
Ich würde gerne die MMS.apk mit dieser Datei ersetzen, um beim SMS-Schreiben mit Enter einen Zeilenumbruch zu machen.

Als einen rootfähigen File Manager hab ich mir Android Mate (free) geladen (weil ich nicht für Root Explorer zahlen wollte), bekomme es aber nicht auf die Reihe, die Datei zu ersetzen bzw überhaupt mal die alte Datei zu löschen.
1. Wie klappt das?
2. Wie setze ich, wie in der Anleitung vorgegeben, "proper permissions" und "ownership"?
 
Hab dir mal ne zip gebastelt, sollte funktionieren. Wenn nicht, sag Bescheid.
Einfach übers Recovery flashen.
 

Anhänge

  • MMS_send_button_ICS.zip
    912,9 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
HeartFist schrieb:
Als einen rootfähigen File Manager hab ich mir Android Mate (free) geladen (weil ich nicht für Root Explorer zahlen wollte), bekomme es aber nicht auf die Reihe, die Datei zu ersetzen bzw überhaupt mal die alte Datei zu löschen.
1. Wie klappt das?
2. Wie setze ich, wie in der Anleitung vorgegeben, "proper permissions" und "ownership"?

Nimrod hat ja schon ne Lösung angeboten, ansonsten wenn du irgendwann einen Root Explorer benötigen solltest, kannst du den ES File Explorer nehmen, der ist bereits in der VQ-ROM enthalten.
In den Root-Modus kommst du damit über Einstellungen und Häkchen bei Root-Explorer + Dateisystem einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Nimrod schrieb:
Hab dir mal ne zip gebastelt, sollte funktionieren. Wenn nicht, sag Bescheid.
Einfach übers Recovery flashen.

Hat super funktioniert, danke schön!
Sollte jemand das später lesen: einfach in den Bootloader gehen, dort Recovery wählen, ClockWorkRecoveryMod sollte sich öffnen und dann da "Install zip from sd card" mit Enter auf der Hardwaretastatur anklicken.


reeses schrieb:
Nimrod hat ja schon ne Lösung angeboten, ansonsten wenn du irgendwann einen Root Explorer benötigen solltest, kannst du den ES File Explorer nehmen, der ist bereits in der VQ-ROM enthalten.
In den Root-Modus kommst du damit über Einstellungen und Häkchen bei Root-Explorer + Dateisystem einbinden.

Ich hatte schon einmal gelesen, dass das der ES File Explorer auch kann, hatte mich jedoch gewundert, dass es nicht geht.
Selbst mit der richtigen Einstellung schaffe ich es aber nicht, außerhalb des sdcard-Bereichs zu kommen. Wie gelange ich in /system/ ?
 
Gern geschehen. Anstatt Enter kannst du übrigens auch das Trackpad benutzen ;) (der Kamera-Button müsste auch gehen).

Ist bei ES etwas versteckt, gehst du oben links auf "Favorit", dann auf "Telefon", schon bist du im root-Verzeichnis. Dort kommste dann auch zu /system.

Edit: Das Verknüpfen von Facebook Kontakten geht seit ICS meines Wissens nicht mehr. Das wurde bewusst entfernt, wieso genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen (da es mich auch nicht im Geringsten interessiert ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimrod schrieb:
Edit: Das Verknüpfen von Facebook Kontakten geht seit ICS meines Wissens nicht mehr. Das wurde bewusst entfernt, wieso genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen (da es mich auch nicht im Geringsten interessiert ;)).

"Zusammenführen" von Google- und Facebook-Kontakten geht (Kontakt bearbeiten -> MENU -> Zusammenführen). Damit werden die verfügbaren Kontaktdaten vereint angezeigt und man bekommt in der Kontaktanzeige die Möglichkeit, direkt aufs Fb-Profil desjenigen zu springen (öffnet Facebook-App).

Allerdings werden die Fotos nicht verwendet, das ist mir auch aufgefallen, wohl weil Google-Fotos Priorität haben. Eine mögliche Lösung dafür ist, die Facebook-Profilbilder regelmäßig (halbautomatisch) ins Google-Adressbuch zu übertragen mit Google Contact Sync | Heart of Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Takeda schrieb:
Gehe auf Kontakte und dann exportieren auf SD-Karte und nach dem flashen von sd inportieren

Sry finde ich iwie nicht...
Ich möchte von der Rom runter, eignet sich für mich habe zu viele Probleme
Habe Ram auf 25mb runtergestellt, wie es gesagt wurde wegen den Fehlen.
Wenn ich neustarte hängt sich mein Phone dauernd auf, obwohl ich auf 850mhz ondeamond bin.
Dazu kommt noch der Kamera bug, mit dem ich überhaupt nicht klarkomme, da iwie kein Kameraapp richtig funktioniert.
Ich möchte so leit es mir auch tut einfach nur wissen wie ich wieder auf die normale 2.3.3 komme:winki:.
Werde aber immer mal wieder reingucken und auf Rc4 warten.
Eine Frage habe ich dann doch noch, gibt es für das Htc Desire Z einen dualboot, oder ist der überhaupt möglich?
Und gibt es für das Desire Z einen Minibeamer wie für das Iphone?
Währe nett wenn ihr mir ein paar sachen beantworten könntet :laugh:
mfg Nils
 

Ähnliche Themen

Nimrod
Antworten
137
Aufrufe
25.083
xXVaLiiXx
xXVaLiiXx
R
Antworten
5
Aufrufe
2.960
Rhododendron
R
K
  • Karsten95
Antworten
2
Aufrufe
2.002
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten