[ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3

  • 212 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3 im Custom-ROMs für HTC Desire Z im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z.
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Du musst dich doch nicht entschuldigen :D
Flashe einfach eine andere ROM, die dir gefällt, die Auswahl ist ja groß genug.

Dualboot gibt es meines Wissens nach nicht. Aber das gehört auch gar nicht in diesen Thread. Und das mit dem Beamer erst recht nicht, such mal im Zubehör-Forum bzw. frag dort nach. Dort kann man dir eher helfen. Glaube aber dazu ist ein Video-Ausgang (HDMI) nicht ganz schlecht, weiß nicht ob das mit USB klappt.
 
N

nilskrug

Neues Mitglied
Okey gut. :D eine letzte frage nochmal wegen den Kontakten, iwie finde ich diese einstellung nicht mit dem exportieren. Und im Copy2Sim app werden alle Kontake auf handy angezeigt verschieden kann ich sie jedoch nicht, es sagt immer SIM locked or full, es zeigt aber auch keine kontakte auf der sim an, alles bisschen tricki hier :D
Was soll ich machen?
Mfg
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wieso syncronisierst du deine Kontakte nicht ganz einfach mit dem Google Konto? Das ist schnell, effizient und zuverlässig. Kontakte auf der SIM speichern ist doch viel zu altmodisch ;)
 
N

nilskrug

Neues Mitglied
Gut und wie kann ich dann nachvollziehen, dass die auch snycronisiert worden sind?
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Melde dich doch einfach am PC mit dem Google Konto an und guckst, ob deine Kontakte drin sind.. (in der schwarzen Leiste auf Mail, dann links oben auf EMail klicken und Kontakte auswählen, oder so ähnlich.)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

Razor22

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auf der virtuousrom Webside auf die Info gestoßen, dass die Quattro Reihe nur experimentell ist und der Support nicht gewährleistet ist, weil man sich auf andere Projekte konzentriert. Hab ich das richtig?

Also wie siehts eigentlich mit der Weiterentwicklung bei der ROM aus? Oder sind andere ICS-Roms mittlerweile weiter? Ich würd nämlich mittlerweile ganz gerne mal umsteigen und was Alltagstaugliches haben, dass alles bietet, was ich brauche.

Und HID ist implementiert oder?


Danke im voraus für die Antworten!
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Andramadous finde ich seit gestern, ist zZ das aktuellste ROM vonden ics roms.
Ich habe alle im letzten Monat durch vitous, cgm9, muii, andramdous.

probiers aus, wirst es nicht bereuen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
 
R

Razor22

Erfahrenes Mitglied
Werde ich morgen mal ;)

Ist die ROM alltagstauglich oder ist der Funktionsumfang noch eingeschränkt?

Die Kamera mit halbwegs ansehnlichen Bildern wäre schon ausreichend, FM Radio etc. brauch ich gar nicht..
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
"Alltagstauglich" ist immer so ne Sache, ich kenn ja deinen Alltag nicht :)
Wie mehrfach in fast allen ICS Threads steht, funktioniert die Kamera noch nicht zuverlässig. Oft treten, zumindest bei hoher Auflösung, Bildfehler auf. Außerdem sehen die Bilder ziemlich schlecht aus, im Vergleich zu einer Sense ROM. Und mit Videos brauchst du gar nicht erst anfangen. Außerdem gibts auch noch den ein oder anderen Reboot (könnte aber auch mit einer App zusammenhängen).

Der Funktionsumfang ist leicht eingeschränkt, für meinen Alltag taugt sie aber. Am Besten einfach probieren.
 
R

Razor22

Erfahrenes Mitglied
...meinen Alltag möchte ich hier nicht auseinanderdröseln, das wäre zu sehr OT, aber ich habe mir heute mal beide ROMs angeschaut.
Ich bin grundsätzlich mit dem Funktionsumfang zufrieden, aber da diese hier nach der Installation aller meiner Apps gleich 2 mal neugestartet hat, war hab ich gedacht ich bleib lieber bei der Affinity und warte noch bis die ersten uneingeschränkten Versionen zur Verfügung stehen.
Ich habe in den Einstellungen mehrmals (bei der Andromadus) was von nicht implementierten Funktionen gelesen. Auch der Browser lief noch nicht ganz flüssig. Ich werde noch ein bisschen warten und bin gespannt, was aus den bis jetzt schon sehr sehr ansehnlichen ROMs wird. Die Quattro ist zur Zeit noch mein Favorit.. :)

Trotzdem Danke!

Für alle die noch unschlüssig sind:
Einfach probieren, da hat Nimrod wirklich recht. Grenzen gibt es immer, aber Laufen tun sie alle gut und haben alle ihre Stärken und Schwächen.
 
C

crazyskater9

Gast
Hallo!
Ich habe mein Desire Z erst vor kurzem gerootet und hab Virtuous Quattro geflasht. Ausßer der Kamera funktioniert alles perfekt.:thumbsup:
Doch dann hab ich ein Problem entdeckt: Manchmal sind am Bildschirm die Zeichen (Apps, Text, ...) nicht vorhanden oder verschoben.
Wenn ich das Handy rebooten lasse ist alles wieder so wie vorher.
Aber trotzdem ist das manchmal nervig.
Würd mich über Hilfe sehr freuen!

Mfg crazyskater9
 

Anhänge

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Hallo,

Bitte schreibe deine Fragen bzgl. einer bestimmten ROM bei nächsten mal gleich in den passenden ROM Thread. :)

Zu deiner Frage: Virtuous Quattro wurde nicht lange weiterentwickelt. Daher ist auch die aktuellste Version auf einem Recht alten Entwicklungsstand, bei dem diese Grafikfehler ziemlich häufig auftraten.
Wenn du auf der Suche nach einer AOSP Rom mit ICS bist, schau dir mal die Andromadus Roms an.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
C

crazyskater9

Gast
Danke :)